Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hi bei mir geht nix mehr

Hi
Also ich habe Heute Morgen mein Pc angemacht und wollte ein Game zocken!!
Da kamm die Fehler meldung
DCIMAN32.dll nicht gefunden!!!
Das passiert bei allen Games die ich zocken will naja ich bitte um Sie um ihre mithilfe Danke....
Mfg M.H



Antworten zu Win XP: hi bei mir geht nix mehr:

Schau mal ob die Datei in windows\system32 vorhanden ist.

Wenn nicht kopier sie von windows\system32\dllcache nach windows\system32 und registrier sie neu

Start->ausführen->Eingabe:
regsvr32_c:\windows\system32\DCIMAN32.dll

_=Leerzeichen

Gruß

hey sry ich hab die nicht....


:-/

mh ich habe auch keine dllcache datei


^^

DllCache ist keine Datei sondern ein Ordner.
Der wird bei dir wahrscheinlich nur versteckt sein:

Anzeigen alle Ordner/Datein:
Geh in den Explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht

Häkchen weg bei:
- Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschütze Systemdateien ausblenden

Auswählen bei Dateien und Ordner: Alle Dateien und Ordner anzeigen.

Danach solltest den Ordner sehen im Explorer.

Gruß

nö sry der findet den ordner nicht...



mfg m

Dann such auf der XP-CD nach der Datei: DCIMAN32.dl_

Wennst sie gefunden hast, wahrscheinlich im i386-Ordner auf der CD gehste start->ausführen->Eingabe: cmd

Dort gibste ein:
expand y:\i386\DCIMAN32.dl_(leer)x:\windows\system32\DCIMAN32.dll

Y: = Laufwerksbuchstabe des CD-Laufwerks
x: = Laufwerksbuchstabe wo XP installiert ist.

Danach die Datei registrieren wie ich oben geschrieben habe.

Gruß

ah danke jetz hab ich sie gefunden^^

Auf der CD liegt sie aber gepackt, sieht man am Unterstrich ganz hinten drum musste mit Expand (entpacken) arbeiten

Gruß

em ich hab da ein problem ich habe keine eigene xp-cd :-D
naja ich muss dann woll oder übel mein pc zum fachman bringen^^

naja danke

Ich dachte du hast sie gefunden...

ja den ordner hab ich ja auch aber ich hab keine cd und ich kann die anderen sachen nciht ausführen^^

Was haste jetzt gefunden, den DLLCache-Ordner oder die DCIMain.dll oder beides?

Und welche andern Sachen kannst du nicht ausführen.

Je genauer du was erklärst je besser kann man helfen

Gruß

dllcache hab ich gefunden
dciman32.dll hat mir ein freund per email geschickt
ja die anderen sachen die du mir gesagt hast^^

Ja is ja egal wo die Datei her hast.
Die Datei kopierste jetzt in den c:\windows\system32 Ordner und dann registrierst du sie wie geschrieben.

Oder wenn das nicht geht erklär warums nicht geht oder was fürne Fehlermeldung kommt etc

Gruß

hi
er sagt fehler CRC prüfen

Hehe...wär nich schlecht wenn du alles son bischen genauer erklären würdest dann wärs viel leichter.

Wann kommt der CRC-Fehler bei welcher Aktion?

Gruß

em wenn ich die dll datei ihn meinem system 32 ordner rein kopiere^^

hab das gleiche problem bei mir kommt ebenfalls ein crc fehler, auch wenn ich die dciman32.dll löschen will. weiss da niemand rat?

ich hab das problem, dass ich die datei zwar von der cd importieren kann, diese aber nicht registrieren kann...
der sagt mir, dass der DllRegisterServer-Eingangspunkt nicht gefunden wurde, wenn ich "regsvr32 c:\windows\system32\DCIMAN32.dll" unter start->ausführen eingebe dann kommt die genannte fehlermeldung..die datei regsvr32 ist aber in meinem windows\system32 ordner drin...wie muss ich das jetzt machen?


« Win XP: bootet nicht!Wie lässt sich eine DMG - Datei öffnen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...