Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch...

 :-[ HILFE !!!!
Habe ein riesiges Problem. Habe gestern meinen PC runtergefahren ganz normal und heute rührt sich da nix mehr. Er fährt einfach nicht mehr hoch. Woran kann das liegen ??? Ein Virus ? Und wie kann ich das Ding wieder zum Laufen bringen ???

Bitte bitte helft mir ganz schnell, es ist wirklich dringend !!!!

Danke schon mal im vorraus,
Mickey



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch...:

Hi Mickey,

Geht er denn an ? Kein piepen ?

Was für ein System ?

Habe Windows XP  :'(

nee da rührt sich gar nichts. was ist das bloss ???

Wirklich gar nigs ? Keine Diode die Leuchtet ?

Netzschalter am netzteil eingeschaltet ?

Jetzt doch:

Beim Hochfahren kommt eine Fehlermeldung nach der anderen, dass irgendeine Verletzung im Dokument "unbekannt" ist
kannst du damit was anfange ???oder jemand anders ?

Poste mal genau den Wortlaut der Fehlermeldung ! Und den Zahlencode wenn er einen Ausgibt !

Also,
erstmal kurze Korrektur: meine Freundin hat nicht XP, sondern ME 2000.
der PC fängt an hochzufahren, zeigt auch normal das ME-Zeichen und dann ist ´ne lange Pause. Dann kommt der normale Hintergrund und dann die Fehlermeldung:

"Mstask hat in [unbekannt] einen Fehler verursacht. Falls es Probleme geben sollte, starten Sie den Rechner bitte neu."

Und wenn man dann auf schließen geht, kommt die selbe Meldung nur, dass statt Mstask was anderes dasteht.

was ist das ????  :-[

Was macht er denn wenn du alle mit OK (Schließen) bestätigst, Windows weiter hochfahren  oder is das ne endlosschleife ?

das ist ´ne endlosschleife...

habe im I-Net das gefunden:

"Die Datei "mstask.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei mstask.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager."

Bedeutet das dass es ein Virus ist, was meine Freundin hat ???

Abgesicherten Modus schon probiert ? Wenn das geht dann auf jedenfall einen Virenscanner durchrödeln lassen und in der System32 nach der Datei suchen !

wie komme ich in den abgesicherten modus? was muss ich dafür machen ? ich muss das hier per ferndiagnose übers Telefon weitergeben und sie kennt sich nicht sooo gut mit pCs aus. kannst du es mir erklären ?

F8 beim Botten drücken dann kommt ein auswahlmenue

Windows Normalmodus

Windows Abgesicherter Modus

Im MSDOS Modus starten

da dann auf abgesichert gehen ! und bestätigen ! Glaube ich is lange her das ich den gebraucht habe ! ;)

danke,  :D wir werden es mal versuchen. wie komm ich dann an irgendein virenprogramm

wir haben leider kein virenprogramm drauf, wo finde ich das was von windows vorinstalliert is

Gibt es irgendeinen weg, wie man die dateien scannen lassen kann ohne dass man ein Virenprogramm jetzt extra installiert hat ???

Phhuu da haste mich jetzt aber Kalt erwischt !

Keine Ahnung Windows hat nen eigenen Virenscanner  ??? ::) !

Das Problem ist ja auch das du im Abgesichertem Modus nichts Installieren kannst an Programmen nur Treiber läßt er zu ! ;)


Ps: Gerade gelesen ja SCANDISK is in jedem Windows drinn ! ;);D

Viel erfolg und Poste falls es Klappt !

Gruß LEE

« Letzte Änderung: 18.07.05, 14:30:47 von Lee »

wie komme ich zu scandisk

okay, programm hab ich gefunden !

habe jetzt auf alles intensiv durchsuchen und automatische fehlerbehebung geklickt. was mach ich wenn er nix findet ????

Dich freuen dann ist es schonmal kein Virus und dann im Abgesichertem Modus nach der Datei suchen ! Aber ich gehe davon aus das er was findet zumindestens beschädigte Datein ! ;)

SCANDISK findet auch beschädigte Dateien und repariert sie wieder ??? Cool... ich krieg wieder hoffnung...  ;D

Wenn er nix findet, dann such ich die Datei und was hab ich dann davon wenn ich "mstask" gefunden habe ??? was kann ich dann damit tun ?

Wenn Sie in der System32 steht alles so lassen ! Aber versuch erstmal normal zu Booten wenn Scandisk durgelaufen ist ! ;)
Vieleicht funzt er ja dann schon wieder und du kannst dir das mit der MSTASK sparen ! ;D

wie lange bist du noch online ? der virenscan dauert jetzt garantiert 1 Stunde oder so...

wenn ich die datei woanders als in der System32 finde, soll ich es dann einfach löschen ? aber der hat doch nicht nur bei dieser datei gemeckert, sondern auch bei vielen anderen... halt diese blöde endlosschleife... Rrrrrr... ich hasse Ferndiagnosen... war gar nicht so leicht die einzelnen Schritte am Telefon zu erklären.  ;)

Ja das glaube ich !  ;D

Bin nacher wech für 2 bis 3 Stunden aber heute im laufe des abends wieder online !
Erstmal würde ich nach dem Scandisk nen Normalen Bootvorgang Testen !
Müsste eigentlich gehen ! Wenn nich poste mir hier !

Ferndiagnosen ne Wissenschaft für sich !

Vor meiner ausbildung hab ich in nem Praktikum bei ner Service Hotline so manche schoten erlebt aber die beste war folgender fall !   ;D

Ich Lach mich schon wech wenn ich nur drann Denke  ;D;D

Da rief einer an und meinte er hätte ein Problem mit seiner Tastatur. Die würde die Falschen Bustaben am Bildschirm Ausgeben. Das Problem schilderte er wie folgt ! (Schau dabei mal auf deine Tastatur)  ;D;D  Wenn ich das A drücke kommt ein Q und beim B macht er ein W, beim D macht er ein E, beim E macht er nen R usw. Ich konnt nicht mehr als der meinte er hätte die Buchstaben Alphabetisch angeordnet weil er damit besser klar Käme ! ;D;D

ALso Gibts nicht geht nicht ! Da sag ich nur das zu !!!

SCHÄMEN SOLLTEN SICH DIE MENSCHEN DIE SICH GEDANKENLOß DER WUNDER DER WISSENSCHAFT UND TECHNIK BEDIENEN UND DABEI GEISTIG NICHT MEHR DAVON ERFASST HABEN ALS DIE KUH VON DER BOTANIK DER PFLANZEN DIE SIE MIT WOHLBEHAGEN FRISST! ;)

Zitat: ALBERT EINSTEIN

« Letzte Änderung: 18.07.05, 15:30:48 von Lee »

*sich wegschmeiß vor lachen* Is ja krass... hi hi... hätte den wahrscheinlich total ausgelacht...  ;D

Erstmal muss ich mich bei dir GANZ DOLLE BEDANKEN... du hast mir echt total weitergeholfen !!! thanx  :)

Melde mich später nochmal ob es geklappt hat...

Ich hab den Ganzen restlichen Tag nicht mehr ohne eine Lacher oder feigser ans Telefon gehen Können !! ;D;):D

Kein Thema dafür biste ja hier das dir geholfen wird  ;D... ups klau aus Werbung  ;D;) !

Poste auf jedenfall auch wenns geklappt hat ! Da können dann andere die den selben Fehler haben direkt die Lösung Nachvollziehen ! ;)

Klar mach ich !!!  ;D
Bis später

Huhu,
würde ja gerne schon was zum Ergebnis sagen, aber ich habe leider noch gar keine Ahnung ob es geklappt hat. Melde mich dann noch mal, wenn ich das Ergebnis endlich kenne...

Bis dann ! Einen schönen Abend noch !  ;D

Guten Morgen,
also der Virenscan hat nichts ergeben und somit auch nicht geholfen.  :-\ Naja, wir werden jetzt das gesamte Betriebssystem neu raufspielen.

Trotzdem danke !

Es ging ja auch nicht Hauptsächlich um Viren mit Scandisk hat er die beschädigten Datein doch repariert ! Oder meckert er immer noch beim booten ?

Hallo,

nein, das Problem blieb das selbe wie vorher. Leider...  :-\

Egal, danke trotzdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also,
erstmal kurze Korrektur: meine Freundin hat nicht XP, sondern ME 2000.
Welches Betriebssystem hat sie denn nun? Windows ME oder Windows 2000?

Wenn sie Windows 2000 hat, dann mach mal eine Win2000-Reparatur.

« Es lässt sich kein Internet im Netzwerk freigeben...Ungültige Syntax ?????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...