Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich hab von meinem Rechner ungefähr soviel Ahnung wie ne Sau vom Seiltanz  ;D Also, das Problem ist, dass wenn ich den Rechner hochfahren will, nur noch ein schwarzer Bildschirm auftaucht, auf dem oben links ein weißer Balken blinkt. Sonst tut sich dann erstmal nichts mehr. Bis gestern war es dann noch so, dass der Rechner ungefähr nach dem 3. bis 5. Versuch hochgefahren ist, aber seit heute tut sich gar nichts mehr! Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder braucht ihr noch mehr Infos? Ich hab echt null Ahnung davon! Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße...



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch:

welche windows version?

95,98,me,2000,xphome,xpprof??

mal versucht im abgesicherten modus hochzufahren? einfach wenn das biosbild kommt F8 drücken und wenn der hochgefahren is mal im gerätemanager schauen ob da was auffäliges ist! ansonsten kannst du nach der F8 auch mal auf letzte bekannte funktionierende konfiguration gehen manchmal klappt das auch!

Ich habe WinXP drauf, aber ehrlich gesagt hört sich das für mich was du sagst wie Fachchinesisch an  ;) Ich versuche mal das mit dem abgesicherten Modus, vielleicht bringt es ja was. Ich habe noch vergessen zu sagen, wenn er denn mal an ist, dann stürzt er nach ca ner halben Std ab, wenn man ihn nicht benutzt... ist natürlich auch nicht Sinn der Sache, nicht wahr? Könnte es sein, dass die XP-Version nen Schuss weg hat? Könnte es helfen, das nochmal neu aufzuspielen? Wenn ja, wie formatiere ich die Festplatte?

einfach xp cd rein und im bios einstellen das der von cd als erstes booten soll falls das noch nicht eingestellt ist! dann einfach den xp setup anweisungen folgen!

ist eigentlich eifach erklärt

XP home übrigens glaub ich... das hat ein "Profi" installiert und eingerichtet, der mich mit Infos nicht wirklich ausgestattet hat, bin ja nur ne Frau, ne?! DAs mit dem abgesicherten Modus funktioniert nicht...

Wo stelle ich das denn ein? Unter Boot und dann? Also wenn du mich für total dämlich hältst, hast du zumindest in Bezug auf das Thema hier vollkommen recht  :):)

dann installiere es neu wie folgt!

1: xp cd rein
2:wenn das bios bild komm entfernen drücken (manche mainboards haben dies auch under F2)
3: im bios auf ((boot device priority gehen))
4:dort einstellen das der rechner als erstes beim booten auf die cd zugreifen soll
5:dann änderungen speichern und weiter
6:dann müsste beim booten oben rechts auf dem schwarzen bildschirm stehen das du für den xp setup ne beliebige taste drücken sollst dies machste dann
7:dann wartest du bis xp die treibewr die es benötigt lädt
8:wenn dann ein blaues bildchen kommt mit aufforderung zur auswahl wählst du neuinstallation
9:dann wählst du die festplatte aus wo xp installiert werden soll
10:bestätigst und formatierst am besten mit ntfs

hoffe das hilft weiter
  

Ok, bin jetzt bis zum nem Bluescreen gekommen wo untenlinks steht Setup lädt Dateien (WIndows setup).... jetzt hört es sich nicht mehr an, als würde noch was passieren....

Ok, jetzt steht da:
In Datei pci.sys ist ein unerwarteter Fehler (53504) in Zeile 5882 in f:\nt2\base\boot\setup\setup.c augetreten. Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen... habe ich gemacht, jetzt steht dann Setup fehlgeschlagen. Neustart des PCs mit beliebeiger Taste
Was soll ich machen?

hast du noch ein 2 laufwerk? oder eine 2 cd? scheint als ob die cd bzw dein laufwerk eine datei nicht hat bzw nicht lesen kann! am besten mal in ein anderes laufwerk die cd reintun oder ne andere cd benutzen versuch das mal

Also.... ich habe die CD-ROM im Brenner drin. Ich habe zwar noch ein zweites Laufwerk, aber das ist nicht angeschlossen, weil es dem "Profi" in meinem Rechner zu eng war und er keine Lust hatte, das da wieder reinzufummeln. Sag einfach nix dazu ok... jedenfalls habe ich ein zweites, nicht angeschlossenes Laufwerk, von dem ich auch nicht weiß, wie ich es anschließen soll... ich nehme mal an, dann hab ich erstmal keine Chance, oder? Momentan ist es egal, weil wir noch auf einen Laptop Zugriff haben, aber ab nächster Woche wird es kritisch... mal sehen, ob ich einen Freund finde, der sich damit auskennt... ich könnt hier echt ausrasten! Lässt man das schon von jemandem einrichten, von dem man denkt, er würde sich damit auskennen und was ist??? Nix... sonst weißt du auch keine Möglichkeit, oder?

Da hat wohl der "Profi" dir das LADE-CD-Laufwerk abgehängt  ;D Grh hin und verhau ihn ......  ;D  oder knutsch ihn zu boden ... ???

Jaja... der "Profi"... das mit dem Knutschen ist vorbei und zum Verhauen müsste er mir die Tür aufmachen... drum muss ich ja hier Hilfe in Anspruch nehmen... hast du nen Tipp für mich?

Hi,
hast du noch irrgend welche bekannten die ein PC haben und ein bisschen ahnung?? WEnn ja frag ma ob sie deine festplatte ein baun und dann mit einer anderen Windows CD oder erstmal mit der selben Windows neu zu installieren!!
MfG Solid Snake

JA hab ich wohl, ich werd es dann mal so versuchen... geht ja nicht anders, ich selbst habe echt null Ahnung, wie ihr ja sicher schon gelesen habt und da ist es dann auch nicht so ganz einfach, spontan auftretende Probleme zu lösen, selbst wenn Leute da sind, die einem das Schritt für Schritt versuchen zu erklären! Trotzdem danke @ all


« Win ME: usbntmap.sys TreibersucheInternetverbindung dauert ewig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...