Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux

Wie findet ihr Linux?


Antworten zu Linux:

Ich finde Windows viel besser als Linux.
Linux ist doch nur etwas für freaks. Mit Windows kommt jeder zurecht. Alle benutzen Windows Wasrum wohl? Na bestimmt weil Windows immer abstürzt und auch noch Geld kostet, und sowieso alle die WQindows benutze dumm sind. Ach ja vielleicht werden ja alle Windows-user von Microsoft manipuliert. Oh man Ich hasse Linux und Pinguine. :)

Ganz meine Meinung

was soll der scheiß hier ?

linux ist ein bs für leute , die logisch denken können.
nur weil du nicht logisch denken kannst, must das betriebssystem nicht scheiße sein.

ich benutze windows auf meinem schreibtisch aus dem grund weil die ganzen wms einfach schrott sind!! (sehen entweder ekelhaft oder verspielt aus)

aber als server kommt windows überhaupt nicht in frage.kostet zu viel ressourcen, kostet zu viel geld, und hat nicht mal einen richtigen packetfilter(d.h. die ganzen blödyfirewall laufen alle auf anwendungsebene)

mfg

die meisten dummen jugendliche(noobs) habens sowieso nur windows drauf, weil dort die spiele funzen
(geht auf linux auch, aber komplizierter, weil die meisten nicht für linux geproggt wurden)

also ich hab nun Linux 9.1 pro drauf und Win Xp. also in sachen anwender freundlichkeit hat Linux keine chance, das ist definitiv. Es fängt ja scho nan wen nam nein USB ADSL modem installieren möchte gut was sind das für Krämpfe und wenn man dazu noch neu in der Linuxwelt ist ist es ganz vorbei. Linux hat zweifelsohne Vorteile aber um diese ausspielen zu könenn muss man sich schon intensiv mit dem System auseinandersetzen...ich bin nun dabei mich mitr der Sache auseinanderzusetzen Gott möge mir helfen :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast Du wohl recht, aber Linux ist auch noch nicht so lange ein Desktop BS wie Windows! Und dafür ist es in den letzten Jahren schon sehr benutzerfreundlich geworden!!

Wenn man halt die falsche Hardware hat, hat man so seine Mühen! Wenn man volle Linuxunterstützung haben will, muß man die Hardware dem BS anpassen oder eben basteln!!

Gruß

Moin Moin

Ich bin von Windows auf Linux umgestiegn und hatte anfangs meine Schwierigkeiten aber die sind soweit behoben. Als ich den Schritt in die PC-Welt machte war ich genauso schlau am anfang mit Windows wie ich es mit Linux war "Kein Plan von irgentwas"
Nun komm ich gut zurecht und habe dazu noch ein gutes Forum gefunden wo ich Nachfragen kann was ich machen muss. www.computerhifen.de
Also ich bleib bei Linux mir egal was leute davon halten denn ich muss damit arbeiten und nicht die anderen.

Don't feed the trolls!

...und zurück in Sandkasten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Noch'n Spruch.

Ich verwende Linux aus mehreren Gründen.

1. Es macht Spass, dem reichsten Mann der Welt etwas weniger Geld zukommen zu lassen
2. Monopole sind immer schlecht (Win), daher ist jeder Versuch eine Balance herzustellen zu unterstützen
3. Ich kann meinen ingenieursmässigen Ehrgeiz befriedigen, und selbst Treiber schreiben, die dann sogar weltweit benutzt werden - einfach so.
4. Ich habe keine (so grosse) Angst mehr vor Dialern, Würmern, Viren (kann sich aber ändern je populärer Linux wird).
5. Man brauch nichts investieren ausser Zeit. Zu Programme(-pakete)n wie MSOffice, CloneCD, Nero, PhotoShop, PopUp Blocker, Browser und EMail Clients gibt's immer das kostenlose Pendent.
6. Seit Kernel 2.6 kann ich auch CDs, DVDs, VCDs im "high speed mode" brennen.
7. Features wie Firewalls, ServerApplikationen etc. sind schon im System integriert.
8. Man lernt dazu, ohne dass man es bewusst merkt... oder anderes herum man verliert die Angst vor dem Gerät.

Auch unter Win ist man manchmal hilflos, wenn etwas nicht weiss was abläuft.

Aber ich muss zugeben:
mit Linux anfangen mit
-einen HP ScanJet 4300C
-einem Lexmark Drucker
-einem USB-ADSL-Modem
-und einer ProSavageS3-on-board-Graphic (wie ich es hatte) ist so ziemlich worst case.

Auf meinen Rechner ist Windows inzwischen nur noch, damit mein kleiner Sohn "Harry Hops auf dem Bauernhof" spielen kann.
"Tuxracer" und "armagetron" machen ihm unter Linux sowieso mehr Spass, weil sie viel weniger ruckeln... sagt er :-)

Letztendlich muss jeder für sich selbst abwägen, was er lieber hat.
Ich möchste jedenfalls nicht mehr tauschen.
So unverständlich es am Anfang für mich war, dass diese ganze "Linuxerei" überhaupt funktioniert, so unverständlich ist es mir inzwischen, wie man sich in der Windowswelt so abhängig machen kann, ohne ein einziges Instrument der Kontrolle in der Hand zu haben.


Lieben Gruss

Ullrich


Hallo zusammen,
also ich kann mich Ham71 nur anschließen, als ich damals auf Windows
damals 3.11 umgestiegen bin, war auch alles neu und benutzerfreundlichkeit war wohl eher
ein fremdwort. windows hat sich gemacht keine frage. aber als der allgemeine trend in
richtig alles bunter und runder unsere rechner ergriffen hat, frage ich mich manchmal
echt was soll dass? gut linux ist auch verdammt bund, wenn man dies will, aber ich kann
zumindest je nach geschmack verschiedne windowmanager installieren, ganz wie ich will.
ich steige gerade auch von win2k auf linux um. nicht weil ich win2k schlecht finde, im
gegenteil ich habe so gut wie keine probleme damit, sondern einfach aus interesse und
spaß an der sache linux kennenzulernen. ich kann manche dinge bei linux auch nicht
nachvollziehen. die schlechte integration von usb, die isdn und dsl problematik, die
scanner geschichten. aber ist das denn bei windows soviel besser? wohlkaum. man hat
sich eben eher daran gewöhnt. nach einigen monaten linux erfahrung bin ich soweit,
dass ich das grundprinzip verstanden habe und einen großteil der dinge die ich tun
will mit linux erledigen kann. also ich finde linux super.
und wenn man mal ein problem hat kann man ja auch fragen :-)

ich steige gerade auch von win2k auf linux um. nicht weil ich win2k schlecht finde, im
gegenteil ich habe so gut wie keine probleme damit, sondern einfach aus interesse und
spaß an der sache linux kennenzulernen.

kann mich dem anschließen, mein 2000 läuft auch wie Hölle. Aber warum sollte man sich nicht weiterentwickeln und mal über den Tellerrand schauen?
Das Linux anders als Windows ist, sollte klar sein, sonst bräuchten wir es nicht. Mann muss aber auch Interesse und ein wenig Zeit mitbringen sich mit dem System zu beschäftigen.

Zum Thema Treiber und Hardwareunterstützung:
Das Problem geht meist von den Hardwareherstellern aus, da diese keine Linuxtreiber für ihre Hardware zur Verfügung stellen oder ihre Hardware offenlegen um es den Linuxentwicklern zu ermöglichen eigene Treiber zu entwickeln.

Ich habe mir gleich ein DSL-Modem mit LAN-Schnittstelle besorgt, da ist die Einrichtung kein Problem.

Hatte mal 2 Tage SuSE 8.2 installiert, gefiehl mir aber nicht. Nutze nun Debian, die Paketverwaltung ist einfach der Hammer  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, auch Suse >9.0 ist nicht schlecht->Yast ist bisher für mich ungeschlagen!!

Gruß

 :):)

Hm
schön das sich auch mal wieder ein von Bill Gates gekauften Gedanken Windows User in das Linux Forum verirrt hat.

Hm
Hatte wohl keine Lust heute den neusten Wetterbericht zu den schon vorhandenen 362 Seiten im Windows Hilfe Forum dazu zuschreiben.
Viele Grüsse
Ein Happy Linux User mit sehr viel
Have a lot of fun!  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Eröffnungsdatum beachten: ist der 6.3.2004!!

Weiß auch nicht warum Trolle so eine Welle schlagen- Monate später!! ::):-\

« Letzte Änderung: 08.09.04, 20:10:27 von H2O2 »
Ich finde Windows viel besser als Linux.

WARUM?
UND WAS?

Gruss Kersten

« Suse: auf MandrakeSuse: Einstellung von Kaffeine/xine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...