Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ubuntu startet mit iniramfs

***mademobile***ich glaube durch ein dummen fehler habe ich meine system platte ausgehängt , beim start kommt nur mounting /dev on /root/dev failed. sowie sys, proc. denn kommt initramfs danach muß ich was eingeben. aber was? benutze ubuntu 10.4


Antworten zu ubuntu startet mit iniramfs:

Hi,
was hast Du vorher denn wo gemacht? ;)
Nach einem versehentl. Aushängen nicht mehr richtig runterfahren können oder an der fstab gebastelt?

Starte mal bitte von einer Live-CD und poste uns die Ausgabe von
fdisk -l

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***würde ich gern, aber leider startet das externe laufwerk nicht mehr.ka warum. ich hatte / wollte die festplatte im laufenden betrieb prüfen,mit fck da habe ich die wohl ausgehängt. denn ich konnte nix mehr auf desktop erstellen, machte denn neustart und schon geht nix mehr. was nun?

 

Zitat
ich hatte / wollte die festplatte im laufenden betrieb prüfen

Warum??? Da wird ausdrücklich von abgeraten!!  :o

Naja - nu is passiert. Denke, das wird auch so schnell nicht wieder vorkommen ;D

Ohne externes Bootmedium werden wir da nicht viel weiter kommen.
Andere CD versuchen oder USB

Ja das stimmt  :D
Ob man das System wieder retten ist fraglich. Mit Glück kann man noch Daten retten und dann alles neu machen... ::)

ganz so schwarz würde ich das nicht sehen, wenn wir an die Daten rankommen, habe ich (etwas) Hoffnung, dass man auch den Rest vom System retten kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***die daten sind kein problem sind alle extern gesichert. jedoch kann man dort nix eingeben um es wieder einzuhängen?

So einfach wird das nicht funktionieren.
Besorg Dir nen externes Bootmedium. Wenn Dein Laufwerk nicht funktioniert sieht's mit neuinstallieren wahrscheinlich auch schlecht aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***hm ich gehe mal auf suche

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***so habe nun per live usb stick das zum laufen bekommen. was muß ich nun tun das ich das laufwerk einhängen kann? 

Welches Live-System vom Stick hast du da jetzt genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***also ich kann wohl keine nachrichten mit der psp öffnen,und habe denn alten rechner von keller gefunden die ubuntu 10,4 live cd gestartet.denn ein startmedium per usb erstellt. so, nachteil ich kann nicht auf wlan zugreifen, ist nicht mein router, ich kann nicht auf die festplatte zugreifen. meine daten sind aber noch da und nun?

So, dann starte den Rechner mal von dem Stick und poste mal als erstes die Ausgabe von fdisk -l
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***die festplatte taucht in der fstab nicht direkt auf und wenn ich auf der platte zugreifen will kommt: einhängen des ortes nicht möglich DBus error private remote ,steht noch mehr mag aber nicht mehr abtippen wie gehst weiter?

Liest du auch mal was man dir schreibt? Du solltest ein fdisk -l machen und nicht erst versuchen auf die Platte zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***so bevor wir durcheinader kommen. ich kann auf denn netbok nicht ins internet um was zu kopieren,es ist nicht mein anschluss. derjenige ist erst morgen da um mir das wlan passwort zu geben.darum muß ich mit der psp schreiben. so, die festplatte wird aufgelistet daten sind noch drauf. auf /dev/sda1


« Inhalt Picassa Windows nach Picassa Linux überbringenSuse: Suse: Wie installiere ich Skype und Philips Webcam SPZ 6500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....