Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: websites erstellen unter linux

Hallo!

Kennt jemand zufälligerweise ein gutes Programm mit dem man Webseiten erstellen kann? So etwas wie Dreamweaver unter Windows.


Antworten zu Suse: websites erstellen unter linux:

bluefish

Was ist mit Quanta Plus?? Damit habe ich bisher nur editiert, scheint aber recht komfortabel zu sein. Erinnert mich ein wenig an Dreamweaver.

Quanta hab ich mir bereits installiert, allerdings mit Fehlermeldungen (--nodeps).
Ich kann jetzt nur im html-Teil schreiben was sehr mühsam ist. Normalerweise müsste der grafische Teil genauso funktionieren. Ich werde wohl ein bisschen an den Bibliotheken arbeiten müssen. :)

what you see what you get

Google  linux wysiwyg

über 10 Seiten

mehr gibt es nicht !

obwohl das wenig mit dem thema zu tun hat:
aber wysiwyg passt _nicht_ zum linux!

schaut euch doch mal den schlechten code von dreamweaver oder frontpage an. da könnte ich kotzen

mfg

hallo, bin ebenfalls auf der suche nach einem programm
um meine website zu bauen. mit quanta-plus habe ich das problem, dass es immer gleich am anfang abstürzt.
mit open office gebaut, habe ich das problem, dass verschiedene browser immer anderen mist darstellen.
was nun? suse in den müll schmeissen will ich noch nicht. noch gebe ich den geist nicht auf.
gibt es jemanden der wircklich helfen kann?

m.f.g. heipo

vi und selfhtml.teamone.de

rtfm

du befriedigst deine freundin beim sex sicherlich nicht mit dildo!

Hallo nochmals!

Wie ich leider feststellen musste, kann man mit Quanta nur in der HTML-Sprache editieren!?

Ich brauche aber so etwas wie Dreamweaver .... etwas einfacheres!!

Also, wenn jemand was gutes kennt, bitte melden!

Hallo,

Screem
HTML-Editor für Gnome.
http://www.screem.org/
Bezüglich Lauffähigkeit siehe Bluefish.

Emacs
Das flexible Editor-Allroundtalent eignet sich ebenfalls als HTML-Editor.

VIM
Auch mit vim lässt sich eine Homepage erstellen. Hierzu folgende Links:
offizielle Vim-Homepage
http://www.vim.org


Gruss Kersten

Habe von NVU gehört .... soll angeblich sehr gut sein.

Hab jedoch keine Version für Suse gefunden!
Wenn jemand etwas darüber weiß .... bitte melden!

..... oder weiß jemand wie man Dreamweaver mit wine starten kann?!

über crossoverofiice solls funktionieren


blubber

Hallo

Man muss nicht alles über RPM Pakete installieren. Man kann auch binär(bin.tar.gz(bz2)) Pakete installieren. Binär Pakete werden wie folgt installiert:

Datei entpacken    tar -xzvf  datei.tar.gz
                   tar -jxvf datei.tar.bz2

./configure  suchen und Ausführen
make                    Ausführen
make install            Ausführen

Es gibt auch die Möglichkeit daraus ein RPM Paket zu bauen.

Dazu muss du vorher checkinstall(RPM Paket bei Google suchen) installieren.
Und statt "make install" "checkinstall" als letzten Befehl ausführen.

MfG
Klaus

PS:
http://nvu.com

Hast Du schon einmal den Composer von Mozilla ausprobiert?

Vielleicht reicht der ja schon!


« Knoppix: Dependencie-Probleme mit apt-getSuse: KMail »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...