Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Problem beim abspielen vom Link http://nrjhits.nrj.fr/

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar hat mein Freund auf seinem Digitalreceiver das Programm "Nrj Hits" drauf. Da ich kein digitales Fersehen besitze habe ich im Internet eine Seite gesucht, die dieses Programm abspielt. Dies habe ich zwar dann auch gefunden, aber es kann nur mit dem WMP 11 abgespielt werden. Da ich aber letzt erst Probleme mit diesem WMP hatte, habe ich mir die Vorversion (also WMP 10) runtergeladen. Meine frage ist, kann man dieses Programm auch mit einem anderen Player abspielen als mit dem WMP 11 (z.B. mit dem VLC Player) und wenn ja, wie stelle ich das ein????
Hier gehts zum Link 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Hi 

« Letzte Änderung: 06.04.08, 12:51:34 von Hi »


Antworten zu Problem beim abspielen vom Link http://nrjhits.nrj.fr/:

Wie soll man ein "Programm" mit einem Mediaplayer abspielen können?? Ein Programm ist da, um es "auszuführen"...

Das was du meinst ist die Datei, die Verlinken zu einem Live-Stream Radiosender, oder?

Das wird mit "VLC" nicht funktionieren..

Mein Französisch ist nicht gerade das allerbeste, jedoch öffnet sich doch ein Fenster, wenn man auf der Seite auf "Radio" und dann dort die Musikrichtung auswählt?!

 

 

Zitat
Ja, so meinte ich das. Ich wusste nicht, wie ich das beschreiben sollte ;). Aber da erscheint auch "Fehlende Plugins installieren" und wenn ich da draufdrücke, kommt dann dann wieder der WMP 11 zum installieren! Ich bin unter "NRJ Dance" gegangen!
« Letzte Änderung: 06.04.08, 14:06:48 von Hi »

Welche Dateiendung hat denn die Datei?

Wenn der WMP den Live-Stream nicht abspielen kann, wird das ein anderes Programm auf dem Rechner, glaube ich, auch nicht können.

ne, das ist einfach nur ein Stream, der sich nur mit dem Windows Media Player 11 (WMP 11) öffnen lässt.  Also ich bin auf http://www.nrj.fr/radio raufgegangen. Ganz unten steht das mit den Radios. Da steht genau das gleiche wie bei dem vorherigen Stream wenn man ganz unten auf NRJ Dance klickt!

« Letzte Änderung: 06.04.08, 14:28:29 von Hi »

Achso - OK, nur wie hat sich dein Bekannter die Datei auf deinen Receiver gepackt?

Und welche Probleme hattest du den mit dem WMP 11?? Die sollte laufen..

SP2 installiert?

Ja, habe ich, gebe ich aber nicht her, da vielleicht auch andere das Problem haben. ;)

Du brauchst den WMP 11 - hast du oben schon selbst geschrieben.

Achja, und deine Threads bitte hinterher nicht so ändern, dass es keinen Sinn mehr zu meinen Antworten gibt.. ;);D

ok sry. Gibt es wirklich keine möglichkeit einen anderen Player zu verwenden?
 

Nein anscheinend nicht - ist halt nur für den WMP optimiert, oder so...

Was hast du denn auch für ein Problem mit dem WMP?? ;D;D 

mein Pc ist immer wieder abgestürzt und der hat die Musik nicht angenommen. Fand ich voll komisch. Nur wegen diesem scheiß sind bei mir trojanerdraufgekommen und ich musste den Pc neu formatieren  >:(

Unnormal, dass wegen dem WMP 11 Trojaner auf den Rechner gelangen... ::)

ja, fand ich auch nicht normal, kann ja auch ein anderer Grund sein, aber seitdem ich den Raufgespielt hatte, waren andauernd Viren auf meinem PC und deswegen will ich den auch nicht mehr draufspielen. Man, das ist voll dumm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann geh nicht auf die französische nrj seite sondern nimm die deutsche läuft auch mit wmp10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise kann man solche Streams auch mit dem VLC abspielen. Dazu kopiert man sich unter Eigenschaften den MMS-Link raus und öffnet den im VLC mit der Option "Netzwerkstream öffnen..."

Das Video von der Startseite zum Beispiel: mms://vipnrj.yacast.net/nrj_tvhit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hää? Erst sagst du

Zitat von: Hi  date=1207932181
hey, cool, das funktioniert.

Dann fragst du
Zitat von: Hi  date=1207932181
Aber wie öffnet man den mms-link?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was nun dein Problem ist  ???

ja sry, war ein bissle unverständlich ;). diesen mms-Link, den du da reingestellt hast, das hat funktioniert mit dem vlc-player. ich hab's selber noch nicht herausgefunden :) so kommen aber missverständnisse zustande ;) ??? sorry. Aber ich möchte einfach nur wissen, wo man diesen mms-Link finden kann. ????????? 
!!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!! Ich besitze den neuen Firefox also die neue Version. mit dem IE7 geht es allerdings. könnt ihr mir sagen warum das im IE7 geht und nicht mit dem neuen Firefox !!!ACHTUNG!!! !!!ACHTUNG!!!

« Letzte Änderung: 16.04.08, 17:57:47 von Hi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm kein Plan mit Firefox ich benutz nur Opera. Normalerweise kriegst du den Link, wenn du ins Video oder auf die Controls rechtsklickst und Eigenschaften suswählst

Ja, genau so geht das auch im IE. Aber komischerweise nicht im Firefox Ich hab den neuen, das ist total komisch!


« Werbespotyoutube »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!