Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sortierung von Excelspalten

Hallo liebes Forum,

habe ein Problem mit Excel. Die Sortierung funktioniert, aber nicht wie ich es will. Zur Tabelle habe 4 Spalten Name Treffer Zeit % gesamt. Ich will es so sortiert haben das der Schütze mit 100 % oben steht, zur Zeit nur der niedrigste oder halt ganz unten dann passt es aber halt unten. Wäre für Tipps dankbar.

Gruß Siderday



Antworten zu Sortierung von Excelspalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Daten/Sortieren Spalte auswähen und absteigend ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich will es so sortiert haben das der Schütze mit 100 % oben steht, zur Zeit nur der niedrigste oder halt ganz unten dann passt es aber halt unten.
Nochmal verständlich für uns Unwissende...

Danke für die schnellen Antworten.

Also ich möchte eine Tabelle haben mit 4 Spalten und 100 Zeilen. Spalte 1 Name Spalte 2 Treffer Spalte 3 Zeit Spalte 4 Gesamt Prozente. Das hat auch so funktioniert das er mir das ausrechnet. Nur möchte ich das der beste Schütze 100% oben steht und der schlechteste unten. Sortierung ob Absteigend oder Aufsteigend bringt keine hilfe. Entweder er fängt mit dem Schlechtesten an oder die Schützen stehen ganz unten und der Beste ist dann oben, aber wenn mal keine 100 Schützen da sind fängt es bei einer anderen Zeile an.

Gruß Siderday

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie schreibst Du in Rätseln.

Eine Sortierung, die mehrere Spalten einschliessen soll, musst Du auch entsprechend auswählen. Dann kannst Du die Sortierung nach Spalte xy ab- bzw. aufsteigend auswählen. Bei gleichen kannst Du als nächstes nach Spalte xy weiter sortieren lassen. Was meinst Du nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann es lesen so oft ich will, ich kapiere es nicht

Entweder er fängt mit dem Schlechtesten an oder die Schützen stehen ganz unten und der Beste ist dann oben

Warum muss die Tabelle 100 Zeilen haben wenn man nur 45 Schützen hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich kann es lesen so oft ich will, ich kapiere es nicht

 ;D

Du auch? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht wäre es sinnvoll, die Tabelle mal irgendwo hochzuladen (wird ja kein großes Geheimnis sein) oder mal einen Auszug als Screenshot hier einzustellen.

Hallo
ist auch schwer zu erklären. Also 100 brauche ich, weil wir 100 Schützen sind, und wie es nun mal so ist kommen bestimmt nicht alle. Vielleicht erklärt der Auszug es ja ich will das Jasmin oben steht und der Rest sortiert wird.Danach Zuri ,Testi usw. aber von oben Jasmin soll in der zweiten Zeile stehen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cursor auf Spalte A1 stellen

Dann Daten/Sortieren
Spalte E
absteigend

Überschrift beachten, Haken setzten (oder entfernen)

Muss doch gehen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab Spalte A2 aber.

Eleganter ist es dann später mit einem Makro.

Ja, ehen tut es aber es kommt immer das Ergebnis raus wie es auf dem Bild ist

Gruß Siderday

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muss sich doch was verändern.

Mach nach meiner Vorgehensweise wieder ein Bild.

Ja, gehen tut es aber es kommt immer das Ergebnis raus wie es auf dem Bild ist

Gruß Siderday

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklär uns mal wie du es anstellst. Das kann doch nicht sein, dass es nicht funktioniert.

Hallo

das erste Bild ist über die Sortierung gemacht. Aufsteigend war an geklickt. Das Bild jetzt ist mit Absteigend angeklickt. Ein Makro habe ich erstellt Ergebnis das gleich.

Gruß Siderday

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Sortierung ist ok !

Es liegt daran, dass du Zeilen sortierst die überhaupt nicht belegt sind. Lösche diese Zeilen. Wenn nur 6 Schützen da sind, müssen auch nur 6 sortiert werden und nicht 100.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal folgende Formel für E:

=WENN D=0;0;deine Formel

=WENN(D2="";"";F2*100/$H$1) ist meine Formel. Geht es nicht anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit wird sicher das selbe Problem bestehen, da er ja bei Spalte D anfangs keine 0 vorfiden wird, oder? Er müsste folglich nach zwei Kriterien vergleichen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WENN(D2="";0;F2*100/$H$1)

müsste reichen.

Hallo hab es mit der 0 probiert
=WENN(D2="";0;F2*100/$H$1) und schon funktioniert es.

Super. Danke schön für die schnelle Hilfe.

Gruß Siderday

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Danke fürs Feedback. 8)


« Windows Bild und Faxanzeige ProblemWelches Musik-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...