Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht !!!!

hallo ihr lieben,
hab meinen Dad meinen alten PC geschenkt und nun funktioniert hier der sound nicht... keine ahnung wieso??

es kommt auch folgende fehlermeldung;
"es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken sie in der systemsteuerung auf drucker udn andere Hardware und dann auf hardware um einen mixer zu installieren"

leider habe ich keine ahnung was und wie ich da installieren muss???

wenn ich auf arbeitsplatz/systemsteuerung gehe und dann da Sounds wähle und dann auf Sounds und Audiogeräte klicke ist da auch alles total komisch denn bei gerätelautstärke kann man absolut nichts wählen ist alles so grau hinterlegt...

hoffe ihr könnt mir helfen.. !!!
ganz liebe grüße
nicki


P.s. mein dad hat so komische alte boxen angeschlossen und dazu auch keine cd installiert. kann es denn da dran liegen?? normal nicht oder?? weil der Pc an sich müsste ja schon eingebaute boxen haben..



Antworten zu Sound funktioniert nicht !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Die Boxen benötigen i.d.R. keinen Treiber ;)
Nenn uns mal den genauen Namen des PC, also Herstellername, Art (Desktop, Notebook), exakter Modellname und die Seriennummer sowie das Betriebssystem. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohgott wo sehe ich die ganzen daten denn??
hab leider wenig ahnung,., :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Aufkleber drauf, kein Typenschild, kein Schriftzug??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ich glaub ich habs gefunden :)

Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Intel Pentium 4CPU 1.80GHz
1.80 Ghz, 768 MB RAM

sonst noch was ??
isn Aldi Pc also Medion
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
isn Aldi Pc also Medion
Und, wie weiter??
Zitat
Art (Desktop, Notebook), exakter Modellname und die Seriennummer 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich wüsste wo ich diese informationen herbekomme würd ichs ja sagen..
keine ahnung...

wenn ich die windows und die pause taste gedrückt halte bekommt man nur ein paar informationen...
da steht noch "registriert für 55372-OEM-0011903-00126" keine ahnung vielleicht ist das die serienummer??

hinten steht noch:

Medion Modell: PC Mt5
Typ: MED MT91
Input max: AC230-240V-3A 50Hz
EAN: 23129696 XI/22/01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh auf diese Seite:
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Unter " Wo finde ich die Seriennummer oder die MD-/ LT-/ MM-Nummer?" machst du dich schlau, dann findest du auch deine Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke habe ich
die nummer ist:

44320010100105

hab die treibersuche gestartet auf der seite nur leider gibts da so viele...woher soll ich ´jetzt wissen welchen ich downloaden muss??
vermute mal nen soundtreiber...nur davon gib´ts auf der  seite auch 5
habe etz mal den installiert:

Sound Treiber C-Media Chip 8738  Download  Details
Version: 5.12.01.0636 - Win XP - 08.08.2003

war der einzige wo windows xp stand...und nun...? geht immernoch nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal den Chipsatz-Treiber zuerst (2. von oben), danach nochmals den Soundtreiber.

Oder wurde evtl. eine andere Soundkarte nachträglich eingebaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein...eine neue grafikkarte wurde vor jahren mal erneuert aber sou´ndkarte nicht.

aber es muss doch auch noch einen anderen grund haben wieso es nicht funktioniert oder?
ich finde es so komisch dass alles grau hinterlegt ist im gerätemanager und man nichts anklicken kann was mit sound zutun hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich ergänze vielleicht noch
dass der pc komplett formatiert und neu installiert wurde mit der Windows Xp cd.
- mehr habe ich nicht installiert...nur die windows xp Medion Recovery CD
vielleicht habe ich irgendwas vergessen..keine ahnung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass der pc komplett formatiert und neu installiert wurde mit der Windows Xp cd.
- mehr habe ich nicht installiert...nur die windows xp Medion Recovery CD
Hättest du mal gleich sagen sollen...... 8)8)
ALLE für XP ausgewiesenen Treiber laden, in der Reihenfolge von oben installieren ->Chipsatz->Grafik->Maus->Modem->Sound, dann funktioniert das auch
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahh..okk ich versuchs mal ;)
aber...wirklich ALLE downloaden wo XP da steht??
denn zb bei grafikkarte gibts ja verschiedene...und da steht überall Xp..
zb gibts da
grafikkarte nVidia (GeForce, FX, PCX))
Version: 93.71 - Win 2000/Win XP/Win XP Media Center - 17.01.2007
und
Grafik Treiber nVidia
(GeForce 2, 3, 4, FX, PCX
Version: 60.85 - Win 2000/Win XP/Win XP Media Center - 13.08.2004

bei beiden steht XP dran

UND...
wo0 lösch ich die beiden die ich etz installiert habe wieder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde bei der Graka nur den neueren Treiber nehmen (17.01.07). Nochmals: fange mit dem Chipsatz an (ist nur einer zur Auswahl), sollte die Frage kommen ->"überschreiben", dann "ja".
Danach den Grafiktreiber, Maus, Modem, WDM, SeaTools, Sound.
Zur Sicherheit, wenn du nicht weißt, wie deine Graka heißt, solltest du einen Blick in den Geräte-Manager werfen: Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager oder mit PC-Wizard auslesen lassen.

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs leider noch nicht ausprobiert da ich erst jetzt wieder bei meinen eltern am pc bin...

wie lösch ich denn die beiden dinge die ich bereits installiert habe von der seite???
das war einmal das fürn sound und des erste da für chip..
ich kann ja etz net beginnen von oben bis unten alles zu installieren wenn ich 2 davon schon vor paar tagen installierte, oder??
muss ich doch erst löschen..aber wie und wo???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst du nicht löschen, einfach nochmals installieren, siehe meine Antwort über dir....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe alles gemacht und installiert wie beschrieben
- immer noch kein ton !!!

wenn ich unter systemsterung/sounds nachstehe is da alles noch ausgegraut unter "lautstärle"
es steht da "kein audiogerät"

unter "audio" und "soundwiedergabe" steht ausggeraut "keine wiedergabegeräte"
usw
ich verzweifle noch :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste: "Windows-Audio". Ist der Dienst gestartet und steht auf Starttyp "Automatisch" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre wichtig zu wissen,welcher soundchip drin ist.Die bei medion vorhandenen treiber sind zum wegwerfen.Entweder bei c-media oder hier schauen:
http://code.google.com/p/cmediadrivers/

Diese treiber sollen funktionieren,ohne die probleme der orginal treiber zu haben.Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
also beim systemsteuerung unter windows audio ist automatich aktuallisiert...

beim soundchip habe ich folgendes gefunden
weis aber net ob es das richtige is:

C-Media CMI8738 Audio Chip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der verlinkte treiber sollte passen,wenn nicht,hier melden.


« zip ordnerPower Point »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....