Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur am Laptop verstellt und NUM-Taste schon probiert. Hiiilllfe

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfeisn und mein Beitrag ist im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben!

Also ich habe einen Laptop mit Windows XP und habe eben eine Tasten-Kombi gedrückt (die ich natürlich nicht mehr weiß) und nun macht er mir in meinem Word-Dokument aus Gedankenstrichen (-) Schräger und Fragezeichen und aus Fragezeichen Gedankenstriche.
Habe eben über Google schon einen Beitrag aus 2006 gefunden, bei dem das gleiche Problem bestand.
Es wurde geraten die NUM-Taste zu deaktivieren.
Leider habe ich keine Leuchtanzeige um sehen, ob sie aktiviert ist oder nicht.
Ich hab es auch schon über FN und NUM (zusammengedrückt) probiert.
Aber es hilft nicht.
Zumindest nicht in meinem Word-Dokument.
Hier in diesem Beitrag funktioniert die NUM-Tasten-Kombi mit FN und hier funktionieren auch alle Buchstaben.
Ich habe das Word-Dokument nun mehrmals schon geschlossen, die Tasten-Kombi noch mal umgestellt, das Dokument noch einmal aufgerufen, auch noch mal ein ganz neues neutrales Dokument, aber leider funktioniert nichts.

Kann mir einer helfen?

LG

Nina



Antworten zu Tastatur am Laptop verstellt und NUM-Taste schon probiert. Hiiilllfe:

Hallo und vielen Dank an alle, die sich diesen Beitrag durchgelesen haben.
Habe eben gerade Hilfe in Form meiner Schwester bekommen, sie ist zum Glück noch wach.

Die Tastur war auf "Englisch" umgestellt.
Nun funktioniert wieder alles!

Danke!

LG

Nina 

hallo nina,
wie stellt man denn die tastatur wieder auf deutsch um?
lg

wenn unten neben der UHR ... EN steht , rechtsklick drauf .
Sonst über Systemsteuerung ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

englische Tastatur löschen, dann kann es nicht mehr passieren.

ich hab das gleiche pro!

so schreibt ich richtig:
guten tag, wie gehts?

s6 n5cht;
g4ten tag, w5e gehtsß

s5ehst d4, 5ch 2anns se3ber n5cht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUM an der Tastatur abschalten.

Hallo,
ich konnte mein problem oder eine lösung hier nicht finden

von jetzt auf gleich (nichts installiert etc) macht meine tastatur mucken
sie schreib 2-5 buchstaben pro taste, bei allen FN funktionen (die ebenfals doppelt oder verschoben sind) fährt der pc in stand-by
selbst enter oder löschtaste sind verschoben

habe einen laptop XP

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mal eine externe Tastatur ausprobieren.

Evtl. ist die Tastatur am Laptop auch defekt.

Versuch :

Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

ich war frustriert, der pc fast n tag in stand-by und nu is alles wieder in ordnung O.o

seltsamkeiten von Windows?

Was hat geholfen ?

Mein Vorschlag "entlädt" das MB .... das hilft oft bei solchen Macken .....  ::)8)

na eben nichts ^^
nichtstun und normaler (naja eingeschränkter) betrieb

das problem hat sich wie es spontan auftrat, auch wieder selbst erledigt ohne das es auch nur einen neustart dazwischen gegeben hätte (diverse vorherige reboots hatten nichts gebracht)

trotzdem danke für die anregungen und schnellen antworten!

gruß aus Berlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich habe das gleiche problem. ich kann nur noch durch drücken der caps lock taste klein schreiben und immer wenn ich einen link drücke, öffnet es mir eine neue seite. ich habe das mit der num loch und fn taste auch schon probiert, aber nichts hilft. zwischendurch macht er auch mal klein mal großbuchstaben, sodass die passworteingabe z.b. ein reiner glücksgriff ist. bin richtig verzweifelt!

ps. ich habe xp drauf 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klingt ja fast so, als ob eine Taste hängen würde.

Die permanente Großschrift hat auch nichts mit der NUM-Taste zu tun. Hier spielen eigentlich nur die CapsLock und die Shift-Taste eine Rolle.

Gibt es am Laptop eine LED für die CapsLock-Taste ?
Diese sollte im Normalzustand nicht leuchten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke achiml, eine leuchte gibt es für die caps lock taste und die tut auch. nur mit der einrastfunktion der caps lock taste kann ich so schreiben. WENN ICH SIE DEAKTIVIERE; SIEHT DAS ALLES SO AUS UND DIE SHIFT TASTE FUNKTIONIERT AUCH NICHT UM KLEIN ZU SCHREIBEN: ausserdem funktionieren auch die ganzen strg + a,c,v nicht. ich habe zig foren durchsucht und noch keine lösung gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal testweise die Bildschirm-Tastatur zu verwenden, ob dort das Problem auch auftritt.

Oder auch mal eine externe Tastatur probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Bildschirmtatstatur funktioniert ganz normal. Nachdem ich sie ausprobiert habe, kann ich auch auf der normalen Tastatur plötzlich wieder tippen ohne die Caps Lock Taste. Allerdings funktioniert die linke Shift Taste nicht mehr, aber egal, ich kann dann auch mit der rechten arbeiten. Ich hoffe, das Problem ist behoben... Ansonsten muss ich dich nochmal belästigen. Tausend Dank und einen schönen Sonntag noch ;D

Antwort # 9 schon getestet ?

Wer immer noch das Problem mit der englischen Tastatur hat:
In Word oder woanders (ist eine Windows-Einstellung) kann man mit der linken Umschalt- und Alt-Taste zwischen den Tastatursprachen wechseln.
Dabei ist es egal, ob man zuerst Umschalt (Shift) drückt oder die Alt-Taste, hauptsache, beide werden letzendlich gleichzeitig gedrückt.


« ProgrammOrdner und div. Dateien versteckenEigenes Batchskript für Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...