Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klingt ja fast so, als ob eine Taste hängen würde.

Die permanente Großschrift hat auch nichts mit der NUM-Taste zu tun. Hier spielen eigentlich nur die CapsLock und die Shift-Taste eine Rolle.

Gibt es am Laptop eine LED für die CapsLock-Taste ?
Diese sollte im Normalzustand nicht leuchten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke achiml, eine leuchte gibt es für die caps lock taste und die tut auch. nur mit der einrastfunktion der caps lock taste kann ich so schreiben. WENN ICH SIE DEAKTIVIERE; SIEHT DAS ALLES SO AUS UND DIE SHIFT TASTE FUNKTIONIERT AUCH NICHT UM KLEIN ZU SCHREIBEN: ausserdem funktionieren auch die ganzen strg + a,c,v nicht. ich habe zig foren durchsucht und noch keine lösung gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal testweise die Bildschirm-Tastatur zu verwenden, ob dort das Problem auch auftritt.

Oder auch mal eine externe Tastatur probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Bildschirmtatstatur funktioniert ganz normal. Nachdem ich sie ausprobiert habe, kann ich auch auf der normalen Tastatur plötzlich wieder tippen ohne die Caps Lock Taste. Allerdings funktioniert die linke Shift Taste nicht mehr, aber egal, ich kann dann auch mit der rechten arbeiten. Ich hoffe, das Problem ist behoben... Ansonsten muss ich dich nochmal belästigen. Tausend Dank und einen schönen Sonntag noch ;D

Antwort # 9 schon getestet ?

Wer immer noch das Problem mit der englischen Tastatur hat:
In Word oder woanders (ist eine Windows-Einstellung) kann man mit der linken Umschalt- und Alt-Taste zwischen den Tastatursprachen wechseln.
Dabei ist es egal, ob man zuerst Umschalt (Shift) drückt oder die Alt-Taste, hauptsache, beide werden letzendlich gleichzeitig gedrückt.


« ProgrammOrdner und div. Dateien versteckenEigenes Batchskript für Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...