Tastatur laptop verstellt und num taste schon probiert hiiilllfe


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Umschalt-Taste Laptop: HP Pavillon Notebook
      Umschalt-Taste am Laptop: Hier ist die Taste am Notebook!
      Die Umschalt-Taste (auch aus dem englischen Shift-Taste genannt) gibt es normalerweise zwei Mal auf der Tastatur. Auch auf den meisten Notebook- und Laptop-Tastaturen ist sie doppelt vorhanden: Einmal am rechten Rand über dem...

    • Notebook und Tablet
      Notebook oder Tablet: Taugen Tablets schon als Laptop-Ersatz?
      Ein Tablet ist handlich, praktisch und sieht auf dem Wohnzimmertisch deutlich schicker aus als ein klobiger Laptop. Gerade mit dem Touchscreen sind sie deutlich einfacher und direkter zu bedienen als der PC mit der Maus – nu...

    • Tastatur verstellt: Unsere Tipps helfen weiter!
      Ein kurzer Druck auf die falsche Taste, schon ist die Tastatur verstellt. Das ist meist aber kein Problem - solange man noch weiß, mit welcher Taste man die Tastatur verstellt hat. Weiß man das nicht mehr, oder war zuvor jemand ...

    • Screenshot Laptop: Notebook Screenshot ohne Drucken-Taste!
      So geht der Screenshot am Laptop: Auf großen PC Tastaturen hilft die "Drucken" Taste, um schnell einen Screenshot zu machen. Fast jeder Laptop und jedes Notebook kommt aber ohne die "Druck-Taste" oder "Drucken"-Taste: Will man ab...

    • Die "Windows" Taste auf der Tastatur
      Auf den meisten PC Tastaturen gibt es sie: Die Windows Taste. Mit ihr zusammen mit einer anderen Taste als Tastenkombination lassen sich zahlreiche Windows Funktionen per Tastatur bedienen. Win Taste alleine Startmenü öf...

    • Space-Taste
      Tipp: SPACE Taste - Wo ist die eigentlich auf der Tastatur?
      Die SPACE-Taste ist eine der am häufigsten gedrückten Tasten auf der PC-Tastatur: Trotzdem kennen die meisten sie eher unter ihrem deutschen Namen. Es kann aber wichtig sein, die englischen Begriffe für die Tasten wie SHIFT ode...

    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Tastatur laptop verstellt und num taste schon probiert hiiilllfe" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Seiten-Ladenfehler - schon so viel probiert
    Hallo,ich habe schon viel bei Euch gestöbert und gesucht, viele Tipps ausprobiert, aber langsam wei...



    LaptopLaptop Tastatur verstellt
    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Laptop Tastatur. Ich hatte versehentlich etwas Wasser...



    Zurück-Taste verstellt!
    Hallo, Leute,habe seit einigen Tagen ein Phänomen, das mich nervt. Wenn ich auf die Zurück-Taste b...



    Handy Tastaturtastatur verstellt
    Meine Tastatur denk ich malverstellt und schreib ich mit der Bildschirm tastertur und das nervt kann...



    Amiga TastaturTastatur verstellt?
    Ich brauche eure Hilfe. Mein Sohn hat beim skypen auf die Tastatur gehauen und nun ist Sie verstellt...



    tastatur verstellt
    Auf meiner Tastatur kommt z.b. für M eine 0; für J eine 1; für U eine 4wie kann man das wie...



    Tastatur verstellt
    Hallo, ich hab da ein kleines Problem.Mein Kater ist wohl über meine Tastatur gelaufen und je...




    Tastatur verstellt.
    Alsooo, ich habe die Tage nen Duall Laptop bekommen. Da der Laptop keine Umlaute hat, habe ich im In...



    Tastatur verstellt
    Hilfe! Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meine Tastatur geputzt (natürlich nur mit e...



    Tastatur verstellt
    Hallo ihr lieben ich habe ein Problem mit meiner Notebook Tastatur :-(  Immer wenn ich einen Te...



    Laptop Tastatur verstellt
    Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meiner Laptop Tastatur. Ich hatte versehentlich etwas Wasser...


    Seiten-Ladenfehler - schon so viel probiert
    Hallo,ich habe schon viel bei Euch gestöbert und gesucht, viele Tipps ausprobiert, aber langsam wei...


    Office 13 nicht mehr deinstalliertbar (Fix it schon probiert)
    Mein Computer-System: Windows 8             I...


    Pc verbindet sich mit bestimmten Netzwerken nicht. Schon vieles probiert.
    Moin moin,Ich bin gerade dabei, den Jahre alten Aldi pc von meiner Freundin wieder fertig zu machen....


    Zurück-Taste verstellt!
    Hallo, Leute,habe seit einigen Tagen ein Phänomen, das mich nervt. Wenn ich auf die Zurück-Taste b...


    Tastatur verstellt.
    Alsooo, ich habe die Tage nen Duall Laptop bekommen. Da der Laptop keine Umlaute hat, habe ich im In...


    Tastatur verstellt
    Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. Immer wenn ich das "ö" schreiben möchte spring...


    Tastatur verstellt
    Hilfe! Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe meine Tastatur geputzt (natürlich nur mit e...


    Tastatur verstellt?
    Ich brauche eure Hilfe. Mein Sohn hat beim skypen auf die Tastatur gehauen und nun ist Sie verstellt...


    tastatur verstellt
    Auf meiner Tastatur kommt z.b. für M eine 0; für J eine 1; für U eine 4wie kann man das wie...


    Tastatur verstellt
    Hallo, ich hab da ein kleines Problem.Mein Kater ist wohl über meine Tastatur gelaufen und je...


    Tastatur verstellt?
    Hallo kann mir jemand helfen?Habe ein neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft, da ich unbedingt n...


    Tastatur verstellt
    Hallo ihr lieben ich habe ein Problem mit meiner Notebook Tastatur :-(  Immer wenn ich einen Te...


    tastatur verstellt
    Meine Tastatur denk ich malverstellt und schreib ich mit der Bildschirm tastertur und das nervt kann...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Copilot-Taste
    Die Copilot-Taste ist eine neues Taste unten rechts auf neueren Windows-Tastaturen. Ihre Premiere feierte die Copilot-Taste im Januar 2024 auf der Elektronikmesse CES, wo...

    CMD Taste
    Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Apfeltaste
    Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...



    Mehr Tipps: