Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook 2007 kann emails empfangen aber nicht senden

Hi ich kann emails zwar empfangen aber nicht senden. Was kann ich tun?

Bitte hilft mir!!!



Antworten zu Outlook 2007 kann emails empfangen aber nicht senden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt
Bei welchem Anbieter? Kommt eine Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

also bei web.de

aber ich mache es ja über Outlook 2007 und da die mails erst alle 15 minuten abgeholt werden, sind die Mails erstmal im Postausgang. Aber jetzt ist schon eine dreiviertelstunde vorbei und sie ist immer noch da drin und ich habe schon mehrere E-Mails empfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Fehlermeldung?

Und so wird es eingestellt:

http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/?si=745IO.1o3dno.3tbt7o.c**

bitte vergleichen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau so habe ich es eingestellt.

Hast Du das Konto u.U. so eingerichtzet, daß alle Mail erst einmal im Postausgang liegen und Du mußt über die Menüoption "Alle Senden" erst einmal alles anschieben (evtl nochmals das Kennwort für den Zugriff zum Mailserver eintippen + "Enter")??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Also wenn ich die mail verschicken möchte kommt die Fehlermeldung;
Fehler(0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "... @web.de - Nachrichten werden gesendet": Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Soe die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

Ja und wie gesagt empfangen kann ich nur nicht senden!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Und was hast du für einen Postausgangsserver eingetragen: ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Postausgangsserver: 587

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist (möglicherweise) der Port. Der Name des Postausgangsservers - siehe in der Anleitung (smtp.web.de)  

Die Hilfe von web.de hat Du bereits durchsucht? -https://hilfe.freemail.web.de/einstellungen/nachrichten/email/?si=cKk6V.1ohJfV.3R2RAS.2G*

Und die Kontoeinstellung in Outlook 2007 sieht etwa so aus wie im Bild unten?
(Zugang auch da bereits getestet?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau so sieht es bei mir aus!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weil da steht der Server wurde nicht gefunden... wirklich genauso geschrieben, nicht ein Buchstabendreher oder sowas

Die Anleitung von Web.de ist etwas schwer verständlich und, so glaube ich, auch nicht ganz aktuell bzw. fehlerhaft.

So sollte es gehen:



Server:



Bitte alle Häkchen beachten, wo gesetzt, wo nicht!!

Warum man allerdings mit aller Gewalt Web.de nimmt (Wartezeit) bleibt mir verborgen->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-333359-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja tatsächlich ich hatte mich wirklich vertippt. ich hatte nicht smtp.web.de sonder smpt.web.de

So jetzt ist auch die mail aus dem Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Objekte.
Allerdings ist die e-mail immer noch nicht angekommen.

Je nachdem wie der Server des Empfängers ausgelastet ist, kann auch das zu verzögerter Zustellung führen (Mailcheck beim Eingang auf auf den Server usw....)
(Von web.de zu web.de sollte es aber recht schnell gehen - POP3- und SMTP-Server sind aber trotzdem unterschiedliche Technik.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo sie liegt wäre auch erstmal egal. Sie ist ja noch nicht versendet worden. Öffne sie (die Mail) und leite sie weiter an den gleichen Empfänger, kürze den Weiterleitungstext raus und dann auf senden.

Leere mal den Ordner "Postausgang" komplett, da hängt noch was!
Den Pfad dazu findest du normal unter ->

C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

PS: dein OS hast du, wie allgemein üblich hier, ja nicht genannt.
Dem entsprechend sieht der Pfad bei Vista + W7 etwas anders aus ;)   

« Letzte Änderung: 27.05.10, 22:44:51 von Carpenter »

Und grundsätzlich nochmals:

WARUM muss man einen Freemailer benutzen, der dieses unselige Zeitlimit hat?

Jeder DSL-Provider bietet uneingeschränkte Konten, Arcor ebenfalls für Nicht-Kunden!!

Antwort #14 "aus dem Ordner Postausgang in den Ordner Gesendete Objekte" - da würde ich davon ausgehen: Die Mail wurde versendet - ist nur noch auf dem Übermittlungsweg.

Bei meinem Outlook 2007 ist das jedenfalls so, daß Mails nur in "Gesendete Objekte" wandern, wenn sie per "Senden" an den Postausgangsserver übergeben wurden.
 


« atioglxx.dll macht ProblemeTHM und MPG Dateien?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...