Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche PDF-Reader für Windows Me

Mein bevorzugtes Computer-Betriebssystem ist Windows Me. Das größte Problem das ich habe ist dass viele neue PDF-Dateien von den von mir verwendeten Programmen (SumatraPDF b0.81 und FoxitReader 2.0 B1414) nicht mehr richtig dargestellt werden können bzw. die Programme beim Betrachten der Datei abstürzen. Kennt jemand andere PDF-Reader die mit Windows Me bzw. Windows 98 einwandfrei funktionieren und neue PDF-Dateien problemlos anzeigen können?

MfG Janko Weber



Antworten zu Suche PDF-Reader für Windows Me:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch den guten alten Acrobat Reader 5.0 zum Download, der auch unter Win ME läuft:

http://www.chip.de/downloads/Acrobat-Reader_12999773.html

Ob es auch hier zu den von dir beschriebenen Problemem kommt, musst du selber ausprobieren.


Ich habe den Adobe Reader 5.0 installiert. Und es gibt natürlich bei der Mehrheit der PDF-Dateien Probleme. Eine zufriedenstellende Abwärts-Kompatibilität ist nicht vorhanden. Man wird aber auch schon vor dem Öffnen einer Datei gewarnt: "Diese Datei enthält möglicherweise neuere Informationen, die von diesem Anzeigeprogramm nicht unterstützt werden. Sie kann möglicherweise nicht geöffnet oder korrekt angezeigt werden."
Das Statistische Jahrbuch 2014 kann z.B. überhauptnicht geöffnet werden, obwohl gerade diese Datei (PDF-Version 1.6) von allen anderen Programmen die ich kenne problemlos geöffnet werden kann. Die wenigsten Probleme gibt es bei mir, was Stabilität und Performance anbelangt, mit der PDF-Version 1.5 (Acrobat 6x).

Der Adobe Reader ist also nicht dass was ich suche.

Danke trotzdem, Daniel_Düsentrieb, für deinen Versuch mir weiterzuhelfen.


MfG Janko Weber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Möglichkeit zum Ausprobieren wäre noch Free eXPert PDF Reader:

http://www.chip.de/downloads/Free-eXPert-PDF-Reader_27294827.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt viele Freeware-Programmierer deren aktuelle Versionen ihrer Programme auch heute noch einwandfrei auf Windows Me funktionieren. Im kommerziellen Bereich und im Bereich Open-Source ist dies seltsamerweise nicht der Fall. Noch schlimmer ist dass dies "ständig und überall" behauptet wird. Ich kann garnicht mehr zählen wieviele Programme ich schon aus dem Internet geladen und versucht habe zu installieren die angeblich auf Windows Me (oder sogar mit 95/98) funktionieren sollen; dies aber definitiv nicht tun. Da macht man sich schon so seine Gedanken. Ich habe versucht den FoxitReader 6.0.3.0524 zu installieren (die älteste der neueren Versionen die ich gefunden habe: 25.05.2013) und der erfordert eine neuere Version von Windows. Bei allen neueren Versionen ist das ebenfalls der Fall. Der "Free eXPert PDF Reader" lässt sich auch nicht installieren.

Danke für den Versuch mir weiterzuhelfen.


MfG Janko Weber
 

Seltsam ...

Der Foxit 6.1.1.1031 (keine Aktualisierung verfügbar !!)läuft unter XP ... und Me ist ja ein Nachfolger von XP.
Habe noch keine PDF-Probleme damit gehabt.
Unter Foxit 6.1.5.0624 / Win7 erstellte PDF (Foxit-Pdf-Printer) lassen sich damit öffnen .

Ggf mal eine deiner PDF  (die Probleme macht) auf einem Win7/XP PC öffnen ?? 

Installer :
"FoxitReader606.0722_enu_Setup.exe"

https://docs.google.com/file/d/0B8Z8U9EdG6GmNTRpZnc5MDRhRkU/edit?pli=1

evtl ??

« Letzte Änderung: 08.10.15, 11:32:44 von Tar-Ava »

Tar-Ava,

Windows XP ist der Nachfolger von Windows Me.

 
MfG Janko Weber
 
Tar-Ava,
Windows XP ist der Nachfolger von Windows Me.
MfG Janko Weber

Hab W-2000 & W-ME ausgelassen , daher der Irrtum.
Trotzdem : meine Version von Foxit getestet ?

Tar-Ava,

Was meint "meine Version von Foxit"? Ich habe die "FoxitReader606.0722_enu_Setup.exe" vom Hersteller geladen und versucht zu installieren. Hast Du ein Setup-Programm mit angepassten Dateien gebastelt?

Ich versuche permanent Google zu umgehen. Beim Öffnen der Seite: https://docs.google.com/file/d/0B8Z8U9EdG6GmNTRpZnc5MDRhRkU/edit?pli=1
soll ich ein Google-Zertifikat akzeptieren; da hab ich aber keinen Bock drauf.


MfG Janko Weber
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Beim Öffnen der Seite: https://docs.google.com/file/d/0B8Z8U9EdG6GmNTRpZnc5MDRhRkU/edit?pli=1
soll ich ein Google-Zertifikat akzeptieren; da hab ich aber keinen Bock drauf.
 
Dann lass es einfach und verzichte auf das Dokument. Wer heute aus Überzeugung noch mit einem Betriebssystem von vor der Jahrtausendwende unterwegs ist darf sich nicht wundern, dass manches eben nicht mehr so läuft, wie er es gerne hätte. Aus welchem Grund auch immer Du heute ME als Betriebssystem bevorzugst - es ist eben überholt. Und war das schon zu der Zeit als es auf den Markt kam. Vor mehr als 16 Jahren.
Was meint "meine Version von Foxit"? Ich habe die "FoxitReader606.0722_enu_Setup.exe" vom Hersteller geladen und versucht zu installieren. Hast Du ein Setup-Programm mit angepassten Dateien gebastelt?

Genau diese exe ist bei mir unter XP installiert .
Lässt sich nicht mehr updaten , also letzte Version .
Daher mein Vorschlag , diese zu versuchen .

Solltest umsteigen auf Win7 .

...
Solltest umsteigen auf Win7 .
 :o
Es soll Technik geben, die dazu such schon nicht brauchbar ist!

Da gibts doch was von MS ... oder ?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Tuning-System-Upgrade-Advisor-PC-auf-Windows-7-Kompatibilitaet-pruefen-4788628.html

Ansonsten : mein XP läuft immer noch einwandfrei  ::)8);D;D


Tar-Ava,
beantworte mir bitte meine Frage! Falls die Antwort JA ist gib mir bitte einen direkten - Barriere-freien- Download-Link.

Den anderen möchte ich mitteilnen: Verschont mich bitte mit Empfehlungen was ich tun sollte. Ich werde bei Windows Me bleiben.


MfG Janko Weber
 
http://www.oldapps.com/de/adobe_reader.php?system=Windows_Me

ME : Ist nicht wirklich meine Baustelle ...  [???]::)8)



Version: 5.05

Sprache: Deutsch

Autor: Adobe

Betriebssystem:

Win 98
Win NT 4.0
Win 2000
Win Me
Win XP
« Letzte Änderung: 14.10.15, 13:45:12 von Tar-Ava »

Janko:
Stürzen Evince oder Okular auch ab?
http://pdfreaders.org/index.de.html


bullgate,
gibt es von Okular Binaries für MS-Windows?
Evince funktioniert auf/mit/bei Windows Me nicht.


MfG Janko Weber
 


Tar-Ava,

mein Windows Me läuft auch einwandfrei; sonst würde ich es nicht verwenden. Es gibt ausserdem viele gute Gründe warum ich mit meinen PCs eben nicht auf ein neueres Betriebssystem von MS umsteige. Mit dem PDF-Problemchen kann ich leben: Ich werde es mir allerdings nicht nehmen lassen die Anbieter entsprechender PDF-Dateien darauf hinzuweisen. Da die mehrheitlich dem kommerziellen Bereich zugehören sollten die daran interessiert sein dass ALLE die von ihnen bereitgestellten Dateien verwenden (lesen) können.

Wir haben auch auf einem Laptop "Windows XP" laufen und da funktioniert auch alles einwandfrei. Das habe ich vor 2 Jahren installiert. Sollte eigentlich nur ein Test sein, war aber ganz erstaunt wie gut Windows XP mit einem Pentium3/1000MHz und 256MB RAM funktioniert. Ich sehe da auch keinen Grund irgendetwas zu ändern: Man darf eben nur nicht dem Mainstream folgen weil man sich von .....en oder Verbrechern beeinflussen lässt. Wenn ich hier lese was für Probleme manche mit ihren neuen PCs oder Laptops haben weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Der "Adobe PDF-Reader" V5.05 ist zu alt. Der macht auch Probleme. Darauf hatte ich weiter oben schonmal hingewiesen.


MfG Janko Weber
 

ME hat sich auf meinem PC nur 1 Tag gehalten .....
Ich werde allerdings mein XP auch nicht aufgeben .  ::)8);D

Die alte Version :
in obigem Link war das vorher die letzte Version für ME ...

JETZT : da wird ME mit angezeigt , aber beim Klick auf den fetten Text fehlt es dann ....

« Letzte Änderung: 20.10.15, 15:52:09 von Tar-Ava »

Neuere Versionen als 5.05 funktionieren mit Winodows Me nicht.

An einem Tag kann man an einem Computer viel schaffen.
Bei mir läuft Windows Me seit 16 Jahren und wird es auch in Zukunft. Der jüngste Computer ist von 2003; also quasi fast nagelneu. ;-)
Weshalb hast Du Windows Me wieder deinstalliert?

Also ich möchte ja ein Computer-Betriebssystem verwenden auf dem der Bundes-Trojaner nicht funktioniert.


MfG Janko Weber
 

Wir eäre rs mit einer älteren Version?
Auf einer Scheibe aus einer PC-Zeitschrift kann ich damit dienen:

Wenn gesteigertes Interesse besteht, biete ich die Installationsdatei "rs405deu.exe" (8.041 kb) in einem rar-Archiv zur Abholung auf einem Filehost an.
(rs405deu.rar - 7.965 kb)
Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-11003136/rs405deu.rar.html

Deine Vorstellung, daß ein "hysterisch wertvoller" Adobe-Reader auch mit "aktuell erzeugten" PDF umgehen kann - das habe ich erst mal unberücksichtigt gelassen.
Vielleicht fummeln dir die Programmierer bei Adobe (auf simple E-Mail-Anfrage) einen Reader zurecht, der deinen Wünschen besser gerecht werden kann...  ;D


spitzweg,

Warum sollten die das tun?
Adobe gehört zum Konglomerat.
 

MfG Janko Weber
 


« Eine beschädigte Excel-DateiWindows 10 fährt nich mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...