Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

?Bildwiederholfrequenz festlegen?

Ja Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit manchen Spielen.
Wenn ich im normalen Desktopbetrieb arbeite,ist mein Monitor auf 85Hz eingestellt.
Manche Spiele (wie auch GTA.SA.  ;) ) setzen die Frequenz aber aus Schutz für Flachbildschirme herab.Oft lässt sich die Frequenz aber im Spiel nicht wieder heraufsetzen.Ich habe nur leider keinen "Flätty" sondern eine Röhrenkiste,und daher ist es für meine Augen eine Qual mit 60Hz stundenlang zu zocken :o .
Wie kann ich also die Bildwiederholfrequenz mit Windows festlegen?
P.S.: Ich hatte es schonmal gemacht,wegen Pc-neu-aufsetzen weiss ich das aber nich mehr^^  ::)



Antworten zu ?Bildwiederholfrequenz festlegen?:

Moin
Also das Problem kenn ich - ist echt ätzend^^
Bei ATI-Karten lässt es sich im Treibermenü einstellen, aber bei nVidia leider nicht:


http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=downloads&view=details&id=21

Runterladen und einstellen, was de haben willst ! Setz am besten nen Häkchen bei "Mit Windows starten"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen Dank! ;D
Da steht aber dass es sich in die registry einbaut und dass es daher nicht im hintergrund (also gar nicht?!)
gestartet werden muss.
Stimmt dass nu oder muss ichs so machen wie du sagst :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe aber auch noch in Erinnerung,dass es sich ohne Programm im "dxdiag" festlegen lässt.... ():-)   ???
Vielleicht findet ja doch jemand diese andere Möglichkeit...
Aber vielen Dank Maoax,wenn nicht greiff ich auf deinen Tool zurück!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Hallo nochma
ich hab des tool heute mal gesogen und stellte fest dass es nur bis Version 51.00 oder so funktioniert.
Ich habe aber immer die neuesten Treiber  :-\
also gehts nich... :o


« Ultima OnlineBattlefield 2 - LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...