Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildwiederholfrequenz 60Hz - 75Hz????

Hallo

Im Steuerungsmenü von Nvidia kann ich verschieden Bildwiderholsfrequenzen eintsellen.
Momentan habe ich 60 Hertz, was würde es mir bringen diese auf 70, 72 oder 75Hz zu erhöhen?

In Bezug auf Auflösung, Spiele etc?
Ich habs mal probiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Habt ihr ne Idee?

Gruß,
Florian



Antworten zu Bildwiederholfrequenz 60Hz - 75Hz????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du einen TFT-Monitor angeschlossen hast, bringt dir das überhaupt nichts. Anders ist das bei einem alten Röhrenmonitor. Je höher die Bildwiederholfrequenz, desto ruhiger (Flimmerfreier) ist auch das Bild. 85Hz sind hier optimal. 

Falls du einen TFT-Monitor angeschlossen hast, bringt dir das überhaupt nichts. Anders ist das bei einem alten Röhrenmonitor. Je höher die Bildwiederholfrequenz, desto ruhiger (Flimmerfreier) ist auch das Bild. 85Hz sind hier optimal. 

Naja, ich hab nen Röhrenmonitor^^
Aber ich kann maximal bis 75 Hertz stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nicht mehr als 75Hz gehen, dann lasse es einfach so. Ansonsten kannst du deinen Monitor beschädigen.
Welchen Monitor hast du denn? Treiber installiert? 

Wenn nicht mehr als 75Hz gehen, dann lasse es einfach so. Ansonsten kannst du deinen Monitor beschädigen.
Welchen Monitor hast du denn? Treiber installiert? 

Ich hab nen Hansol 720E, den Treiber hab ich auf Diskette^^, aber nicht installiert, weil er auch so funzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir schon: Klar funktioniert der Monitor auch ohne Treiber - dann werden eben nur die Windows-Standards (bis maximal 75Hz) zur Auswahl stehen. Installiere mal den Treiber und es sollten dir anschließend auch 85Hz zur Auswahl stehen (die kann er nämlich auch).   

« Letzte Änderung: 25.06.07, 15:55:46 von DD »
Dachte ich mir schon: Klar funktioniert der Monitor auch ohne Treiber - dann werden eben nur die Windows-Standards (bis maximal 75Hz) zur Auswahl stehen. Installiee mal den Treiber und es sollten dir anschließend auch 85Hz zur Auswahl stehen (das kann er nämlich auch). 

Ok, ich probiers mal.
Danke dir!

Hallo flashback :)

Nun habe auch einen Hansol 720E,den ich bis vor kurzem noch benutzt habe und ich konnte ihn sogar mit 100 Herz laufen lassen.
Gegen über 60 konnte man schon einen Unterschied erkennen,jedoch denke ich auch das es auf die Grafikkarte ankommt ob es möglich ist....

Mfg Flatron

Also ich habe den Treiber installiert, trotzdem kann ich maximal nur 75Hz laufen lassen.

Ahja, ich hatte den Treiber auf Diskette, und hab ihn auf den USB-Stick überspielt, aber es kam die Meldung, dass alles erfolgreich installiert wurde.

KAnn man den Treiber irgendwo im Netz loaden?


« Fehler auf dem BildschirmBuchstabe "Z" von Notebok Piranha verloren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!