Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Siedler 3 - Besiedeln der 2. Insel

Hallo,

Ich habe „Die Siedler 3 – Gold Edition“.
Dort spiele ich gerade die Karten Mission CD Kampagne.
Ich habe mir das Volk der Asiaten ausgesucht doch ich bekomme schon bei der ersten Karte „Fische und Eisen“ Schwierigkeiten.
Ich habe schon eine ganze Wirtschaft aufgebaut, doch nun muss ich Fische und Eisen auf die 3 Inseln bringen. Handelsschiffe und Fähren habe ich auch bereits bauen lassen.
Doch wie bekomme ich nun Holz und Steine auf die Inseln?
Mir ist aus Siedler 4 bekannt, dass Handelsschiffe nur an einer Anlegestelle anlegen können, diese wiederum kann ich ja erst bauen, wenn Holz und Steine vorhanden sind. Und diese wiederum sind erst auf der Insel, wenn ich sie mit dem Handelsschiff transportiere?!
Ich meine, ich habe es ja schon einmal geschafft eine zweite Insel zu besiedeln, doch das habe ich bei Siedler 2 gemeistert. Wie mache ich das bei Siedler 3? Bestimmt nicht anders, oder?! Jetzt stellt sich nur die Frage, wie ich das bei S4 gemacht habe....

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Heike



Antworten zu Die Siedler 3 - Besiedeln der 2. Insel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hab das auch mal gespielt musst vorher pioniere auf die insel schicken land einnehmen dann glaub ich priester rüber die da rohstoffe hinzaubern dann machste die pioniere wieder zu normalen bürgern die schnappen sich dann die rohstoffe und fangen an zu baun glaub ich musste ma probieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey cool danke. kannst du mir auch noch sagen wie ich die pioniere wieder zurückverwandle? also bei S4 hab ich das ja hinbekommen. doch bei S3 ist da irgendwie kein butoon zum zurückmachen. nur zum erhöhen.


Gruß Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähhhh neeee muss ich selber noch ma instalieren
dann sach ich dia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann man da auch machen da wo man die siedler umwandeln kann zu pionieren.ich meine das war unten rechts und da machste das dann einfach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das gerade mal probiert:

Der Priester hat mir irgendwie alles gezaubert außer Holz und Stein... das kenne ich von S4 anders, aber bei S3 ist das irgendwie so. ich hab ja auch nicht unendlich viel Mana zurzeit. Aber ich denke, da bis jetzt nur viele Bögen, Kohle und Eisen bei „göttliche Gabe“ gekommen sind, wird da nicht mehr viel passieren mit Holz und Stein.
Ich habe mir auch Pioniere auf die Insel chauffiert. Doch ich bekomme diese nicht auf den Stand "Siedler" zurück. da ist kein Button...

Ich habe mir ja so überlegt, ob ich nicht eine Kriegsmaschine baue und diese dann über Wasser transportiere. Diese kann ich ja dann wieder einreißen und schon habe ich Holz und Stein, doch ich finde das Gebäude nicht, in dem ich so etwas wie ein Katapult bauen kann... können die Asiaten so etwas nicht?

Gruß Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also in dem menü wo du pioniere erstellst sind 4 button.rechts unten wandelst du die pioniere wieder zu siedlern um.
handels schiffe können auch ohne anlege stelle waren ablegen glaub ich musst nur dei weg punkte festlegen und dann denn ziel punkt an die küste machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die waren habe ich jetzt schon auf der Insel. doch ich muss die doch in die steinkreise packen. das heißt, ich muss lager bauen, ne?!

so, bei meinem spiel hab ich rechts das bild des pioniers, links danaben sind nochmal 3 buttons übereinandergestapelt (Global, gruppe, einzeln auswählen), da ist nix zum zurückstufen, echt. ich weiß nicht wo...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du mir sagen kannst wie man screenshots bei siedler macht lad ich dir die passenden bilderstellen hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, is schon ok, ich war da ein wenig blind. hab den button gefunden.  :-[

aber das kann ich dir doch sagen: du musst ja nur den gewünschten bildausschnitt auf den bildschirm holen und dann du "Druck"-taste auf der tastatur drücken. dann kannst du Paint oder word öffnen und auf "Einfügen" gehen, dann hast du einen screenshot.

aber das brauchst jetzt nicht mehr machen, war nur für dich.

Danke für die Hilfe, ich geh dann mal die Inseln besiedeln...  ;D

Gruß Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D jo xD


« Donkey Kong Country 2 " Diddys Kong Quest"kann Sims 2 nicht mehr spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...