Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Der Thread über Allgemeines über Gothic3

Nun, das Spiel ist schon lange draußen, patches gibt es ja schon wie  Sand am mehr, und nun wollte ich eure Meinungen und oder andere Themen über G3 besprechen.

Schreibt einfach, was euch besonders gefällt, was euch besonders stört.
Was ihr mittlerweile erungen habt ihn Gothic3. IMTEMS (Waffen, Rüstungen ....)
... einfach alles^^


Ich selbst habe das Game jetzt schon zum zweiten mal durchgespielt. Bin beim zweiten Mal bis zum Level 78 gekommen. Habe auf Schwerkämpfer geskillt.
HP:1000 Stärke:430 oder so
Ich werde später ein Bild von dem Avatar hochstellen.

Die beste Einhandwaffe, was ich hatte war das Ahnenschwert mit dem Runenschild.
Innos Zorn habe ich leider noch nicht gefunde, aber auf dieses Schwert kann ich gerne verzichten.
Ich habe auf Mittel gespielt, mit 8xAF, Schatten auf mittel, Bloom deaktiviert und Tiefenunschärfe aktiviert, den Rest habe ich alles auf hoch.
Ruckler gibt es immer wieder. Dieser V... Nachladeruckler  :(

Was mich stört: (außer der Story)
-Performance
-kein AA möglich (noch nicht)
-Reine Erzwaffen sind zu schwach
-Balancing (Magier viel zu stark)
-Questtruhen, zufallsgenerierte Truhen und Händler
-teilweise das Kampfsystem
-Lensflaireffekt (Linseneffekt)
-BUGS^^ (besonders bei den Perks "Gift lernen, Rüstung verbessern, Robe verbessern"
(im Moment fällt mir nicht mehr ein, werde aber die Liste immer aktuell halten)

Das war es auf meiner Seite. Ich freue mich auf vvvvviele Posts, auch wenn es nicht viele Gothicer in diesem Forum gibt (leider)!

« Letzte Änderung: 22.12.06, 21:45:06 von NeC01 »


Antworten zu PC: PC: Der Thread über Allgemeines über Gothic3:

Nach einem Spiel voller Frust und bösartigen Wildschweinen hab ichs nachdem 2. mal vrkauft!

1.mal Schwertkämpfer => auf mittel
2. Magier => mittel dann auf schwer und dann hätte ich mir ne sehr schwer einstellung gewünscht!

so nun is es verkauft!
bye Gothic 3

es lebeb Oblivion!

Da sieht man doch, das Magier extrem stark sind.

Schade, dass du G3 so schnell abgeschoben hast, da durch patches noch viel herauszuholen ist.

Weiters gibt es im nächsten Jahr bald ein Addon, und dann brauchste wieder die G3 CD, wenn du es zocken willst.

Das ist ja klar das Hauptspiel ist nicht ma ansatzweiße fertig und schon wollen se ein Addin oder addon machen ::)::)::)::)::)


Die sollten etz an patchs arbeiten NICHT an einer erweiterung!°

Hier ein paar Bilder von Gothic 3.








Ja aussehen tuts toll aber spielerisch is es shit!
aber thx für die Mühe!

Naja was denn noch das was du aufgezählt hast reicht doch.
Das sagt doch schon aus das das Spiel verbesserungen nötig hat.

Achja und was ich noch nicht so toll finde sind die QUESTNAMEN der TIERE.

Bsp.: agressives Wildschein oder hinterlistiger Goblin usw.

hatte es auch mal und hab es verkauft selbst mit nen amd x2 4600 und 1.5gb ram und ener 512mm graka konnte man es mit max grafik nich ruckelfrei spielen außerdem wurde es schnell langweilig!

eigentlich schade,
das es angeblich im jahr 2007 ein addon geben wird. dafür würdest du wieder die org. disk brauchen.

mir gefällt es besser als oblivion (zum vergleich)

Hmm ja Oblivion..da bist du halt "einsam"!
In Gothic bist du eher von Menschen umgeben die du "magst"!

Und ja Gothic 3 ist da besser aber Oblivion is wieder da besser.

Ganz dem Betrachter überlassen!

stimmt,
ich liebe einfach die stimmige musik und die wunderschöne welt von gothic 3. Da macht es nur schon Spaß, wenn man so durch den stimmigen Wald durchläuft.
Das Macht Freude.
Besonders Nachts ist alles wunderschön.
Die Atmosphäre in Gohthic3 finde ich einfach klasse.

Leider gibt es viele, dumme Fehler, die in einem Spiel einfach nicht sein dürfen :'(

Oblivion ist natürlich das totale Itemspradies. Es gibt extrem viele arten von Waffe, Rüstungen, Ringe...
Finde ich großartig, aber es fehlt einfach an der Atmosphäre.

Wobei ich sage muss, dass ich Oblivion auch gerne gespielt habe und sogar durchgespielt habe.
Die Hauptquest ist ja extrem kurz und langweilg!
Mir hat am meisten das hochleveln Spaß gemacht, und mich dan mit Umbra messen zu können.

@Hui
Und? Hast du dich schon mit Umbra angelegt?
Südwestlich von der Hauptstadt, am äußeren Rand des Sees, Vindasel

ich such dauernt aber dann find uich immer mal wieder eine Höle die ich dann "plünderer"

Kannst du mir auf ner KArte den Standpunkt einzeichnen?

Danke!

Ach ja die HAuptquest von Gothic 3 ist schlechter als die von Oblivion!

Kannst du mir auf ner KArte den Standpunkt einzeichnen?
Danke!

Ach ja die HAuptquest von Gothic 3 ist schlechter als die von Oblivion!

keine problem, aber die hauptstory in oblivion ist eindeutig langweiliger.
Sie ist extrem kurz, man bekommt nicht wirklich was mit.
Und kann diese auch schon mit levl 1 erledigen.
als testversuch, habe ich einmal ein oblivion tor mit lev1 geschlossen.
raus aus dem gefängnis noch chorrol und dann das erste tor geschlossen.

EDIT:
ein paar bilder
gute items und deren wirkung:

 
 

schöne ingamesnapshots:




Vindasel
« Letzte Änderung: 26.12.06, 11:49:33 von NeC01 »

Thx für die Karte!

Wegen der hauptquest:

Die von G 3 ist auch nicht richtig doll lang!
Finde Xardas , suche die 5 Artefakte, (Töte Rhobar und den anderen),Fliehe in eine andere Welt, (werde König von Myrthana)!

WOW!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn man sich bei Oblivion nicht hin und her "klicken" kann sondern laufen müsste würde das dauern!

Und wie schaffst du es mit stufe 1 ein Tor zu schließen?
Schläfst du nie`?
Spielst du auf Sehr einfach? (ich spiel zwischen mittel und schwer) da dauert es bis man mal irgendwas killen kann!

Ach ja
a)woher hast du diese Drachenrüstungs gegenstände?
b)is des ne schwere Rüstung
c)Woher bekomm ich mal Silberpfeile bzw. nene Elfenbogen?
d)Ich hab nochmal von forne angefangen bin etz Waldelf!
e)ICh liebe schleichen+Bogenschießen (3*Schaden)
f)ich hab mal geshen dass man mit 2 schwertern kämpfen kann wie geht das is des ein mod oder wirklich im spiel drin?
g)Danke!

UNd noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

« Letzte Änderung: 26.12.06, 18:43:41 von Hui »

tor schließen!
die gegner passen sich an deinen level an in oblivion, somti kann man schon als lev1 alles machen.

habe den schieberegler noch nie verändert, auser aus testzwecken.

a, die rüstung ist eine deadra rüstung, und ist verzaubert worden, diese habe ich selbst verzaubert, mann muss aber ein mitglied der magiergilde sein, umd setwas machen zu können.

b. JA, leichte rüstungen sind einfach viel schlechter

c, erst wenn du ein höhreres level erreicht hast, stufe 10-20  oder so, dann werden die tiere stärker und auch die gegner, die items werden auch besser mit der zeit.

d.-

e, das ist ziemlich gut, am besten du verzauberst deine rüstungsgestände mit chamäleon, damit due 100% hast . dann bist du unsichtbar, kannst alle gegner mit schleichen angreifen, und es erwischt dich nie jemand, bei nahwaffen macht man sogar den 5fachen schaden. (wenn man meister in schleichen ist)

f.im spiel ist es nicht drin, es handelt sich hier sicher um einen mod

g. kein problem

gothic3,
um aber die hauptquest erfüllen zu können, muss man sich schon mehrere infos zusammen suchen. auch viele schlüssel
weiters muss man ziemlich stark sein, damit man die adannos artefakte bergen kann.

oblivon:
wie du auf einem bild sehen kannst, hat mein avatar 101% schaden reflektiern, das bedeutet, dass ich mich hinstellen kann, wenn mich ein gegner angreift.
schlägt er auf mich zu verliere ich keine lebenspunkte, anstatt dass ich sie verliere, verliert der gegner diese.
man könnte sagen, dass mein avatar unsterblich ist.
mit der magi ist es etwa genau so, muss nur eine andere kette, ring, schild anlegen.
das anzeige, was mein avatar töten könnte, wären bogenschützen.

das dümmste ist, wenn man das spiel auf 100% schwierigkeitsstufe spielt, mein held und der gegner verlieren kaum lebenspunkte, und die kämpfe dauern so eine ewigkeit.


« PC: Mit welchem System spielt ihr BioshockPC: Pingprobleme bei Counterstrike »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...