Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Guten Tag Leute. Ic hhatte das gleiche Problem mit meiner X800. Manchmal hat es unglaublich geruckelt trotz minimaler grafikeinstellungen. Das Problem war bei mir der neuste ATI Treiber. Mit nem älteren (von der Treibercd meiner graka) funktionierts wunderbar und ruckelfrei selbst bei hoher grafikeinstellung. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Wie es scheint, scheine ich hier Leidensgenossen gefunden zu haben. Ich stehe nämlich auch vor einem Problem mit Medieval Total War II - und Sega interessiert´s nicht, obwohl ich die schon zweimal angeschrieben habe.

Mein Rechner:

Windows XP Home SP2
AMD Athlon XP 2400+
ATI Radeon X1650 PRO (512 MB RAM)
1024 MB RAM Arbeitsspeicher

Laut System Requirementslab liege ich damit sogar im optimalen Bereich der empfohlenen Voraussetzungen!

Es ist jedoch egal mit welcher Auflösung ich spiele und ob mit sehr hohen und sehr niedrigen Details: Das Game ruckelt ABSOLUT unspielbar. Neuester Grafiktreiber ist installiert... ich weiß nicht mehr weiter...

Hat jemand ne Idee??

Gruß
Rhymee

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem eine gebrauchte ATI X1600 Pro mit 256MB in mein System eingebaut und sie laeuft mit Medieval 2 entscheidend besser als meine NVIDIA 5700 mit 128MB.
Achtung! Es gibt da allerdings ein kleines Wehwehchen. Wenn man nicht die neuesten ATI Treiber drauflaedt, kann es sein, dass die Shader2 Version bei den Videooptionen im Spiel nicht einwandfrei funktionieren. Daher habe ich nach grossem hin und her meine ATI Catalyst CCC zum laufen gebracht (mit .NET 1,1 funktioniert's reibungslos - die einzige Version welche sauber mit dem CCC funktioniert) und dann konnte ich die Auflösung sogar auf 1280X1024 schrauben.
Mein System:
Intel 2,26 GHz
Samsung SATA HDD 250GB
ATI Radeon X1600 Pro
ASUS P4P800SE Motherboard
Win XP Pro SP2 & alle Updates (ausser .NET :-))

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Das ist völlig normal es is ein großes spiel

 Ich habe probleme beim Installieren von Medieval 2: total war -Kingdoms

wenn ich es installieren will kommt folgende Fehlermeldung

Kingdoms could not be applied to the german version of Medieval 2


warum kommt das
ich habe zwar das expansionspack , kann es aber nicht installieren kann mir da irgendjemand helfen bitte!!

Das Spiel geht ganz unglaublich auf die Speicherkarte!! Habe Pentium Dual Core mit 3.40GHz, 4 Giga DDR-2 RAM's und eine Radeon X1800 allerding nur mit 256 Speicher (merkt man!). Das Spiel läuft einwandfrei (sollte man auch erwarten bei der Hardware). Allerdings wird die Grafikkarte trotz Gehäuselüfter bis zum Anschlag heiß und schaltet sich (sehr selten) sogar ab.
Bin erst vor kurzem auf Medieval umgestiegen. Bisher nor Rome. Mit Rome gab es keine Hitzeprobleme.
 

n'Abend,

ich habe mir ebenfalls vor einiger Zeit Medieval II gekauft und muss - ganz nebenbei - sagen, dass mir das Spiel wirklich gefällt ... um nicht zu sagen, dass es einfach nur geil ist. Und obgleich ich wenig Zeit habe, spiele ich es immer wieder gerne nebenbei^^

Jedoch - wie die Technik so ist - habe ich seid Gestern ein Problem: Das spiel ruckelt extrem bei einigen Schlachten. Davor ging es einwandfrei (Zitadellen, Metropolen, mega Armeen etc.) und das Spiel stellt automatisch alle Einstellungen (Grafik) auf min. 'Hoch', was also könnte das Problem sein? Könnt ihr mir bitte helfen?

Zu meinem Freund hier:
2mal AMD Athlon(tm) 54 X2 Dual-Core Prozessor TK-57 1.9 GHz
Speicher: 2x 2 GB DDR2
320 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB VRAM

... woran liegt das?

ööh...natürlich meinte ich AMD Athlon 64, nicht 54 xD

hallo hab da auch mal ne frage. hab einen
- amd athlon xp 2400+ 2.0GHz 3D Now
-1,5 RAM
-Radeon x800 gto.
hab mir letztens medieval 2 total war geholt und hab es einige tage erfolgreich(ohne ruckeln) mit mittleren bis hoher grafik gezockt.Dann, paar tage später, is mein monitor immer ausgegangen und hat geblinkt. Und jetzt ist es schon so weit, dass wenn ich das spiel starte und so 1 min auf der strategiekarte bin, der ganze pc herunterfährt und neu startet. Bin echt verzweifelt....was soll ich tun?
 


« PC: Half Life 2 Episode 1 Crash beim LadenPC: Vietcong 2 Multiplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!