Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Starten von Spielen (Win8)

Hallo alle zusammen...

Nach langem Probieren versuche ich nun hier etwas Unterstützung zu bekommen.

Viele Spiele (alt und neu) starten nicht. Z.B. far Cry 3 oder Assassin's Creed Revelations, sowie 3 um nur ein paar zu nennen.

Ich habe bereits meine Treiber (Grafikkarte, Chipsatz ect.) und DirectX aktualisiert.

Ich starte die Spiele auch definitiv mi der Nvidia GPU.

Hat jemand noch weitere Ideen?

Danke schonmal im Vorraus


Mein System:
Dell Inspiron 17r SE 7720
CPU: Intel Core i7-3610QM @2.3 GHz
GPU1: Intel HD Graphics 4000 - 1,5GB
GPU2: Nvidia Geforce 650M - 2GB GDDR5
RAM: 6,00GB
Windows 8 Professional

« Letzte Änderung: 30.12.12, 16:46:43 von Windows - NoGo »


Antworten zu Probleme beim Starten von Spielen (Win8):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde auf das Update warten und sollte hoffentlich bald kommen.
auch wegen der Sicherheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab in anderen Foren gelesen, dass Leute mit dem selben System gespielt haben. Das Problem kann also nicht alleine durch ein Update behoben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mag sein, dann beschreibe auch die Lösung dafür..wie haben sie es denn gemacht und auch mit dem gleichen Spiel?
ich selber nutze Windows 8 und hatte Forsaken installiert..ist aber nicht wirklich spielbar und warte auf ein Update. (ist das einzige Spiel das Mir wichtig ist)
meine anderen Spiele laufen auf meinen anderen Festplatten(Windows7 und Vista) weiterhin perfekt..also warum sollte ich sie auf Windows8 installieren?
http://en.wikipedia.org/wiki/Forsaken_(video_game)

« Letzte Änderung: 30.12.12, 15:17:41 von copy »

welche graka hast du?
w8 ist sehr lastig in der beziehung.
wieviel Ram?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehe oben  ;)

ok, wer lesen kann ist im vorteil, daran liegtb es nicht.

deine sysangaben sind nachträglich gemacht worden. lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
deine sysangaben sind nachträglich gemacht worden. lol

nur die Angabe zum RAM  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab es jetzt hinbekommen.
Falls jemand das selbe Problem haben sollte:

Ich hab die Nvidia Geforce als Standard-GPU eingerichtet. Scheinbar kommt Windows durcheinander, auch wenn man anwendungsspezifisch die GPU bereits festgesetzt hat.


« fehlermeldung bei neuinstallationWindows 7: Internet Explorer öffnet Werbeseiten und Google gibt falsche Seiten au »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...