Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Nicht Gestützt"

Hallo...
Helft mir bitte mal auf die Sprünge!!
Habe Spiel installiert, wollte loslegen, doch Bildschirm bleibt schwarz...bis auf die Meldung "Nicht gestützt"!!
Was bedeutet das? ???
System: WindwowsXP Home
Pentium
4   1,8 GHz

Klärt mich bitte mal auf...Thx :D
 



Antworten zu Win XP: "Nicht Gestützt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das die komplette Fehlermeldung ?
Ansonsten posten mal was für ein Spiel es ist

Ich tippe mal eher auf etwas mit nicht unterstüzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neee...das hat nichts mit einem speziellem Spiel zu tun...( in diesem Fall...Air Strike II 3D - Gulf Thunder..) die Meldung kam schon öfters..aber eben nur bei Spielen.."nicht gestützt"...die Meldung stimmt so! Geht nur durch einen kompletten Systemneustart weg. Nehme an, daß es irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat...eventuell ist die zu "schwach" !! :'(

Hi!

@bigracer falls du "katje" bist, nenn doch einfach mal deine Grafikkarte  :) vielleicht kann dir dann jemand sagen, ob sie eventuell zu schwach ist  ;)

und wie sieht es denn mit dem GraKa-Treiber aus ? aktuell ??


Gruß langschlaefer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaaa! bigracer = katje !! ;D
Meine Graka ist eine NVIDIA GeForce2 MX 100/200, also nichts tolles !! :-[ Die Treiber halte ich eigendlich mit dem Driver Genius auf dem neustem Stand.. ():-)

Also ich hatte damals an meinem alten PC auch ne GF2 MX 100/200 und konnte damit schon einige anspruchsvollere Sachen wie z.b. HL² spielen(ok,mit mießem Details^^). Naja ich glaube eher es liegt an deinem Monitor(hast du TFT?), der die ausgewählte Auflösung, die wahrscheinlich net so riesig sein wird - bei der Grafikkarte - einfach nicht darstellen kann.


MFG
kevin

Hmm...das kann auch sein :P  Habe TFT, bin am probieren! Diese "Nicht Gestützt" - Meldung hat das gleiche Format, also das gleiche Bild, wie wenn ich den Monitor manuell einstelle ;)...naja, muß mir trotzdem so schnell wie möglich ne neue Graka zulegen...hat jemand nen Tip dazu, welchen Typ...so um die 100 Euro... ??? Hab dazu keinen Plan :P

wenn dein bildschirm schwarz wird,wird es dein tft sein.

teste mal mit Alt+Tab ob du ins Windows zurück kommst bzw ob dein monitor wieder angeht.
(ein wenig länger gleichzeitig gedrückt halten)

kenne das auch das der monitor einfach aus geht,nur weil er was nicht anzeigen kann.

wie auch immer....ne neue kraka könnte es trotzdem werden.




 

hab zwar alles schon probiert, außer eben länger zu drücken...werd es mal probieren...danke!


« wie kann ich software emulator deaktivierenPC: C&C 3 Geheimdienstinformation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...