Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: rainbow six vegas (startproblem)

hi leute ;D
ich hab mir rainbow six vegas" gekauft. ich konnte es problemlos installieren und patchen. wenn ich es aber starten will kommt nach dem intro, wenn der ladevorgang beginnt, ein fehler: "die exe datei hat ein problem festgestellt und kann nicht mehr ausgeführt werden. er friert nicht ein! ich kann dann schon beenden und bin dann wieder auf dem desktop.neustart schon probiert!

mein system:

Betriebssystem: Vista Premium
Grafikkarte: geforce 7600 GT
Prozessor: E6300 (2x 1800 Mhz)
RAM: 1024 MB RAM (DDR 2)
direktX 10     (steht bei mir dran^^obwohl ich mich nich erinnern kann es installiert zu haben)

bitte help :):)



Antworten zu PC: rainbow six vegas (startproblem):

Hi!

direktX 10     (steht bei mir dran^^obwohl ich mich nich erinnern kann es installiert zu haben)
ich glaube das ist bei Vista schon installiert  ???

wofür war denn der Patch ? um auf Vista spielen zu können ?

sonst versuche mal das Spiel neu zu installieren, auch mal ohne Patch versuchen  ;)

Gruß langschlaefer
 

nun.
ich weis nich hundert prozentig das des game auf vista geht. hab allerding informationen das es funktionieren soll. also die patches sin einfach zum bug-fixen. hab neuinstallieren schon probiert. hab auch schon ohne patches probiert. ABER^^: bei der installation macht des game einen system check. alle hardwareanforderungen wurden erfüllt. AUßER: der prozessor war unterstrichen!!! hab aber keinen plan why?? von der logik her müsste ein DC E6300 LOCKer reichen!

danke das du geschrieben hast :)

von der logik her müsste ein DC E6300 LOCKer reichen!
falls das Spiel älter als der Prozessor ist, muss es ihn nicht unbedingt erkennen  ;)

hab grad zwei verschiedene Aussagen gefunden: 1. läuft generell nicht und 2. Version 1.04 läuft  ???

Gruß langschlaefer

hmmm....
also der letzte patch ist 1.04. diese version hab ich auch drauf. hab jetz noch was rausgefunden. er zeigt jetzt keine fehlermeldung mehr, sondern es bleibt schwarz und es steht immer LADEN dran. allerdings hört man das des game schon längst im hauptmenü ist. keine ahnung woran des liegen könnte.
diese zwei verschiedenen aussagen hab ich auch schon gefunden.  :) tja..

gruß flo

Nur mal so anbei. Der patch ist nicht für die pzozessorunterstüzung, sonder lediglich nen update und ne fehlerkorrektur des spiels.

Auch mit directx 10 hat das nichts zu tun. dieses game benötigt directx9c. wird aber über vista implementiert.

Es läuft ohne probleme auf vista.

Also am besten mal komplett deinstallieren und neu draufspielen.

Erst mal ohne den Patch starten und shen, obs daran liegt. wär möglich.

für was der patch gut is is klar. aber das des game überhaubt auf vista läuft beruhigt mich. leider hab ich schon alles probiert: ohne patch und neuinstallation.
ich hab ein bisschen gegoogelt und bin auf jemanden gestoßen der exakt das selbe problem hat. komischer weise hat er auch einen E6300 prozessor^^
naja, ich probiers nochmal mit neuinstallation.

thx for message

 

Hi!

hab grad gelesen das in Vista auch der Kompatibilitätsmodus verfügbar ist (hab selbst kein Vista  :-[ )

Spielverknüpfung --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" --> z.B. Windows XP (Service Pack 2) --> OK

vielleicht mal ausprobieren  ???

Gruß langschlaefer

funst leider auch nich. thx trotzdem. ich bin mir jetz ziemlich sicher das es an meinem prozessor liegt. ich hab ja nen dual core E6300 mit 2 X 1800 MhZ. ich glaub des game erkennt meinen zweiten prozessorkern nicht. und deswegen denkt des game das ich nur einen prozessor mit 1800 MhZ hab. natürlich wäre das dann zu wenig.
das vermute ich deswegen:
1. habe im internet EINEN gefunden, der das gleiche problem hatt. komischer weise hat er den gleichen prozessor^^

2. bei systemcheck haben bei mir alle hardwareteile bestanden. nur der prozessor war angestrichen. was soviel bedeutet wie "mindestvorraussetzungen nicht bestanden"

ok, alles gut und schön aber........was kann ich machen das des game meinen zweiten prozessorkern entdeckt???

joooooo!!!!!!!!! :):):)
ES FUNKTIONIERT. ich bin so gut^^. es lag nicht am prozessor. es lag an der grafikkarte. ich hatte sie im treibermenü, als Standard für alles, zu hoch eingestellt. aa x4 usw...

thx for help! :):):)

schön das du dir selber helfen konntest   ;)

bei deinem nächsten problem wende dich vertrauensvoll an dich, in einem umfassenden selbstgespräch sollte dir die ein oder andere lösung einfallen, lass dich aber nicht von aussenstehenden dabei erwischen  ;D8)():-)

sorry, spass muss sein  :D

 

Zitat
thx for help!
kein thema  ;)

lol
ich wollte damit nur sagen das ich das problem gelöst hab, damit ihr euch nicht umsonst den kopf zerbrchen müsst. ;)

spass muss sein ;)


« PC: Rise & Fall: Bildschirmauflösung?PC: Gothic 3 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...