Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Gothic 3 stürtzt ab

Hi Leute mein problehm ist das Gothic 3 nach 10 minuten abstürtzt, mein rechner schaltet sich komplett ab nur bei diesen spiel. Wie kann das sein wenn ich noch 210GB freier Speicher hab. Wiest ihr es an was es liegen könnte.

Meine PC Daten:
prozessor:Athlon 64 3500+ (2200) 2.21GHz
Haubtspeicher:1024MB
Graka:ATI Readeon X1900XTX 500MB
Festplatte: 250GB
Mainboard: Gigabyte K8NMF-9, nVidia nForce 4 Chipsatz

Ich hoffe ihr könnt mier helfen



Antworten zu PC: Gothic 3 stürtzt ab:

also so spontan würde ich sagen dein prozessor läuft zu heiß bzw. die graka...

is der CPU übertaktt?

Also an dem Prozzer das er zu warm ist kans net liegen weil der hat grad 37 grad wenn ich zocke geht er so vileicht auf
44 grad und meine graka hat 50 grad wenn ich zocke geht sie auf ungefähr 60 grad also müssen wier die beiden auschliesen. Und den CPU hab ich noch nie übertakt
ist mier auch zu gefehrlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau ma treiber und was hasse denn fürn rechner ? is das nur bei G3?

Ja nur bei Gothic 3. Was meinsch was hab ich vür nen rechner meinsch welches Windows. Ich hab windows  xp Home Edition. Must oben schauen da hab ich scho meine pc Daten hingeschrieben

So Henny15 ich hab jetzt nen Grafikkarten treiber und ein CPU treiber vür mein Prozessor gedownloaded. Ich hab dann Gothic 3 getestet es stürtzt immer noch. Was halt scheise ist dass es nach paar minuten scho mein pc abstürtzt. An was liegt das??????  :'( :'( :'( :'( :'(


hoffe ihr wiest an was es liegt.

wäre sehr dankbar vür jede hilfe und antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hasse auch den neuesten patch? weil das game ja sehr verbuggt is

geh der neuste patch ist der patch v. 1.12

So henny15 ich hab jetzt den patch v.1.12 installiert und danach den patch v.1.3.1 der isch der neuste glaub ich der ist vom 29.06.2007 hoffe das mei rechner nich mehr abstürtzt.

So hab gothic 3 wieder getestet miet den neusten patch v.1.3.1 hat aber auch nichts genützt mein Rechner stürtzt immer noch ab. Was soll ich machen würde gern wieder Gothic 3 spielen.

Liegt es vileicht am Mainboard oder am Prozessor


ganz oben stehn meine PC Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am pc liegt es am wenigsten der is spietze =P *neidisch* hmm sry ich glaub ich kann dir da nich mehr helfen ich glaube liegt anner defekten datei

kann sein also ich würde sagen,dass es entweder an dem CPU liegt (zu schwach)

oder DVD-Rom defekt

tausch mal das spiel um

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt z.b "Where is the Guru" oder so?

Nein es wierd keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn mein Rechner bei Gothic 3 abstürtzt schaltet er sich einfach ab

Was haste überhaupt fürn Netzteil?

@Hui wenn sein Prozessor zu schwach wäre, würde das Spiel vielleicht lagen(Ruckeln) aber nicht gleich der ganze Pc ausgehen.


« Xbox 360: Fluch der Karibik 3 - Am Ende der WeltPC:Kostenloser Ego-Shooter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...