Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue games ruckeln trotz gamenotebook

Hallo, ich habe ein gamer notebook von acer...

Prozessor: 1,9 GHZ dual core von Amd Athlon
Arbeitspeicher: 4 GB arbeitspeicher
Grafikkarte: nvidia gforce 8400G 256MB + 700MB
                            (shared shared memory)

wollte das spiel crysis spielen... aber es ruckelt ohne ende... selbst mit der niedrigsten grafikeinstellung und ohne anderen laufende prozesse ruckelt es nur noch...
ich habe mein laptop mit 2 betriebssystemen gekauft... vista home premium und xp professional sp2

auf xp sowohl auf vista ruckelt es ohne ende... ich weiß nicht mehr weiter... laut den angaben auf der verpackung müsste das spiel auf jeden fall unter den mindestvorraussetzungen laufen...  ??? :(:o
ich habe bei 3Dmark06 1200 Punkte bekommen...
ich bin ratlos

 



Antworten zu Neue games ruckeln trotz gamenotebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Shared Memory-Grafikkarte und Crysis? Bei nur 1200 Punkten ist das aber wohl eindeutig zu wenig. Respekt vor dem dicken Speicher 4 GB.

ja aber bei nem freund von mir... der hat ein pc.. un der läuft nur mit 1,6 dualcore... 2 GB ram und ner alten ati grafikkarte und bei dem läuft es zumindest auf der niedrigsten auflösung ruckelfrei -.- 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo!

ein notebook ist nunmal ein notebook.

wenn man im internet surfen will oder mit office arbeitet ist ein laptop ok.

wenn ich aber spielen will nehme ich einen anständigen computer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

warum es bei deinem kumpel halbwegs läuft  ???
wahrscheinlich hat der eine zumindest eine bessere grafikkarte drinn.

deine 8400 kann noch so viel von den 4gig ram beanspruchen, besser wird sie dadurch jedoch nicht!

dieses notebook (und notebooks generell) sind NICHT gut zum spielen neuer spiele! schon garnicht für spiele wie crysis die sogar high end systeme in die knie zwingen.

du solltest jedoch alles was so ein bis zwei jahre alt ist halbwegs spielen können.

mfg bernhard

Hallo, ich habe ein Paar Tests im internet durchlaufen lassen welche spiele ich spielen kann und welche nicht.
Crysis bestehe ich alle tests in mindest vorraussetzetzungen.. Und von crysis habe ich automatik einstellen lassen.. Das Programm setzt alles auf mittel ? was sehr merkwürdig ist.... warum denn nicht auf niedrig...? die graka meines kumpel ist eine 6 jahre alte ati graka radeon 9700 und damit läufts... 1,6 Ghz dual core prozessor und 2 ghz ram.
Normalerweise geht man davon aus dass ein GAMER NOTEBOOK zum gamen gedacht ist... laut vorrausetzungen müsste es auch gehen. ;)
wenn mein notebook 3 GHZ dualcore hätte und 4Gb ram und 8800 GTS grafik karte und ich will crysis zocken würde dies nicht gehen weil es ein notebook ist... --? quatsch... denn selbst auf 2.2 GHZ PC 2 GB ram würde es funktionierne...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

solltest du so ein notebook (3ghz dualcore,8800gts) finden, dann stell bitte ein bild davon rein.

das beste MIR bekannte notebook ist ein alienware mit 2geforce 9750gtx und selbst dieses wird probleme mit crysis haben. PREIS ca. 3200euro

ein notebook mit den von dir angegebenen spezifikationen wird es wohl mindestens ein bis eineinhalb jahre nicht geben.

nur weil dein notebook die mindestanforderungen erfüllt bedeutet das leider nicht das du das spiel auch spielen kannst. das war mal so.

heute gilt: wenn man die mindestanforderungen erfüllt lässt sich das spiel zumindest installieren und starten.

warum crysis sich bei dir auf mittel stellt weis ich leider auch nicht.

alles andere hab ich schon in meinem ersten beitrag gesagt:
1,6ghz und geforce 8400 sind für aktuelle spiele zu schwach.

mfg bernhard

XPS M1730 <<<---- wenn du sehr gute leistung willst dann musst du für deinen laptop einfach mehr geld ausgeben.
überlege mal du willst crysis spielen!!
der XPS M1730 soll nur ein beispiel sein aber du kannst dich glaub ich damit sehr gut orientieren.

(anderes spiel wäre auch eine lösung)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du mit einem notebook crysis spielen willst musst du schon mehrere tausend euro dafür ausgeben anders geht das einfach nicht.gamer notebook bedeutet ja auch nicht das man alle spiele damit dut spielen kann.

Hallo Leute,
ich hab genau das gleiche problem.Ich hab mir das Notebook vor etwa 3 Monaten gekauft damit ich endlich mal wieder richtig Spielen kann.
Ich hab das Acer Travelmate 5720 G:
Intel Core2Duo T7500 ~2,2Ghz
ATI HD2600 mobility mit bis zu 1280 mb Hypermemory
2GB DDR2 667MhZ
Vista Home Premium 32-Bit
Als ich dann Crysis spielen wollte habe ich erstmal frohen Mutes die Grafik auf High gestellt.Doch ich musste schnell feststellen das ich zu hoch gegriffen habe.Also stellte ichs auf Medium und später auf Low.Die Welt von Crysis hatte dann nicht mehr den Glanz,doch ich konnte spielen aber nicht lang,denn mitten im Spiel hängt er sich immer auf.Man kann bei Crysis in Optionen das System checken lassen was von der Grafik her zu ihm passt.Bei mir ist es Hoch,doch wie gesagt es geht nicht^^.
Ich habe ALLE Programme ausgemacht sodass nur noch Crysis lief.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll!
Bitte helft mir.
Gruß
Andy

installier mal spiel neu is denke ich mal en fehler drinne oder so

Außerdem! Ein Laptop ist normalerweise nicht zum zocken gedacht! spart euch das geld und kauft euch lieber en rechner, kein laptop  ::)


« PC: PC: wert bei CALL of DUTY4 immer wegen punkbuster gekicktPC: immer spiel-neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...