Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Steam Update Problem

Hi Leute,
mein Vater hat versucht bei sich Steam draufzumachen. Hat auch bisher alles wunderbar geklappt. Aber dann sollte ein Steam-Update durchgeführt werden doch da tritt das Problem auf. Er kommt keinen Prozent weiter und dann nach 10 sek. steht da: Es kann keine Verbindung zu Steam aufgebaut werden. Versuchen sie... Was nach dem ... steht weiß ich nicht genau aber wahrscheinlich dass man es später nochmals versuchen wollte. Das komische ist aber dass bei mir Steam einwandfrei funktioniert und eine Verbindung hergestellt werden kann. Bei meinem Vater funktioniert Internet auch einwandfrei.

Bitte um Hilfe

PS:Mein Vater hatte vorher schoneinmal Steam drauf da hat es wunderbar funktioniert. Er musste allerdings seine Festplatte formatieren. Vielleicht hilft es zur Lösung



Antworten zu Steam Update Problem:

Schalte mal die die Firewall ab , vll blockt diese die Verbindung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
lösche mal die  ClientRegistry.blob  im Steamordner....
Dann Steam neu starten...
Diese Datei erstellt sich anschl. beim Neustart automatsch neu & ein update funktioniert dann im "Regelfall" besser.



MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche probleme mit steam gibt es öfters mal.
Einfach abwarten, musste letztens auch 1,5stunden warten, obwohl es neben an einwandfrei funktioniert hatte.


« PC: Pc hängt sich beim Zocken aufSpiel lässrt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...