Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Half Life 2 DM lässt sich nicht starten RADEON nutzer.

hi
wollte mal ein thread eröffnen, denn ich habe noch keines gefunden und ich denke dieses problem haben noch mehr.
seit neusten kann man ja über steam HL2 Deathmatch runterladen.
für Nvidia nutzer schon länger aber Radeon nutzer erst seit kurzem.


wenn ich das spiel starte kommt kurz das valve logo
dann ganz kurz das hintergrundbild und es steht unten rechts loading.
danach komme ich aus dem spiel raus und es steht da:
hl2.exe funktioniert nicht mehr.
habe windows vista. bin admin. kompabilitäsmodus auf XPSP2 eingestellt. also daran liegt es nicht

weis jemand wie man das problem behebt?

mfg hackl 



Antworten zu PC: Half Life 2 DM lässt sich nicht starten RADEON nutzer.:

Also zu deinem Problem weiß ich nix, aber wo haste denn gehört dass HL 2 DM für NVidia Nutzer früher gekommen ist?
Woher soll STEAM denn wissen was für eine Grafikkarte du hast ?!
Dazu kommt, dass ich HL 2 DM schon locker 1 Jahr spiele und bis jetzt nur ATI Karten hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steam weis doch nicht ob ich nvidia oder ati habe
dachte ich auch!
aber so wars eben nicht....
paar wochen später bei den steam news stand da
hl2 dm auch für radeon nutzer
das habe ich dann heruntergeladen

ersböserjunge:
Dazu kommt, dass ich HL 2 DM schon locker 1 Jahr spiele und bis jetzt nur ATI Karten hatte


du hattest wohl das spiel gekauft
ich rede vom download per steam  ;)

mfg hackl

Nö habe HL2 DM nicht gekauft
Außerdem kann STEAM, wie schon gesagt, gar nicht wissen welche Grafikkarte du hast bzw. darf gar nicht nachschauen ohne deine Erlaubniss !
Das heißt, wenn du nirgends bei STEAM eingetragen hast welche Grafikkarte du hast, dürfen die das gar nicht wissen !
Zu den News:
Naja da haste bestimmt etwas falsch verstanden, da sowas auch ** Netiquette! ** wäre
Habe auch noch nie gehört, dass Valve und NVidia auf irgendeine besondere Art zusammenarbeiten ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steam weis das. keine ahnung warum
sonst würde ja nicht dastehen das ich keine nvidia besitze und somit die datei nicht runterladen kann
hier die 2 links zum download
http://www.steampowered.com/ati_offer1a/ (ATI)
http://www.steampowered.com/nvidia/# (Nvidia)

Verstehst du nicht, dass es illegal wäre, wenn Valve ohne deine Erlaubnis deinen PC scannen würde?
Du musst irgendwas falsch verstanden haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja also ich kann mit einer nvidia karte auch hl2 dm von deiner komischen seite runterlden. ich hatte auch schon das nvidia auf der seite peggle ectreme von steam zum download angebotne hat. das ist einfach nur werbung mehr nicht.


« PC: The Elder Scrolls IV Oblivion frage zum SpielPC: Installation von ObsCure2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...