Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[gelöst] Games kriegen keine Verbindung hin...

Hallo alle zusammen

Also mein Problem ist folgendes, diverse Spiele (z.B. Splinter Cell, COD, Crysis usw.) wollen einfach keine Verbindung mit den Onlineservern aufbauen...  ???
Auch mit aktuellen Patchs.  :-\
Im Einzelspieler und Lokalem Modus kann ich aber ohne Probleme spielen. ::)


Mein System:
> Windows XP Sp3
> UBS W-LAN Card (Netopia)
> Router: Netopia 3347 NWG von Swisscom
> Swisscom "DSL Standard" (DWG: 3500 Kbit/s - UPG:300 Kbit/s)
> falls relevant, nutze McAfee Security Center mit Wireless Network Security (Windows-Firewall ist ausgeschaltet)

Vielen Dank für eure Antworten!!   ;)
mfg Simon

Ps: Funktioniert auch nicht wenn ich mich per Ethernet mit dem Router verbinde.  :'( 

« Letzte Änderung: 21.07.09, 12:11:39 von Simi »


Antworten zu [gelöst] Games kriegen keine Verbindung hin...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dir wahrscheinlich die ports der spiele im router frei geben. solange du dem router  nicht sagt, lass dies und das durch, könnte es sein das dieser dir die sperrt.
google dir die Ports der Spiele, greife auf dein Router zu, gebe dort die Ports frei und danach sollte es auch funktionieren

Hmmm...

Das habe ich mir auch schon gedacht! Habe die Ports bereits freigegeben (wenn ich nichts falsch gemacht habe).  :-\

Habe versucht  >:( die Bilderserie mit anzuhängen auf dem ihr gesehen hättet was ich gemacht habe, vileicht habe ich auch da etwas falsch verstanden!!  :-[

So, habe die Bilder bei Picasa hochgeladen: Bilderserie

@Erreger: Vielen Dank für deine rasche Antwort!!

Ach ja in der McAfee Firewall habe ich die Spiele also vollständig freigegeben!!

mfg Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast denn deine windows firewall komplett deaktiviert?
wenn nicht unter dienste deaktivieren. gib mal cod4 noch als tcp frei und versuch es dann mal. TCP der gleiche Port

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch ein Paar >Ports für COD4.
Sind zwar Ports für Homeserver, könnte aber trotzdem klappen:

TCP 28500-29999
UDP 28500-29999
TCP 20700-20710
UDP 20700-20710
TCP 20600-20610
UDP 20600-20610
TCP 20500
UDP 20500
TCP 20510
UDP 20510

So also habe die Firewall auch noch unter den Diensten rausgeschmissen...  ;D

Aber bei dieser Portfreigabe:

Was ist der "Basis-Arbeitsstations-Port"?? Muss ich dort einfach den Startport eingeben oder doch irgend einen anderen??

Und noch zur "LAN-Arbeitsstation" ist das dasselbe wie die Arbeitsgruppe??  ???

mfg Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau du hast einen start und endport. mit lan-arbeitsstation und arbeitsgruppe kannst du es gern vergleichen

Hmm... Sieht schlecht aus!!  :-X

Ich habe all deine Ports freigegeben auf tcp und udp, sowie auf beiden Arbeitsstationen (simon-neu/ 192.168.1.33) aber das bzw. die Games wollen immernoch nicht...

Die McAfee Firewall habe ich auch deaktiviert, wärend des Versuchs... Hat ebensowenig gebracht.  :-\

Gibt es kein Programm mitdem man alle freien Ports sehen und vileicht sogar überwachen kann?? So in der Art von "AllSeeingEye"...?

Oder kann am Computer irgendetwas falsch eingestellt sein? Z.B das die Games immer über die Ethernet-Schnitstelle joinen versuchen statt über die USB-Cart (nur wesshalb funktioniert es auch nicht wenn ich den Router direkt verbinde)?  ::)

@Erreger: nochmals vielen Dank das du dich dieser Sache annimmst!!  :D

mfg Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein ding simi,
nur bin ich so allmählich auch überfragt. werd mal nochmal was suchen und meld mich dann wieeder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach ob bei dir im router upnp aktiviert ist, gib dir mal ne andere ip-adresse wenn möglich.
Aso deine Firewall kannst du gänzlich ausschalten, da du eine integrierte im router drin hast.
wichtig ist dann auch noch das die mc afee dienste vollkommen ausgeschaltet sind.
Letzte was mir jetzt noch einfallen würde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geh dcoh mal über Kabel rein... kann seind as es dann geht. Oder andere Programme die zur deiner Sicherheit auf dem Rechner sind, eben abstellen.

Also (fast) alles ausprobiert... Upnp hats ja, hab mal mit und ohne probiert geht leider nicht :'(
Ja die Dienste hab ich au mal ausgeschalten, hat nichts gebracht...  :-\
Nur das mit der IP weiss ich nicht wie das geht...

Ja also, wenn du meinst über Ethernet, geht leider auch nicht.
Ich glaube langsam, es liegt eher an der Einstellung meines Computers, nicht der des Routers...
Wenn ich demnächst mal zu einem anderen PC komme poste ich ob der es schafft, dann wissens wir es genau!! ;)

Oder wüsstet ich auch noch etwas andem ich sehen kann ob es am Router oder am PC liegt? ???

mfg Simon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach. Teste einen anderen Router ;)

So also habe einen anderen Router angepeilt und man siehe da!! Es Funktioniert!!!!

Nun aber eigentlich will ich nicht über die Leitung meiner Nachbarn spielen, sonder bevorzuge eher meine Eigene...  ;):D

Ich habe mich in der Konfiguration des Routers meiner Nachbarn umgesehen und einen kleinen Unterschied entdeckt!!

Mein Verbindung-Protokoll: RCF-1483 Bridge Ethernet LLC/SNAP

Und das Ihrers: PPP über Ethernet LLC/SNAP

Als ich vergeblich versucht habe mit PPP über Ethernet LLC/SNAP bei mir eine Verbindung herzustellen, berichtete ich das dem Swisscom-Kundendienst:

"Der Unterschied ist, dass Sie über DHCP und Ihr Nachbar wahrscheinlich über PPP verbindet.

Haben Sie die nötigen Ports auf dem Router geöffnet?  (ja!!)

Evtl. muss man über DHCP andere Einstellungen vornehmen, um spielen zu können.

Dazu müssten Sie bei den Gameanbietern nachfragen."

- Hmm... Bringt mich irgendwie nicht weiter!??
Was muss ich also tun, um über DHCP gamen zu können?  ???(Google hat mich leider nicht weiter gebracht)

mfg Simon

@ Erreger & 50-Power vielen Dank für eure Bemühungen, was wären wir Leihen bloss ohne eure Hilfe!!!  ;D

also wenn du Adsl hast bist du über PPP drin wenn du Cablecom etc (über tv anschluss) dann biste DHCP. der unterschied liegt darin das du bei ppp meist die gleiche ip hast aufem router. bei dhcp kann der immer wechseln. ausser du hast Vdsl von der Swisscom dann haste auch DHCP aber mit einem Netopia 3347 haste wohl adsl. nach deinen einstellungen nach sollte wirklich alles ok sein!
 


« GTA VICE CITY ODER GTA SAN ANDREASRain dw 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...