Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Verteilter Desktop deaktivieren?

Hallo,

ich habe ein neues Toschiba Notebook mit Windows Vista und einer ATI HD2600.

Jetzt mein Problem: wenn ich irgendeine 3D Anwendung starte; stürtzt manchmal die Anwendung (meist 3D Spiele), oder auch die ganze Rechner ab.

Ich bin sicher dass es mit der Grafikkarte zu tun hat, weil ich immer diese Meldung bekomme:
http://img1.bildupload.com/d4e128727117faf0a8f9caade1dafabc.jpg

Im Internet habe ich schon herausgefunden, dass dies ein sehr häufig vorkommendes Problem ist mit die Kombination von ATI HD2600 und Toschiba. Leider habe ich keine Lössung gefunden.

Also die Spiele die ich spiele sind RICHTIG alt und funktionierten auf meinem alten Notebook mit sehr schlechter Grafikkarte ohne Probleme.
Da der HD2600 nicht gerade eine der schlechtesten Grafikkarten ist, kann ich eine zu geringe Leistung schon mal ausschließen.

Ich hoffe jemand kann mir mit diesem Problem helfen, ich wäre auf jedem Fall sehr dankbar!

Gruß,

Kas

P.S. Achja, ich habe natürlich auch schon bei der Support von ATI nachgefragt, aber da wird keine Support für Notebooks gegeben............



Antworten zu PC: Verteilter Desktop deaktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht, aber kann es nicht auch daran liegen, dass die Spiele einfach zu alt sind u Vista nicht damit klarkommt?

Tritt das Problem auch bei neueren (solche, die offiziell von Vista unstertsützt wird) auf?

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, dass könnte vielleicht sein.
Ich schaue mal, ob ich etwas neueres ausprobieren kann.
Die spiele die ich jetzt spiele, sind: Rome Total War und Call of Duty 2

Auf jedem vielen vielen Dank für deine Antwort,

Kas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Call of Duty 2 hab ich auch, bei mir funktionierts zwar super unter Vista, aber könnte ja sein...

Vielleicht hat mal jemand ne Lösung für das Problem, denn ich habe es auch und irgendwie noch nichts gefunden, wo jemand helfen konnte, Folgendes: Ich spiele Bf2 und es lief immer bestens auf meinem Laptop mit Vista und Ati-Grafikkarte. Dann habe ich nun zu Weihnachten nen 37"LCD-Tv bekommen und den über HDMI an meinen Laptop angeschlossen um so zu spielen. Wenn ich nun aber mal das Laptop-Display benutzen will, um nebenbei Tv sehen zu können, kann ichs knicken, da kommt dann eben die besagte Meldung vonwegen verteilter Desktop aktiviert und bla. Nun, im CCC gibt es dazu nichts einzustellen, in nem anderen Forum riet man unter Rechtsklick auf den Desktop -> "Anpassen" -> "Anzeige" die Häkchen unter der Anzeige des 2. Monitors einfach wegzumachen, da sind bei mir aber ohnehin keine Häkchen und die Häkchen am ersten Monitor sind nicht zu deaktivieren. Was also könnte es noch sein? Als ich meine alte Glotze an den Laptop angeschlossen hatte, hatte ich nie solche Probleme. Und nur mal angemerkt, das Ziehen des HDMI-Kabels bringt auch nichts.
Diese Sch... regt auf, wenn das nicht bald zu beheben geht, schmeiß ich Laptop und TV zusammen durchs Fenster und kaufe neu.
Ach, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es nicht mit irgendnem Patch, nem neuen GraKa-Treiber oder ner Neuinstallation zu beseitigen ist, denn es lief vorher auch ohne dergleichen einwandfrei. Es muss sich irgendwas anderes beim Anschließen des LCD verstellt haben.


MfG Florian

sooooooooooooo, ich nochmal, habe grad nochmal was versucht, was mir beim Schreiben meines Artikels eben einfiel. Als ich den LCD angeschlossen hatte, habe ich im spiel die Auflösung verändert, sie eben dem großen Bildschirm im Spiel von 800x600 auf 1440x1050 oder so. Wenn ihr dieses Problem also habt, weil ihr ein Spiel auf einem anderen Monitor gespielt habt und die Uaflösung dort verändert habt, müsst ihr das einfach rückgängig machen wie in meinem Fall wieder auf 800x600, das Standard-Display kann das spiel sonst nicht darstellen udn setzt die Auflösung nicht automatisch zurück. Nun jäuft es wieder einwandfrei!!!!
Ich hoffe, ich konnte einigen Leuten helfen!


MfG Flo


« PC: PS3 mit Crossover Kabel auf PCPC: Assassins Creed findet DVD nicht.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...