Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: service pack 1 GTA IV

hi

ich hab nur ne upgrade version von vista business
meine frage: kann ich sp1 da problemlos installieren
 
ich habe mir nämlich grad gta IV gekauft und bei der installation steht da das mein system net kompatibel ist

d925
8800gts
2gb ram

 

« Letzte Änderung: 04.12.08, 08:11:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: service pack 1 GTA IV:

das hat nix mit dem sp zu tun.
wenn du nen legalen key hast kannst alle updates installieren.
versuch mal gta im xp modus zu installieren>/auszuführen
rechtsklick > eigenschaften.
evtl mal dx9.0c installieren.
bekommst ne fehlermeldung, aber die benötigte dll sollte installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das hat nix mit dem sp zu tun.
Zitat
wizo steht doch aber auf dem spiel drauf das es benötigt wird

Zitat
wenn du nen legalen key hast kannst alle updates installieren.
Zitat
ja hab ich

Zitat
versuch mal gta im xp modus zu installieren>/auszuführen
rechtsklick > eigenschaften.
evtl mal dx9.0c installieren.
bekommst ne fehlermeldung, aber die benötigte dll sollte installiert sein.

wie jetzt???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder kann es sein das ich xp sp3 drauf spielen muß da ich ja nur ein upgrade hab???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also mit irgendwelchen Upgrades hat dein Problem nichts zu tun.

Vista kann nicht mit GTA4 oder umgekehrt. Das ist das Problem.
 

Zitat
Empfohlene Systemanforderungen
Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: S3 Chrome400 Series - cause it doesnt run on ATI and Nvidia cards
Festplattenspeicher: 18 GB 

Nachlesen kannste das hier: http://www.tweakpc.de/forum/news/65571-gta-4-systemanforderungen.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja sind ja nur empfohlene anforderungen
ich werd ma pc neu machen ohne vista upgrade und mal schaun obs klappt...

danke trotzdem...
 

so ein dreck *gg* ich hab mir gestern auch das spiel gekauft und hab ganz GENAU das selba problem!!! was kann ich da machen?? dachte auch dass es am servicepack liegt, denn ein freund von mir hat das servicepack installiert und bei seinem rechner läuft das spiel, zumindest bekommt er keine fehltermeldung beim installieren!! und bei mir funkts nicht!! zur info: er hat ultimate, ich business!! verdammt! hilfe??!??? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lies den Artikel hier: http://winfuture.de/news,43950.html

Es liegt nicht an deinem Windows sondern wohl an der Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt nicht an deinem Windows sondern wohl an der Hardware.

Ähm, also es wäre mir ehrlich gesagt neu, wenn schon die Installation abgebrochen wird wegen den Anforderungen
Installieren lässt sich normalerweise alles, egal welche Anforderungen
Unter Vista is SP1 NÖTIG ! 

kA! kenn mich nicht mehr aus!!IST ES WIRKLICH SICHER, dass dass das Servicepack 1 die Ursache sein könnte?? Hab dieses heut runtergeladen auf CHIP ONLINE (434 MB) und jetzt während der Installation vom Pack kommt wieder eine Fehlermeldung, jedenfalls lässt sich das ServicPack 1 auch nicht installieren!! Kann mir nicht vorstellen warums an der Hardware scheitern sollte...ASUS V1S Dual Core 2 Ghz, 2 GB RAM Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 GTich hab echt keinen Plan!! Was soll ich tun?? Servicepack wo anders runter laden und hoffen dass die Installation dann klappt oder was? mhm bin echt am Ende...bitte HILFE!!! :'(die Installation des ServicePacks war echt meine letzte Hoffnung, doch nicht mal das lässt sich installieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Software es voraus setzt wirst du nicht drum herum kommen. Und wenn es lauter Fehler gibt würde ich ganz unten anfangen. Vista neu installieren, dann sofort das SP1 installieren + alle Treiber die noch fehlen. Das dann sichern auf externe Festplatte oder DVDs um nicht immer wieder neu beginnen zu müssen (Image-Programm z.B. siehe FAQ im Windows-Bereich).

Ja, vorher noch deine Daten sichern um nicht etwas wichtiges zu verlieren. Serien-Numemrn z.B: aufheben und parat haben.
 

aha...
und ist es nicht möglich das service pack zu installieren ohne meinen rechner neu aufzusetzen?? Wäre nämlich ziemlich viel Aufwand in meinem Fall, weil ich mir die ganze Software, und ich habe jede Menge, neu installieren müsste etc.!

Denn es ist ja nichtmal sicher, dass es dann funktionieren würde oder? ich weiß nur dass SP 1 notwendig ist, und das habe ich nicht installiert,...und das werde ich wohl ohne ein "neuaufsetzen meines rechners" hinkriegen...dieses SP zu installieren!!
und übrigens:
auf der website des obigen links steht i-was von wegen das spiel würde nicht mit nvidia Grafikkarte laufen? Denn wenn das stimmt, bringt sowiso alles nix!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Garantieren kann ich nix, is klar. Die Wahrscheinlichkeit dass etwas im Moment am System nicht stimmt ist aber hoch, so dass jetzt vielleicht genau der richtige Zeitpunkt ist es neu zu machen. Und wenn das Vista grad neu installiert wurde, klappt das SP1 so gut wie immer. Hinterher gibts eben oft schon mal ein Problem. Waren das nicht ATI-Grafikkarten mit dem Problem? Also der Rest an Systemvoraussetzungen sollte natürlich stimmen, logisch.

Ja hab ich heute von nem kollegen gehört, dass ich von glück reden könnte, eine NVIDIA Grafikkarte zu haben, denn die ATI können mit dem Spiel nicht oder so...doch auf dem Link oben, steht dass auch nvidia karten mit dem Spiel nicht zurecht kommen, ist aber fast undenkbar...wer soll denn dann das Spiel überhaupt spielen können? *gg*
mh also recovery cd rein und vista-restart?
sonst hab ich aber keine probleme im system, funkt eigentlich alles! das einzige ist, dass ich nix mer updaten kann, und er eigentich überhaupt keine updates von der windows seite, weder automatisch noch manuell ausführt! beim herunterfahren ist zwar immer dieses Warnzeichen auf dem Button: "Installiert Updates und fährt den Computer dann herunter", doch er macht dann eig gar nix und beim nächsten Mal stehts schon wieder ;)
auch wenn ich updaten will, "manuell" kommt eine Fehlermeldung!
auch wenns vorteilhaft wär, allgemein, das notebook neu aufzusetzen tu ich das dann sowiso nur wegen GTA!!!
klar ist, dass das SP 1 verlangt wird, und ich sehe da auch kein problem bei der installation, schon gar nicht wenn er neu aufgesetzt ist!
hmm
also du kennst zwar nicht alle "fakten und einzelheiten" gg aber im groben kann man dann schon sagen, dass wenn das SP 1 installiert ist, das spiel dann eig laufen müsste, zum. müsste ich es installieren können! oder?? lol hardware ist ja wie gesagt kein problem, es sei denn NVIDIA funken wirklich nicht mit gta...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So sollte es dann gehen, aber wie gesagt denke an die Datensicherung.

Wenn schon keine Updates mehr gehen, ist doch auch was nicht i.O. damit...
 

« PC: Warcraft 3 tft Mapgrößenbegrenzung Multiplayer?Suche LKW Game »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!