Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Gothic III

Hallo alle zusammen, habe folgende Frage!

Ich habe einen Rechner mit der Leistung:

AMD64 Semperon 3000+ 1,6GHZ
2GB Ram Ungefähr 600Mhz
Geforce 8600 GT 512 MB
WD 160 GB Sata Festplatte
Mainboard Asrock mit 1Ghz Fsb unterstützung und 800 Mhz die Rams hat aber noch eine Onboard Geforce 7050 PV drinne.

Jetzt ruckelt das Spiel Gothic III immer noch und egal auf was ob Hoch oder Niedriege Grafikleinstellungen jedes mal ruckelt es! Was kann es sein? >:(>:(



Antworten zu PC: Gothic III:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber usw. aktuell? Vielleicht HD zugemüllt?

Läuft dein Monitor überhaupt über die "neue" Grafikkarte oder immer noch über die Onboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also neuste Treiber sind drauf!   Monitor leuft über die neue! Und bei hardware habe ich die alter Grafikkarte Deaktiviert!   Ich vermute es ist der Prozessor

Das ist bei dem Spiel normal!
Für diese Problem gibt es keine Lösung, auch, wenn du ein deutlich schnellere System hättest.

Mein Meinung:
Schuld ist das Spiel selbst und die langsame Hardware! (cpu und grafikkarte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist bei dem Spiel normal!
Für diese Problem gibt es keine Lösung, auch, wenn du ein deutlich schnellere System hättest.

Mein Meinung:
Schuld ist das Spiel selbst und die langsame Hardware! (cpu und grafikkarte)
So normal ist das eigentlich nicht. OK, Bugs hatte das Spiel schon wo es raus kam. Ich spiele das Game auch und mein System st ein P4 mit 2,53 GHz und 1GB RAM sowie einer ATI X850XT mit 256MB.

Die Hardware könnte eher der Grund sein. Da steckt eine Karte mit 512MB drin, die sicher ausreicht. Dann hat er aber einen CPU (auch noch einen Sempron) mit 1,6 GHz. Empfohlen wird ein CPU mit mindestens 2 GHz, um wenigstens angenehm spielen zu können. Der RAM ist OK. Aber das wichtigste was hier nicht ersichtlich ist, ist die Koniguration des Systems! Was nützt einem ein MB mit der Möglichket einen FSB mit bis zu 1GHz zu nutzen, wenn der CPU nicht dazu passt? Ich denke einen Leistungsfähigeren Prozessor drauf und Du wirst Freude haben.

Gruß Mike

@saffi
Habe das Spiel damals auf folgenden System gespielt:
x2 4200+ @2,2Ghz
2gb ram
7900gt (übertaktet)
x-fi xtreme music

Das spiel hat auch hier geruckelt!

Das Spiel ist geplagt von Nachladeruckler auch mit aktuellen Highendgrafikkarten und Cpus ist das spiel nicht flüssig spielbar.
Wenn man sich damit etwas genauer befassen will
www.worldofgothic.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja also ein AMD Sempron 3000+ ist wohl zu schwach für Gothic 3...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch den community patch 1.6 installiert ???

vllt. hilfts ja  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich glaube da werde ich nix machen können und der CPU ist relativ neu soweit ich weiß hat er 800 MHZ fsb!


« Windows XP: CSS- Hlds ServerWer hat einen steam gutschein? plz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...