Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Probleme mit Games

Hi!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.
Habe Windows Vista Home Premium 64 bit und ziemliche probleme mit meinen Games. Weiss nicht mehr weiter. Hab schon mehrmals gegoogelt aber nix hat weiter geholfen. ???
Und zwar:
Wenn ich Counter-Strike Source oder Die Siedler Aufbruch der Kulturen starte stürzt mir das Game immer ab. Die Fenster minimieren sich auf die Taskleiste und ich kann sie nicht mehr maximieren. Bei Counterstrike lautet die Fehlermeldung:

Problemereignisame:   APPCRASH
Anwendungsname:           hl2.exe
Anwendungsversion:   0.0.0.0
Anwendungszeitstempel:   4445c334
Fehlermodulname:   scenefilecache.dll
Fehlermodulversion:   0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel:   4474ce19
Ausnahmecode:           c0000005
Ausnahmeoffset:           00003e2c
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031
Zusatzinformation 1:   a3a2
Zusatzinformation 2:   a32455ec82ce1fffb6cd7b56973292f2
Zusatzinformation 3:   3f43
Zusatzinformation 4:   5701b8e280c89fa54c22df2d004a5c88

und bei Siedler:

Runtime Error R6034
an application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly.
pleas contact the application support
team for more informations.

Ich habe die beiden Problem zusammen gepostet da ich glaube das der Fehler einen zusammenhang hat.
Da ich allgemein mit Games Probleme auf Vista habe. Ich führe sie auch immer als Admin aus. An dem kanns auch nicht liegen.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen  ???

Vielen Dank schonmal!

Achja....mein System:
Hab ein ASUS P5Q Deluxe Motherboard, Quad Core Q9550, XFX Geforce GTX 285, 8 GB Ram.



Antworten zu Vista: Probleme mit Games:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm.. Versuchs doch mal im Kompatibilitätsmodus.

Vista ja aber 64 bit... na ja. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal als administrator ausführen wenn du des noch nicht versucht hatte.

Ich kenn jemand der ein ähnliches problem hatte. der hatte aber star wars battlefront 2 für pc. und wenn der des gestartet hat hat des sich auch immer sofort minimiert. aber es kam keine fehlermeldung. bei ihm ging es nach neuinstallation wieder.
kannste ja auch probieren falls du des auch noch nicht probiert hast.

Firewall?

also hab es schon als admin ausgeführt. klappt trotzdem nicht.
komischerweise wenn ich die siedler oder css starte und sofort in das fenster klicke sobald es sich öffnet dann läuft es. mach ich das nicht dann kommen wieder die fehlermeldungen.  

so habs jetzt auch im kompatiblitätsmodus (oder wie das heisst  ;D) versucht und auch hier ist es fehlgeschlagen  :'(.
also die games gehen zwar aber nur wenn ich sobald sich das fenster öffnet mit der maus darauf dauerklicke.
hat sonst noch jemand ne idee???
will nicht unbedningt mein rechner platt machen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt wohl an Vista 64 bit. 


« Two worldsVista: Spiel Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...