Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

..ok, dann mußt du auf einen xp User (zu dem Spiel) warten. 

Hallo Rat suchende!

Ich hatte gleiches Problem -" Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Zuvor ging das Spiel und ich konnte problemlos spielen, jedoch mit einem mal bei einem neuen, normalen Spielstart kam die Meldung..."Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Ich erstmal ratlos, gegooglet und spiel neu instaliert, anschließend gleiches Problem! Hmm- weiter gesucht, erstmal die Save-Daten und Config dateien gesucht, um diese zu sichern, bzw,einzusehen... NICHT leicht diese zu finden auf anhieb! es muß versteckte Dateien angezeigt werden und unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\WolfSP\base

sind diese dann zu finden. "Save-Dateien sichern",

die wolf.cfg Datei war bei kaputt und somit der Grund und Fehler, weshalb das Spiel nicht mehr startete, da ich diese erst sicherte, alles komplett deinstallierte und Wolfenstein 2 neu installierte. Als ich es anschließend startete funzte alles wieder, als ich die gesicherte SAVE datei ersetzte UND die ALTE wolf.cfg Datei ebenfalls ersetzte, funktionierte nix mehr, und es kam wieder die Fehlermeldung "Wolfenstein - SP Final hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" erneut wieder. ERST als ich die wolf.cfg datei wieder orginal ersetzte, die von der NEUEN Installation, funktionierte erst das Spiel wieder, mit allen Save Games. Die Tastenbelegung mußte jedoch im Spiel wieder neu vergeben werden!Also vergesst alles andere mit Kaspersky (hab ich auch drauf) und updaten etc. "Wolf.cfg" orginal ersetzen und los gehts wieder!

mfg ev3
 

Hy alls, bei ist alles Installiert aber beim Aufruf aus dem SP Ordner Wolf2 schaltet mein Monitor ab  da der keine 1280x960 darstellen kann !! Wie kann ich die Auflösung von aussen ändern ohne nach Wolfenstein rein zu müssen ?Grüsse

Grafikkarte?

Graka ist ein GTS 240 mit 2 GB , aber der Monitor schafft die Auflösung nicht....Grüsse

Hallo Copy, ich habe mir den neuesten eben gezogen und auch damit ist es nicht besser da mein Monitor diese Auflösung nicht kann und Wolfenstein automatisch in diese Auflösung geht , ich müsste wissen wie ich WS mit geringerer Auflösung starte..!
( Die Auffrischung des Treibers von Vers. 191 auf 195 ist aber trotzdem nichr sinnlos!
Grüsse 

oh man heute mein Glückstag mal wieder!
welcher Monitor..cpu/Ram etc..

Jap, Monitor ist ein Plasma TV .
 CPU Intel i5/750 mit 6 GB Ram
NFS Underground 2 , Roller Coaster T.3 läuft ohne Probs ebenso, C&C Kanes Rache.Es läuft sogar Dogfighter der unter XP überhaupt nicht ans laufen kam.
Grüsse

Ach ja , ich vergas , Windows 7 64 Bit, Der PC ist gerade eine Woche jung.!!
Grüsse 


« Windows 7: Spiele, wie Mass Effect und Oblivion starten nichtPC: CSS Server !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ipconfig
Ipconfig (Internet Protocol Configuration) ist ein Konsolenbefehl, mit dem man unter Microsoft Windows die aktuelle Konfiguration des installierten IP-Stacks auf einem Ne...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...