Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA San andreas start problem!!!

hallo

habe heut gta san andreas zum ersten mal gestartet und dort kommt dan die hersteller mit rockstar und nvidia

dann kommen die bildschien wo dann auch gta san andreas steht aber nur kurz und dann geht es einfach aus!!!!



Antworten zu PC: GTA San andreas start problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nehme mal an du hast das spiel original und nicht irgendeine "no cd" exe drauf laufen?
gib mal die neueste version von gta san andreas drauf und den neuesten grafiktreiber.
hast du sonst noch probleme mit anderen spielen?
und beendet sich das spiel von selbst und du landest am desktop oder hängt sich der ganze pc auf?
und poste eventuell auch mal deine hardware...  

edit: versuchs auch mal mit neuinstallation des spieles

« Letzte Änderung: 04.09.09, 21:55:43 von Triver »

es geht von selbst zu desktop und schliest sich ich kann dann am pc weitermachen un der pc hat momentan keine internet verbindng!!

könnnt ihr mir da nich weiterhelfen????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi hab das problem auch weis aber net wie ma das wegbekommt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr auch das spiel auf die neuste version gepatcht?
und auch den grafiktreiber?
auch mal mit neuinstallation probiert?
welches betriebssystem habt ihr und welche hardware?
ist das nur bei gta san andreas so? 

edit: gibts vielleicht auch eine fehlermeldung oder sowas wie "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"?

hi
updates ja
grafiktreiber nein
ja oft genug
windows xp sp3
nur bei san andreas und es kommt keine fehlermeldung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi, ich hab mal ein bisschen gegoogelt und ein paar Lösungsvorschläge herausgefunden. sie müssen nicht funktionieren, aber einen Versuch ist es allemal wert:

1. Probiere es mal mit Löschen der gta_sa.set datei in ...\Eigene Dateien\GTA San Andreas User Files\ (wenn überhaupt eine existiert, besteht dieses Problem seit du das Spiel hast oder gings auch einmal?).

2. Einige Leute haben auch gesagt, dass GTA San Andreas manchmal Probleme mit der Soundkarte haben könnte (so komisch das auch klingt).
Probiere es jedenfalls mal mit einem Treiberupdate.

3. Es könnte auch sein, dass deine Grafikkarte zu schwach für GTA San Andreas ist, sie sollte zumindest über die empfohlenen Systemvorraussetzungen hinausgehen:

Minimale Systemvoraussetzungen:
- 1GHz Intel Pentium III oder AMD Athlon Prozessor
-
256 MB RAM
-
8-Fach DVD-ROM-Laufwerk
- 3.6 GB HDD für minimale Installation
- 64 MB Grafikkarte mit DirectX 9 - Treibern ("GeForce3" oder besser)
- DirectX 9 kompatible Stereo - Soundkarte
- Keyboard, Maus

Empfohlene Systemvoraussetzungen:
- Intel Pentium 4 or AMD Athlon XP Prozessor (oder besser)
- 384 MB RAM oder mehr
- 16-Fach DVD-ROM-Laufwerk
- 4.7 GB HDD (für Vollinstallation)
- 128(+) MB Grafikkarte mit DirectX 9 - Treibern ("GeForce4" oder besser)
- DirectX 9 kompatible Stereo - Soundkarte
- Gameplay mit 2 analogen Sticks (USB, Joystick-Port)
- Keyboard, Maus


4. Einfach mal alles updaten, Grafiktreiber, Soundtreiber, Chipsatztreiber, Software, etc.

5. Eine No-CD. exe draufspielen, damit der CD Check umgangen wird, ich weiß das ist normalerweise illegal und ich sage dir auch nicht wo du einen herbekommst (Stichwort Google), aber es könnte auch an der CD liegen, also wäre dies durchaus auch eine mögliche Lösung.


Wenn du GTA San Andreas unter allen Umständen spielen willst, kannst du es ja auch mal mit diesen Lösungen probieren (die sind etwas mühsamer, bzw kosten auch was, deswegen die extra Erwähnung):

6. Windows neu aufsetzen, bzw. sicherer wäre es die Festplatte zu formatieren und dann Windows neu draufzuspielen, du müsstest dann halt die ganze Software wieder neu drauftun und die Treiber, also ziemlich mühsam.

7. Wenn du nach Aktualisieren des Soundtreibers immer noch das Problem hast, probiere es mal mit einer anderen Soundkarte (kaufen oder ausborgen).

8. Genau dasselbe wie in 7., nur halt mit der Grafikkarte


Wie gesagt, es ist keine Garantie, dass eine von diesen Lösungen funktioniert, du musst halt selbst einschätzen wie wichtig es dir ist, GTA San Andreas zu spielen ;)

Einige Lösungen habe ich von Foren herausgefunden, wo auch Leute gesagt haben, es hätte ihnen geholfen, die restlichen habe ich mir ausgedacht.
Die Tipps sind in keiner bestimmten Reihenfolge, aber du solltest trotzdem logisch vorgehen (zb. zuerst neuen Soundtreiber probieren und nicht gleich die Karte wechseln ;)).
Solltest du wirklich alles ausprobiert haben und nichts davon ging, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist alles was mir zu dem Thema einfällt :D 

DANKE;DANKE SEHR SEHR HERZLICHEN DANK Triver
-hab das ausprobiert und hat funktioniert jetzt kann ich endlich mein lieblings game zocken!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Immer wieder gern. Danke für den Dank ;D

hatte das problem auch mal... versuch doch mal unter systemsteuerung -> sounds, sprachein-/... -> sounds und audiogeräte -> lautsprechereinstellungen "erweitert..." -> systemleistung -> hardwarebeschleunigung auf "keine"   bei mir hats mal geholfen... und sonst konnte man auch iwie auf dem desktop symbol den pfad ändern weiß aber nich mehr wie... 

Hi..hatte das Problem mit der gta_sa.exe auch.Hatte irgendwo gelesen man sollte den Audio-Ordner "Streams" von CD ins Installations-Verzeichnis "Audio" kopieren sind etwas über 1 GB. Und siehe da das Game läuft plötzlich 100 %. I Hope That helps


« Starcraft2 Karteninstall?Windows XP: Wieso fährt mein Computer mitten beim spielen runter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!