Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikprobleme -> Grüne und lilane Punkte -> Grafikkarte defekt!?

Ok zum Problem.

Ich hatte in letzter Zeit ab und zu grafikprobleme beim Spielen (kleine Pixel bzw. vierecke auf dem Bild, meist in den Farben Grün - Lila bzw. pink). Aber die waren kurz da und dann auch wieder weg...

Gestern beim spielen hatte ich im Game auf einmal lauter grüne und violette Punkte erst nur an einer Stelle und plötzlich übers ganze Bild versträut, dann ging auf einmal garnichts mehr (nicht mal strg+alt+entf bzw. alt+f4) und ich musste den PC am Schalter ausschalten.

Dann neu hochgefahren und sah alles wieder normal aus, Game gestartet und nach einigen Sekunden genau dass selbe... ok wieder am Schalter ausgemacht.

Beim nächsten Start, waren dann diese Grafikfehler schon beim hochfahren zu sehen und ich musste den PC schon wieder ausschalten.

Danach hab ich mal die Graka ausgebaut, und mal den ganzen Staub aus dem PC gesaugt  ;D und siehe da ich konnte den PC wieder normal hochfahren (hab dann aber nicht mehr probiert das Game zu starten).

Also für mich als Laie sieht dass nach ner defekten Grafikkarte aus, oder ner defekten Pipeline weil die Grafikfehler ja nicht immer da sind...

Aber wenn die Graka nen schaden hat dürfte sich doch der PC nicht aufhängen oder?

Was meint ihr dazu?? Wie kann ich testen an was es liegt bzw. wisst ihr evtl. was es sein könnte?



Antworten zu Grafikprobleme -> Grüne und lilane Punkte -> Grafikkarte defekt!?:

Ok Problem gelöst....

Grafikkarte ist defekt -> Beim Hersteller eingeschickt -> Ersatz kommt in 4 - 8 Wochen  :-\

hallo!

habe fast dass selbe Problem !

Und zwar habe ich im Internet ein Spiel gespielt un auf einmal sind diese besagten grünen Punkte gekommen.....

Nichts ging mehr Bildschirm wurde scwwarz un immer noch diese grünen Punkte...

Ausgemach, Neugestartet aber er kann nich normal hochfahren. Bei dem Menü wo man den Benutzer auswählen kann bleibt er hängen , nur bei starken Hämmern mit der maus wurde der Bildschirm schwarz und man hört den "Hochfahrsong".

Allerdings im abgesicherten Modus ging alles. Habe auch schon ein paar Versuche mit Tune Up gemacht aber es hat nichts gebracht.


Hoffe ihr könnt mir helfen da ich meinen PC im neuen Jahr bestimmt brauche!!!


Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber mal im abges. Modus deinstalliert und dann den PC mal normal hochgefahren ??? 


« ATI Karte von Asus nimmt kein Treiber von ATI an !PC startet bei Windows und Linux Setup einfach neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...