Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Call of Duty 4: Alle 2 Sekunden kurze Laggs

Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Spiel Call of Duty 4.
 Immer nachdem ich auf einem Server connecte bleibt das Spiel die ersten Minuten alle 2 Sekunden kurz hängen und die FPS rate bricht ein. Manchmal kommt das auch ein paar mal mitten in Spiel aber das eher selten. Sonst läuft das Spiel bei min. 60 FPS flüssig. An der Internetverbindung so wie an Punkbuster kann es nicht liegen da es auch auf einem lokalem Server ohne Punkbuster vorkommt.

Mein System:
Windows 7 Professional 64 Bit
Abit LG-95C Mainboard
Intel Pentium D 915 (2,8GhZ * 2)
2GB RAM
ATI Radeon 3650 (512MB GDDR2) Grafikkarte

Mein PC ist etwa 4 Jahre alt.

Falls ihr noch etwas wissen wollt fragt.
Danke im vorraus!

   
 



Antworten zu PC: Call of Duty 4: Alle 2 Sekunden kurze Laggs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachladeruckler?
Stell mal des Spaßes wegen die Grafikeinstellungen alle ganz runter.
Mal sehen, ob es einen Unterschied macht.

Ne es ist kein Nachladeruckler es kommt egal was ich mache. Und auch wenn ich alle Einstellungen auf minimium setze erziele ich keine Besserung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es bei Call of Duty in den Optionen etwas wie "Multicore Rendering"? Hatte bei L4D ein ähnliches problem mit meinem alten Dual Core.
MR ausschalten, vielleicht bringts was. 

Danke für die Antwort, allerdings konnt ich so eine Funktion nicht finden die gibt es nur für "Dual Video Cards" aber das ist aus. Ich habe einfach mal im Task Manager die Prozess Zugehörigkeit nur auf eine Core gesetzt aber auch das zeigt keine Wirkung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..da du den Taskmanager schon offen hattest..wie sieht es denn dann mit der Auslastung/Leistung dabei aus...wenn er laggt? 

Leider konnte ich nicht wirklich wegen der Auslastung nachgucken da sich das Spiel soweit ich weiß nicht im Fenstermodus starten lässt. Allerdings könnte es doch an Punkbuster liegen denn wenn ich es auch im client in den Optionen ausschalte habe ich keine Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich meinte auch nicht den Fenstermodus sondern im Spiel wenn er oder falls du es weißt kurz bevor er laggt startest du über Strg+Alt+Entf den Taskmanager und kannst über den Anwendungen switchen/wechseln zur Beobachtung der Auslastung und Prozesse (Menüpunkte des Taskmanagers)

Achso Entschuldigung. Hab mal nach geguckt aber die Auslastung bleibt relativ gleich bei 45% CPU Auslastung und 65% RAM Auslastung.

Liegt an deinem CPU, PB hat große Probleme wie mit der Intel Pentium D Reihe wie ich schon feststellen konnte.
Hilft nur neuer CPU


Hab selber ein halbes Jahr nach dem Problem gesucht. Aber wenn man Inten Pentium D + Punkbuster in Google eingibt wird einem einiges klar. 


« PC: UT 04 Translactor benutzenPC: CSS Spraylogo nicht sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...