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PC: Assassin's Creed II keine Verbindung zu Masterserver

Hallo,

ich habe folgenders Problem: Assassin's Creed 2 kann sich nicht mit dem masterserver von Ubisoft verbinden. Ich habe vorgestern eine legale Version von Assassin's Creed II erstanden, und gerade eben installiert. Die Mindestanforderungen sind auch erfüllt. Eine Verbindung zum Internet besteht und der Bildschirm ist auch eingeschaltet! Warum verdammt noch mal stellt dieses spiel jetzt keine Verbidung zu diesem [...] Masterserver her..? Langsam bin ich echt am verzweifeln und Ubisoft ist auf gutem Wege ehrliche Kunden mit diesen irrsinnigen Kopierschutzmassnahmen zu vergraulen.


N.B. Anscheinen soll am sonntagmorgen der Masterserver down gewesen sein, jedoch seit heute morgen wieder online, wegen Angriffen, laut Ubisoft.



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Tja dann gehts dir wie vielen anderen auch.

Kannst du wohl nicht viel machen außer ein C.rack suchen.


Selbst schuld wenn du UbiSoft mit ihrem "Super"Kopierschutz unterstützt kann ich da nur sagen.   

« Letzte Änderung: 08.03.10, 23:16:23 von Der Sanfte »

Hey,
ich hatte genau das selbe Problem, nun aber läuft es. Was ich gemacht habe:
1.meine veraltete Version von Zone Alarm (Free Firewall) deinstalliert (KEIN UPDATE)
2. die aktuellste Version direkt auf der Seite Von Zone Alarm runtergeladen und neu installiert

Danach hat alles wunderbar funktioniert!!
ich hoffe ich konnte helfen

cu

Hi hier aus dem offiziellen Support Forum mir hat es geholfen!!!

Überprüfung der Hostdatei

Auf jedem Windows-PC gibt es eine sehr wichtige Systemdatei namens "hosts".
In der Regel ist diese im Ordner \windows\system32\drivers\etc zu finden
Es handelt sich dabei um eine äußerst sensible Systemdatei, in der die Adressen besonders wichtiger Server dauerhaft gespeichert werden können. Die HOSTS-Datei wird aber mitunter auch manipuliert. Trägt z.B. ein Wurm oder eine Phishing-Mail hier eine Internetadresse ein und lenkt den Datenstrom ins Leere, kann der PC nicht mehr mit diesem Server (IP-Adresse) kommunizieren. Manipulieren Kriminelle oder Schadprogramme die Datei, könnten sie den Zugriff auf eine bestimmte Seite umlenken oder sogar ganz blockieren.

Überprüfen Sie den Inhalt der Hostdatei

Öffnen Sie Ihre HOSTS-Datei aus dem Ordner: \System32\drivers\etc

1) Um direkt in den Ordner zu gelangen, markieren Sie den grau unterlegten Pfad

%SystemRoot%\System32\drivers\etc

Hinweis Wenn Sie die 64-Bit-Version von Windows verwenden,
geben Sie bitte %systemroot% \SysWOW64\drivers\etc ein.

2) Klicken Sie nun den markierten Pfad mit der rechten Maustaste an wählen Sie Kopieren.

3) Fügen Sie diese Informationen in das Ausführen-Dialogfeld

(Drücken Sie dafür einfach die [Windows-Taste] und gleichzeitig die [R] Taste.)

Mit der Tastenkombination [STRG] & [V] bzw. der rechten Maustaste Einfügen fügen Sie den Pfad ein und drücken Sie auf OK.

4) Öffnen Sie nun die HOSTS-Datei mit einem Texteditor (Doppelklick auf die Datei).

ACHTUNG!!! BEVOR SIE DIE DATEI ÖFFNEN!!!

- Verwenden Sie am besten den Text Editor von Microsoft (s. Bild unten; grün markiertes Feld)

- Bitte folgende Funktion NICHT aktivieren: "Dateityp immer dem ausgewählten Programm öffnen" (s. Bild unten; rot markiertes Feld)

Image

Nachdem Sie den Editor gewählt haben, klicken Sie auf OK.

Suchen Sie nach folgenden bzw. ähnlichen Einträgen:


127.0.0.1 static3.cdn.ubi.com

127.0.0.1 ubisoft-orbit.s3.amazonaws.com

127.0.0.1 onlineconfigservice.ubi.com

127.0.0.1 orbitservice.ubi.com

127.0.0.1 ubisoft-orbit-savegames.s3.amazonaws.com

Falls Sie derartige Einträge aufspüren sollten, müssen Sie die Datei säubern. Wie Sie weiter vorgehen müssen, erklären wir hier:

Wiederherstellen der manipulierten hosts-Datei:

Hier wird erklärt, wie man die hosts-Systemdatei, die manipuliert wurde, wieder säubert.

Möglichkeit 1

Hosts-Datei automatisch auf die Standardeinstellungen zurücksetzen:

http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways

Möglichkeit 2

Hosts-Datei manuell editieren und die Standardeinstellungen zurücksetzen:

Diese Datei lässt sich mit jedem gewöhnlichen Texteditor öffnen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Hosts-Datei auf die Standardeinstellung zurückzusetzen:

(Falls das Fenster der hosts- Datei noch geöffnet ist können Sie die Schritte 1-3 überspringen)

1) Um direkt in den Ordner zu gelangen, markieren Sie grau unterlegten Pfad:

%SystemRoot%\System32\drivers\etc

Hinweis Wenn Sie die 64-Bit-Version von Windows verwenden,
geben Sie bitte %systemroot% \SysWOW64\drivers\etc ein.

2) Klicken Sie nun den markierten Pfad mit der rechten Maustaste an wählen Sie Kopieren.

3) Fügen Sie diese Informationen in das Ausführen-Dialogfeld

(Drücken Sie dafür einfach die [Windows-Taste] und gleichzeitig die [R] Taste.)

Mit der Tastenkombination [STRG] & [V] bzw. der rechten Maustaste Einfügen fügen Sie den Pfad ein, und klicken Sie auf OK.

4) Benennen Sie die Hosts-Datei in hosts.bak um (drücken Sie auf die Taste F2, tragen Sie den neuen Namen ein).

5) Erstellen Sie die neue Standard-Hosts-Datei. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

a. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im Ordner, zeigen Sie auf Neu, klicken Sie auf Textdokument, geben Sie hosts ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

b. Klicken Sie auf Ja, um zu bestätigen, dass die Dateinamenerweiterung nicht TXT ist.

c. Öffnen Sie die neu erstellte Hosts-Datei in einem Text-Editor, z. B. in Microsoft Editor.

d. Kopieren Sie den folgenden Text in die Datei:

Für Windows XP oder Windows Server 2003

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp. # # Dies ist eine Beispielhostdatei, die von Microsoft TCP/IP für Windows verwendet wird. # # Die Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. Jeder # Eintrag sollte in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-Adresse sollte # in die erste Spalte geschrieben werden, gefolgt vom entsprechenden Hostnamen. # Die IP-Adresse und der Hostname sollten durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Außerdem können Kommentare (wie diese) in einzelne # Zeilen geschrieben oder nach dem Computernamen eingefügt werden, gekennzeichnet durch ein '#'-Symbol. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x Client Host

127.0.0.1 localhost

Windows Vista oder Windows Server 2008

# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp. # # Dies ist eine Beispielhostdatei, die von Microsoft TCP/IP für Windows verwendet wird. # # Die Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. Jeder # Eintrag sollte in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-Adresse sollte # in die erste Spalte geschrieben werden, gefolgt vom entsprechenden Hostnamen. # Die IP-Adresse und der Hostname sollten durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Außerdem können Kommentare (wie diese) in einzelne # Zeilen geschrieben oder nach dem Computernamen eingefügt werden, gekennzeichnet durch ein '#'-Symbol. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x Client Host

127.0.0.1 localhost ::1 localhost

Für Windows 7

# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp. # # Dies ist eine Beispielhostdatei, die von Microsoft TCP/IP für Windows verwendet wird. # # Die Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen. Jeder # Eintrag sollte in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-Adresse sollte # in die erste Spalte geschrieben werden, gefolgt vom entsprechenden Hostnamen. # Die IP-Adresse und der Hostname sollten durch mindestens ein # Leerzeichen getrennt sein. # # Außerdem können Kommentare (wie diese) in einzelne # Zeilen geschrieben oder nach dem Computernamen eingefügt werden, gekennzeichnet durch ein '#'-Symbol. # # Zum Beispiel: # # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver # 38.25.63.10 x.acme.com # x Client Host # localhost-Namensauflösung wird in DNS selbst verarbeitet. #

127.0.0.1 localhost # ::1 localhost

e. Speichern und schließen Sie die Datei.


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