Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC geht beim spielen aus

hallo zusammen

habe seit einiger zeit folgendes problem:

bei spielen wie z.b. far cry 2, nba2k10 geht mein pc nach einiger zeit einfach aus...wenn ich z.b. fifa 10 spiele habe ich keine probleme...es gibt auch kein bluescreen und auch kein neustart...einfach aus und schluss

hatte vor einiger zeit probleme mit meiner graka (blaue und rote streifen) diese hab ich jetzt ausgewechselt...streifen weg, absturz immernoch da...
an der temperatur kanns auch nich liegen...hab diese schon mit diversen programmen ausgelesen und die waren alle in ordnung...hat jemand ne idee worans liegen kann?

hier mein system:
1 x ATX Midi 3R Systems Design Gehäuse R240 schwarz    
1 x Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 530W ATX    
1 x GIGABYTE GA-MA69G-S3H AMD690G AM2 FSB 1000MHz PCIe    
1 x AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2900MHz 2x512Kb AM2
2 x 2048MB G.Skill PQ DDR2-800 CL5 Kit      
1 x 512MB MSI Radeon R4850-T2D512 GDDR3 DVI (alte graka)
1 x ATI Radeon 2900 HD Pro ( neue graka)

danke im vorraus



Antworten zu PC: PC geht beim spielen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. das Netzteil, nicht sehr qualitativ, und die 2900 zieht sehr viel Energie!
Wer wechselt auch schon von einer 4850 zu einer 2900... ::)

Wer wechselt auch schon von einer 4850 zu einer 2900... ::)
Wenn die alte nunmal kaputt war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Alt" und "neu" ist wohl eher umgekehrt hier, wenn sie ihm nicht geschenkt worden ist, hätte es eine 4670 auch getan ;)

ja die graka hab ich von meinem nachbarn bekommen;)
netzteil hatte ich auch schon dran gedacht...könntet ihr eins empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Be Quiet Pure Power L7 530W


« PC: Spiel Doom II unter XP ruckeltStar wars battlefront startet nicht auf Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...