Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nur beim spielen aus.

Hallo Leute, ich hab ein großes Problem mit meinem Pc und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hab auch andere Beiträge durchgesehen und bei keinem gab es das selbe Problem wie bei mir, da ich ja fast alle wichtigen Komponenten neu gekauft habe.

Und zwar geht der PC nach ca 2-5 min spielen aus.
Aber auch nur beim spielen denn im Normal Betrieb könnte ich ihn einen ganzen Tag laufen lassen.

Mein System hab ich mit Everest mal darstellen lassen, wer möchte kann mal einen genauen Blick drauf werfen.

Pc Report

An der Temperatur der Grafikkarte und der CPU kann es nach meiner Meinung nach nicht liegen, habe mit Furmark meine Grafikkarte auf die 95° gebracht und der Pc ist nicht ausgegangen.

Für den CPU habe ich Prime95 benutzt und auch mal 10 Minuten laufen lassen.

Beim Arbeitspeicher hab Memtest benutzt, auch 20 Minuten durchlaufen lassen, keine Probleme angezeigt bekommen.

Bei allen Tests gab es keine kritische Hitzeentwicklung im Pc.

Die Werte der Sensoren im Normal Modus sind im Report enthalten

Dennoch geht der Pc beim spielen sofort aus.

In meinem PC sind CPU, Mainboard, RAM und Netzteil neu gekauft, die Grafikkarte ist 2 Monate alt.

Das Laufwerk, Brenner und Festplatten haben ca. 1,5 Jahre hinter sich :P

Ich bin Erfreut für alle positiven Antworten :)
Und werde versuchen die Vorschläge auch umzusetzen.

« Letzte Änderung: 21.10.10, 15:07:10 von pfautzma »


Antworten zu Pc geht nur beim spielen aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil (Hersteller und Modell) ist verbaut?

hast du noch ein 500 Watt Netzteil um zu testen ob es damit besser läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es mal mit einem anderen NT. Meistens liegt hier der Hund begraben...

Ich habe das Netzteil vor 3 Tagen gekauft, da es mit meinem alten, Be quiet 470 Watt nicht mal mehr anging.

Aber ok,werde schauen wo ich ein anderes Netzteil am schnellsten herbekomme.

Was ich aber noch hinzufügen möchte, wenn der Pc nach 2 min spielen ausgeht, dann muss ich erst so Ca. 1 Minute warten ehe er wieder normal hochfährt.

Anzeichen einer Überhitzung? Obwohl keine Hitze an den anderen Komponenten festzustellen ist?

« Letzte Änderung: 21.10.10, 15:19:46 von pfautzma »

Ok ich habe jetzt ein netzteil von Be Quiet rein gebaut, dennoch geht der pc hauptsächlich beim spielen aus.

Was mir aber aufgefallen ist, dass er bei Mafia 2, was ja die zur zeit beste Grafik hat, viel schneller abstürzt als bei Unreal Tournament 3.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich keine Lust habe, bei Rapidshare deinen Bericht herunterzuladen - kannst du die Temperaturen (unter Last!) bitte einmal einfach hier posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis ja nicht ob die Vorurteile gegen AsRock immernoch angebracht sind...aber hast du schon mal ein BIOS Update versucht?
PS: Prime 95 bitte länger laufen lassen.
Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

BIOS ist bereits auf dem neusten Stand.
Ok hab jetzt Prime95 40 Minuten laufen lassen und keinen Absturz gehabt.

Da ich meinen Pc neu aufgesetzt habe, sollten eigentlich die neusten Treiber drauf sein.

Bin so langsam am verzweifeln :(

Hab mir jetzt ein neues Netzteil bestellt, mal schauen wie es danach aussieht. 

« Letzte Änderung: 31.10.10, 11:05:45 von pfautzma »

Ok neues Update.

Mein neues Netzteil ist endlich angekommen:

Seasonic 750 Watt

Jedoch besteht das Proble weiterhin.

Also wird es wohl am Netzteil nicht gelegen haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie geht der PC aus? Bluescreen?
Du hast geschrieben, das bei deinem alten BQT der PC nichtmal mehr an ging, möglich das dadurch ein Defekt entstanden ist?

Er geht einfach aus, also ohne bluescreen oder sonstige Fehlermeldung. Als ob Stromausfall wäre oder man den stecker zieht :-P

Bei meinem alten Netzteil hat der Pc versucht zu starten, ist jedoch nach 1 Sekunde wieder ausgegangen.

Mein Verdacht liegt jetzt auf einem Fehler in der CPU, denn Anfangs wollte ich bloß eine stärkere CPU eingebaut haben.

Als da jedoch schon das Problem mit dem sofortigen Ausschalten des Pc's gleich nach drücken des Powerbuttons auftrat, lagen meine Vermutungen zuerst bei anderen Hardware Komponenten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich das Problem besteht schon seit du nur eine neue CPU hast? Die restlichen erwähnten Komponenten kamen erst später hinzu?
Mit Prime 95 kann man natürlich nicht alles absichern, lief bei mir auch ne Stunde durch...bei GTA IV nach 20min Bluescreen...

Genau, hab mir anfangs nur die neue CPU bestellt, als dann der pc anfangs gar nicht erst anging kamen neues mainboard, neues netzteil USW.

Hab heute mein neuen CPU auf mein altes Board und da besteht das selbe Problem.

Ich werde meinen Händler kontaktieren ob ich den nicht als Garantie Fall umtauschen kann.


« Win XP: [TREIBER]Hp Compaq nx9105 TreiberWindows 7: Ich bin am Verzweifeln. Mein DVD-Laufwerk liest nur manche DVD´s. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...