Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht beim spielen einfach aus...

Hallo erstmal...

also wie schon in dem betreff beschrieben ist es so das mein pc nach ca 90min zocken (battlefield 3,dead island & deus ex) einfach aus geht.
Bei spielen wie z.b fifa 12,black ops & gta) nicht ..><

zu mein PCs:
ich hab  windows 7 64bit version, AMD Phenom II 6x 3ghz, 8gb ddr3, Netzteil ist 790watt und die gk ist eine Geforce 460 mit 2gb ddr5..Gehäuse wird durch 4 Kühlern gekühlt...

sooo nun zu meiner frage...wieso stürz es bei  battlefield ab und bei  gta etc. nicht ...hat evt jemand ne idee ???
denn langsam verzweifele ich dran .. :-\

danke schonmal im vorraus

mfg Bla4q



Antworten zu Pc geht beim spielen einfach aus...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du die Temperaturen mal mit einem Tool geprüft?

s. http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-322764-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal danke für die antwort!! also ich hab es mit aida schon getesten...ich denk die temperatur ist normal ..:( odaer??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Prozessor (CPU) steht da ja nun leider gar nichts bei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap mit 6 Kern CPU´s haben viele Programme Probleme beim auslesen.

Einer meiner Lüfter hat seit BF3 auch einen Lagerschaden  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meint  ihr das es am cpu temp liegen könnte ?
ich hab es wieder prob iert uhnd mein netzteil und der cpu kühler ist extrem heiss wenn der pc aus geht...vllt liegt es am cpu kühler aba ich hab ein arctic freezer xtreme kühler...ist es möglich oder wird es einfach durch das netzteil so heiss..??!!
 

achja ist es evt möglich das ich die temperaturregelung irgendwie im bios einstellen kann oder so ...

danke 4 die antworten ....

PS: sorry aba konnte mit keinem programm die cpus messen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Kühler sollte die CPU sicher nicht zu heiß werden. Wärmeleitpaste ist korrekt aufgetragen?

Was für ein Netzteil ist es denn? Bei 790 Watt befürchte ich ja schon das schlimmste - keine sonderlich übliche Nennleistung. Jedenfalls sollte ein Netzteil sicher nicht heiß werden  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das hatt mich auch gewundert...also das netzteil ist von silent(14cm)  und sieht ca so aus :

wie gesagt sonst ist alles ok nur beim zocken also so high-end spiele da schaltet er sich ab  ..:(
meint ihr das es evt so ist das ich zu wenig strom habe?...^^und ich ihn in eine eigene steckdose stecken sollte..
vllt kann ich auch irgendwie die temperatur regeln vom cpu kühler...:( find aba nix im bios außer cpu value 0 bis -12 bis+12 aba das verstehe ich nicht ..:(

ps: die paste ist korrekt aufgetragen worden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lasse mal testweise die Seitenwand vom Rechner offen wenn du zockst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie befürchtet No-Name-Ware erster Güte.

Probier's mal mit einem anderen Netzteil (aktuelles Marken!Netzteil, z.B. von Cougar, BeQuiet, Seasonic, Enermax, Corsair, etc).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soo also ich habe die seite des pc offen gelassen und herausgefunden das meine gk schnell heiss wird und mein cpu kühler mit wärmt wie eine kettenreaktionmund so stürtzt es ab ...:( nun ist also die frage ob die gk kaputt ist oder man sie einfach zusätzlich kühlen sollte ich werds mit kühlen probieren und wenn nicht hab noch garantie ....vielen dank an alle ...werd euch bescheid sagen was dabei rauskam ..^^;)


« Windows XP: Welcher Prozessor möglich ?Soudkarte 5.1 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...