Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 (64-bit): Mass Effect killt meinen PC

Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter weis.
Zu meinem System:
Windows 7 Home Premium (64-bit-version)
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8700 mit 2,53 GHz
6Gb RAM
ATI Mobility™ Radeon® HD 4650

Zu meinem Problem:
Als ich Mass Effect bekommen habe, hab ich es erstmal volle dröhnung angezockt. Am ersten Tag war das auch noch kein problem. Am 2. Tag hat das spiel meinen Pc dann ab und an mal zum abstürzen gebracht (bilschirm wurde schwarz und er hat auf gar nichts mehr reagiert), hat mich aber nich weiter gestört, weil es nich so oft und auch eigentlich nicht weiter schlimm war. Außerdem hatte ich das Problem auch schon mit anderen Spielen, aber da waren die Abstände immer konstant und in recht groß, also erträglich. Am 3. Tag hatte ich dann nur noch 2-5 minuten, bevor das Spiel abgestürzt ist (ich hab auf die Uhr geschaut)
Neuinstallieren, Kompabilitätsmodus und als Administrator ausführen bringt alles nix

Könnt ihr mir helfen? 

« Letzte Änderung: 03.06.10, 15:40:36 von Cynn »


Antworten zu Windows 7 (64-bit): Mass Effect killt meinen PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zualler erst, wie heiß wird dein Laptop?
Dies mit SIW auslesen.

Nicht so wahnsinnig; nachdem ich den Grafikkartentreiber erneuert hatte: Cpu: 60°, Gfx: 63°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim zocken?

Mein RAM is außerdem in Ordnung, da ich das Problem zwar auch bei anderen Spielen habe, aber nicht bei allen, wie zum Beispiel Bioshock2, das geht ohne Probleme. 

Die Temperaturen kommen von kurz vor dem Absturz. 


« PC: Planet SidePC: Stronghold Crusader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...