Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Counterstrike:Source nach 5 min von 120 auf 20 FPS

Guten Abend/Morgen liebe CH-Community

Ich habe folgendes Problem:

Ich spiele die nächsten 2 Wochen mit dem Laptop meiner Freundin (GamerLaptop) und sobald ich CS:S starte und spiele hab ich 100+ FPS was für mich supergeil ist

Aber nach einer kurzen oder längeren Spielzeit (ca. zwischen 5 - 10 Minuten) hab ich plötzlich 15 - 30 :O

wenn ich dann !direkt! CS:S neustarte habe ich das Problem sofort
d.h. ich starte direkt mit nur 15 FPS !

Es liegt nicht daran wie viele Spieler auf dem Server sind.

Ich habe CS:S gestern erst installiert also fällt "Defrag" weg... hab ich eh schon gemacht

Das stört mich wirklich da das Laptop echt gut ist und ich von meinem Rechner schlappe 18 FPS auf dust 2 gewohnt bin ... folgend kann man sich denken dass das für mich wie das Paradies ist wenn ich 100+ FPS habe

An der Hardware kann es doch eig. gar nicht liegen da ich ja am Anfang 100+ FPS habe oder?

Achja und Grafikeinstellungen zu ändern bringt KEINEN Unterschied


Der Laptop ist an meinen PC Monitor angeschlossen aber auch daran denke ich wird es nicht liegen ?!

Hardware:

Model: Acer Aspire 6920 (Windows 7 Ultimate)

CPU: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5750, 2000 MHz (12 x 167)

RAM: 4 GB DDR2 RAM (3 GB verwendbar)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M GS 512 MBytes

Bitte um Hilfe ! :(
MfG 3xE
 



Antworten zu PC: Counterstrike:Source nach 5 min von 120 auf 20 FPS:

Wird wohl an der Temperatur liegen. Ich hatte auch mal einen Aspire und da kamen nach einer Weile bei CS:S auch mächtige Temp. Probleme und der ist dann sogar abgestürzt ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch als ertses tippen weil erst nach paar Minuten kommt. Is immer schwer so Ferndiagnosen.

EInfach mal Tool mitlaufen lassen und Protokoll ansehen oder einfach jede MInute Spiel minimieren und schauen wegen TEMP.

Aber mal was anderes, hast Du Dich über die Grafikkarte schon informiert ? Ich kann mich irren und da was verwechseln, aber ich glaube das ist garkeine Karte für 3D Spiele sondern gerade mal etwas besser als gute OnBoard Chips. Oder ?=

« Letzte Änderung: 31.07.10, 17:09:47 von XxBarakaxX »

Wird wohl wirklich an der Temp liegen.

Ist der Lüfter an der Unterseite vom Gehäuse angebracht?
Wenn ja dann bau an den Seiten was unter, damit der Luft bekommt ^.^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt weder am Laptop noch an der Temperatur.
Vor ca 2 Wochen kam ein größerer Patch heraus, welcher das Spiel auf Multicore auslegte und auf die Orange Box Engine änderte. Den Fehler mit den FPS haben seit dem mehrere Personen die ich kenne. Heute habe ich mit nem Kumpel gespielt und der hatte dann plötzlich anstatt 150 auch nurnoch 12 FPS. Aus dem Gegnerteam hatten ein paar Leute auch nurnoch 20 FPS. Das switcht dann immer zwischen 100 und 12 bei ihm.
Da hilft also nur warten, bis ein neuer Patch kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir erhlich gesagt nicht vorstellen, Kenne genug, ich selbst auch die mit Multi Core ptroblemlos zocken.

HAst Du den überhaupt "MULTICORE RENDERING" aktiviert ?
Wenn nicht dann aktiviere auf jeden Fall, falls aktiviert ist, dann macht das evtl Probleme und deaktiviere es :P

Aber normal sollte man es aktivieren , ausser man hat SIngle aber is ja logisch, dann läuft etwas besser als sonst.

Woher weisst du das nicht an der Temp leigt ? Kannst es Dir nicht vorstellen oder hast es kontrolliert ?

Wenn du zockst kannst Du eines machen, vor allem wenn Du dir ja so sicher bist das es an Multi Core liegt, solltest Du ein Protokoll erstellen von der CPU AUslastung, Protokoll damit du ein paar minuiten spuielst und dann nachsiehst wie die einzelnen Kerne gearbeitet haben, ob evtl nur der erste Alles macht und der rest nicht genutzt wird.


Würde nicht so schnell aufgeben, Fehöer lässt sich sicher finden mit etwas Geduld :)

Abewr mach das mal was ich Dir vorgeschlagen habe und erzähle uns was war :)
  

« Letzte Änderung: 02.08.10, 12:01:17 von XxBarakaxX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin nicht er :D
Ich zocke auch mit Multicore problemlos aber ich bin mir zu mindestens 75% sicher, dass es am Patch liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso lol, seh schon xD

Naja dan liegts vielleicht eh an dieser EInstellung, sollte er halt mal probieren.
Vor allem sollte man aber, falls es das nicht ist, Alles unter die Lupe nehmen und nicht weil  man meint das wirds schon nicht sein, nicht darauf achten.
Wie man weiss kann am PC so einiges nicht passen worauf man nie gedacht hätte.
Muss man nun eh mal schauen was er dazu sagt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten mal den Steam Support anschreiben. Vielleicht wissen die da schon was (falls es wirklich an dem Update liegt). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er soll mal bei der Eisntellung auf jeden Fall probieren, da es sich bei der EInstellung ja um MultiCore Opimierung handelt


« PC: Warcraft 3 Battle netPc-startet automatisch neu wenn ich Battlefield 2 starte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...