Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC spiel ruckelt trotz OK pc.

Hey leute!
Hab mir vor nicht sehr langer zeit nen PC gekauft... wenn ich mit dem spielen will, so Mirrors Edge oder Assassins Creed, ist das voll am ruckeln. Nicht so, das man nix machen kann, aber es ist nicht fluessig Constantes ruckeln, das ist derbe nerfig manchmal, wenn man ne schnelle aktion machen muss.

ich meine, sogar auf meinem alten PC, der geradema 1.5gb ram hat und nur 1 core, hat mirrors edge nicht geruckelt....

der neue hat 4gb ram, 4 cores.
readon graka 256 afaik
windows vista, hab gerade auf 7 geupped, dacht das wirds loesen... ne...

jede hilfe waere gern gesehen! Danke!



Antworten zu PC: PC spiel ruckelt trotz OK pc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
readon graka 256 afaik
Was ist das genau für eine Karte?
Alle Treiber aktuell? 

ATI Radeon hd 4550.
treiber alle aktuell, yo. (vor 2 tagen geupdatet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist wahrlich keine Gamingkarte, spielst du auf niedrigsten Einstellungen?

Ja, tu ich.
Aber bei WoW und Lineage2 mit max einstellungen und kein geruckel.

Nur bei assassins creed und Mirrors edge, sogar low einstellungen. (andere noch net versucht)

Was sollte ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür eine CPU hast du?
Kannst mal versuchen in den Windows Energieoptionen den Energiesparmodus der CPU auszuschalten, besonders bei AMD gibt es häufiger Probleme.

Vielen dank! Werd ich heut abend versuchen (bin aufer arbeit).

Nur falls es das nicht ist, ne ahnung was man sonst so machen kann? Overclocken villeicht?

Danke nochmals :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wasfür eine CPU hast du?
Denk mal es wird eher an der Grafikkarte liegen, in welchem Fall OC nichts bringt, oder es ist ein Softwareproblem.

# CPU: AMD Phenom™ X4 9650 Quad-Core Prozessor
#

Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium 32-bit (OEM Version) - Upgraded auf 7.
# Taktfrequenz: 2,3 Ghz
# Arbeitsspeicher Typ: DDR2 800 MHz
# Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
# Festplattenkapazität: 640 GB
#

ATI Radeon™ HD4550 PCI Express Grafikkarte mit 512 MB Grafikspeicher


das isser, der pc der net will. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ebenso die CPU ist nichts wirklich starkes, sollte aber für geringste Einstellungen locker reichen. Versuch das was ich vorherh gesagt hab, sollte das fehlschlagen, sehen wir weiter.

Werd ich machen. Danke

Wird aber erst so gegen 9 sein :)
waere nett wenn du da nochma vorbei schaust :P

Hey! Bin nu zuhause und suche den energiespaarmodus der CPU, find den aber net. Kannst mir sagen wo das in etwa ist? Danke!

(Hab windows 7)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du google verwenden oder im BIOS Cool n´Quiet ausschalten, Win7 hab ich nicht.


« PC: CSS Dedicated Server DMWindows XP: Hitman spiel nur Englisch wie bekomme ich es auf Deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Edge
Microsoft Edge ist ein Webbrowser, der ursprünglich von Microsoft entwickelt wurde und den älteren Internet Explorer als Standardbrowser in Microsofts Betriebss...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...