Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starcraft 1 Editor

Hallo Leute,

Beschäfftigt sich einer von euch noch mit dem Map Editor von Starcraft 1 ??

Ich kenne mich damit gut aus, aber brauche doch noch den ein oder anderen Tipp.

Dankeschön
MFG Huck



Antworten zu Starcraft 1 Editor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am besten stellst du einfach die frage und vergewisserst dich nicht erst ob man dir helfen kann ;D

ich habe selber ein bisschen damit gearbeitet, aber ist schon länger her und alles hab ich auch nicht ausprobiert...

trotzdem werden sicher auch andere die eine oder andere erfahrung damit gemacht haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt =)

Also zu meinem Problem.
Folgendes: Ich erstelle eine stink normale Map und erstelle den Gegner(Computer) dann zieh ich darüber die Region und setzte den Auslöser (KL- Script ablaufen lassen) wähle die Region und gib dem Gegner die entsprechende Stärke.

Soweit so gut...nur will der gegner nicht so wie ich will :( der baut dann z.b ein brutschleimpool und ein paar einheiten, aber der greift mich nicht an und entwickelt sich auch nicht...der sammelt nur seine mineralen ab und gut ist. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Kurz gefasst: Der Computer soll mich angreifen, soll sich weiter entwickeln und versuchen mich zu zerstören.

Dankeschön schon mal im voraus.
MFG Nic89

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aja, das war auch der grund warum ich aufgehört habe ;D

ich habe es zwar auch nie geschafft den gegner dazu zu bringen irgendwas zu machen, vielleicht braucht man bestimmte scripts oder so. am besten wäre es aber, wenn du eigene scripts schreiben würdest, denn dann kannst du dem gegner im prinzip genau sagen, was er zu tun hat.

hier ein links dazu:
http://www.staredit.net/topic/5292/
tutorials

und wahrscheinlich werden die leute dort dir besser weiterhelfen können, schließlich ist starcraft schon ein bisschen alt...
(kann dir nur empfehlen zu starcraft 2 umzusteigen, das erleichtert einiges :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Triver,

danke für deinen guten Tipp.
Ja SC2 spielen wir auch, aber wir sind alt noch einpaar alt ein geschworene und spielen SC1 total gerne.

Ja ich glaube das wird auch der Grund sein warum ich auch aufhören werde eine Map zuerstellen.
Naja was solls, trotzdem danke triver für deine Hilfe!!!

Wünsch dir ein erfolgreiches Jahr 2011!
hau rein


« PC: Steam Spiel in Bibliothek obwohl nicht gekauft ???PC: PC: gaming maus (perfekte handhabung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

IMAP
IMAP ist ein Protokoll für das Abrufen von Emails. Die Abkürzung IMAP steht dabei für Internet Message Access Protocol". Anders als bei dem POP Protok...

Open Streetmap
Open Streetmap ist ein 2004 gegründetes Projekt zur freien Kartografierung der Welt: Das Motto lautet "The Free Wiki World Map". Anders als bei kommerziell...