Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc Ruckelt

Hallo Leute,
Mein PC läuft bei Spielen nicht mehr Ruckelfrei und braucht zum laden von Dateien immer länger.
Habe schon defragmentiert und bereinigt!
Aber mein Swapspace ist laut anzeige voll mit systemdateien, ich kann aber keine Dateien finden?



Antworten zu Pc Ruckelt:

Was gegen Ruckeln am besten hilft ist meistens die Festplatte neu zu formieren oder XP neu installieren. Vllt hast du eine externe Festplatte und kannst so deine Dateien sichern

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr auf Grund eines Virus die Festplatte meines Notebooks formatieren müssen .Seit dem läuft ein Spiel ca 2min einwandfrei, doch dann fängt es an zu ruckeln, auch bei Spielen, bei denen das Notebook die Systemanforderungen bei weitem erfüllt. ???

nun welche hardware hast du?

die angaben auf den verpackungen der spiele sind sowieso für den mist

wahrscheinlich hast du jeden sch.. installiert und lässt es mit dem autostart von windows mistarten.

welche games welche hardware welche grafikeinstellung.

ohne das keine vernünftige antwort

Ich hab einen Intel Celeron 2.6GHz Prozessor, 512 repektive 496 mb DDR Ram (weiss ich auch nicht wiso) und eine microsoft eigenmarke grafikkarte (82852/82855 GM/GME Graphics Controller) mit 64 mb ram. Mir ist bewusst, das das nicht sehr aufs spielen ausgelegt ist, aber vor dem formatieren gings ja auch! Ich hab extra noch den neusten treiber für die grafikkarte installiert, hat aber nichts gebracht. Bei Games wie Call of Duty (leider das alte) kann ich ja noch verstehen, wenn er am limit läuft, aber sogar bei uralte games wie Ages of Empires besteht das problem, ich hab es extra noch ausprobiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal ein bisschen mehr ram speicher holen
hab ich auch gemacht als ich oblivion spielen wollte am anfang ging es und dann ruckelte es ->dann 512 mb ram dazu voila alles ok

Hab ich mir auch gedacht, aber es ging ja vorher ruckelfrei! Ich denke, dass es "nur" eine einstellung ist, die sich durch das formatieren verändert hat. Ich hab sie bis jetzt nur leider nicht gefunden.

Hallo Fo,

der Hinweis, dass der Fehler erst nach zwei Minuten erscheint, deutet auf ein Temperaturproblem hin. Läuft der Lüfter (startet temperaturgesteuert erst nach einiger Zeit)? Sind die Luftöffnungen vom Notebook frei von Staub?

Gruß
Rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo noch mal
also der lüfter könnte ein problem sein
vllt funktionieren ja auch die neuen treiber nicht so gut probier noch mal ältere aus wie die vor dem formatieren ...
    würd dir auch mal empfehlen die registrirung mit tools zu testen zb ccleaner ->hab ich mal gemacht und das tool hat ca 350 probleme gefunden ->dann hab ich probleme beheben geklickt und schon gingen viele sachen wie zum beiscpiel spiele wieder flüssiger
 ;) kannse ja mal testen kost ja nichts

Der Lüfter läuft temperaturgesteuert, die luftöffnungen scheinen frei zu sein, ich hab aber noch nie in das notebook hineingeschaut.
Das mit dem älteren grafiktreiber hab ich auch schon ausprobiert, es war nicht besser.
Den cleaner hab ich allerdings noch nicht benutzt, kann mir das bitte jemand erklären?

Danke Fo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also der ccleaner Ist ein kostenloses tool (einfach mal googlen)
im menü kann man verschiedene optionen wählen ->unter probleme kann man dann scanen und das teil scannt alles .
er zählt dann am ende alle probleme auf (alte treiber,verknüpfungen usw.) Die kann man dann automatisch löschen lassen oder beheben
das tool heist ccleaner (doppel c ) das ist kein rechtschreibfehler ->einen versuch ist es wert ;)

Danke, ich habs ausprobiert hat aber es ist nicht wirklich besser geworden. Aber so ein tool auf dem pc kann man ja immer gebrauchen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt kann man imma mal brauchen hast du den mal getestet ob das mit den alten treibern die du vorher hatest besser geht ???

du hast vielleicht nen virus ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt ein virus könnte auch der grund sein
teste mal mit nem guten antiviren programm zb f-secure
Antivir (das kostenlose prog) würd ich nicht nehmen weil das einfach nicht so viele viren findet
eher bessere versionen
 ;)


« 2x CPU\'s und 4x CPU-Kernejlms dvd-rom ltd-165h wird auf einmal als cd laufwerk angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!