Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Crysis 2 - PC Grafik entfernt sich sehr weit von Konsolengrafik!



Antworten zu PC: Crysis 2 - PC Grafik entfernt sich sehr weit von Konsolengrafik!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da werde ich es noch mal spielen mit DX11. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dito, bin auch auf die Lichteffekte gespannt, die ja schon mit DX9 ausgesprochen gut aussehen...Tesselation wird auch nice.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soo, Patch ist da, hab bisher aber nur DX11 installiert, noch kein Texture Pack, und ich muss schon sagen WOW!
In DX9 war das ja noch richtig verwaschen im Gegensatz zu DX11!
Aber es werden nichtmehr ~700mb, sondern meine vollen 1GB VRam ausgelastet, obs da noch fürs Texture Pack reicht?

Wäre schön wenn ihr hier auch eure Erfahrungen mitteilen würdet ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sieht gut aus mit DX11 habe das letzte Level mal ein bischen gespielt. Mit DX 11 alles auf Ultra(auch neu seit 1.9) muss ich leider auf vsync verzichten das packt meine 480 nicht mehr. Was aber nicht so schlimm ausfällt wie zb. bei Fear 3. Habe dann ohne vsync meistens so um die 38 fps. :) Das HD Tex. Paket lädt noch ein weilchen runter werde ich morgen mal testen. ;D
Habe aber jetzt schon laut GPU-Z eine max. Speicherauslastung von 1431MB gehabt. :o ; Wenn da noch die HD Texturen dazukommen reichen die 1536MB vielleicht gar nicht. ;D   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das Texturepack ist drauf, Performance ist nicht geringer, aber die Unterschiede sind echt lächerlich. Bei den unten geposteten Bildern sieht man den Unterschied eigentlich nur oben.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss mal berichten das mit meinen Einstellungen und dem HD Tex. Pack nach einer Weile ein Bluescreen kam was sonst noch nie vorkam egal in welchem Anwendungsgebiet. GPU-Z zeigte mir das meine 12V Leitung für die Grafikkarte nicht mehr konstant blieb und auf 11.84 abfiel. Mit Extrem, DX11 und HD Tex. bzw. Ultra, DX11 ohne HD Tex. lief er durch. Speicherauslastung bei max. 1510MB und GPU bei 93C°. Wird Zeit das mein neues NT mal lieferbar ist. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau aus dem Grund hab ich mir keine GF100 Karte geholt, ~15%-20% schneller aber >100W mehr Energiebedarf.

Bluescreen bei Spannungsabfall? Sollte der PC dann nicht einfach abschmieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann doch beides Vorkommen aber eihentlich sollten 11,84v noch gehen. Es kann auch sein das der Speicher voll war und die 480 in den DDR3 Speicher auslagern wollte was Fehlschlug. Ich habe zwar den Nvidia Beta 275.50 drauf aber der Bluescreen war 1031 was ja Hardwarefehler bedeutet oder? Stand auch nichts von nv4..?da. Neues NT endlich unterwegs na mal gucken. ;D

Jetzt habe ich nun mal die 480 aber die 6xx soll doch demnächst kommen. :)

« Letzte Änderung: 02.07.11, 03:17:56 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt habe ich nun mal die 480 aber die 6xx soll doch demnächst kommen. :)
Q4 11. lieferbar irgendwann Q1 12...hoffentlich.


Die Grafikkarte greift auf den Systemspeicher zurück? Das ist mir aber ganz was neues, angesichts der Tatsache dass der Systemspeicher bei mir ~22x langsamer arbietet als der Grafikspeicher ;D
Sicher das nichts überhitzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal ein Bild gemacht aber vielleicht habe ich das auch immer Falsch verstanden. :) So wie früher AGP Ap.si. oder was macht die Grafikkarte wenn der Speicher voll ist?
Vielleicht einen Bluescreen. ;);D
Mit 4GB Ram waren es immer 1789MB also die wächst mit.

Ergenisse mit neuem NT ;D folgen nachher mal...   

« Letzte Änderung: 03.07.11, 11:38:34 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei meiner Grafikkarte wird ähnliches angezeigt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die das in den Ram ablegt.
Crysis läuft bei mir trotz vollem Speicher mit über 30FPS, in den gleichen Einstellungen wie bei dir. Der Systemspeicher wäre viel zu langsam um dieser Geschwindigkeit gerecht zu werden, man siehe die Performance von Karten mit sogenanntem "Hyper Memory".

oder was macht die Grafikkarte wenn der Speicher voll ist?   
Interessante Frage, dem werd ich mal nachgehen...aber nächste Woche bin ich in Berlin ;D

Nachtrag: Hab nichts konkretes gefunden, aber ich denks mir so, wenn der Grafikspeicher voll ist, kann die GPU nichtmehr auf alle nötigen Daten zurückgreifen und wird ausgebremst, sprich sie kann nichtmehr so viele Bilder ausgeben wie ohne Speicherbremse ---> Die FPS-Rate sinkt. Bei Crysis 2 arbeitet meine GPU auch nicht dauernd mit 99%, was auch darauf hindeutet, dass sie durch mangelnden Speicher ausgebremst wird.
« Letzte Änderung: 03.07.11, 12:05:06 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine schöne Clubstadt... ;D;) Ja also wenn dann nur zwischengelagert bis wieder platz im schnellen Grafikspeicher ist. So dachte ich mir das? na mal sehen vielleicht habe ich zu viel gedacht. ;D

Nachtrag:(mit Corsair AX850)

Jetzt lief er durch mit 1080p, ultra, DX11 und HD Tex. die 12V Leitung betrug 12.08-12.09V und Treiber weiter 275.50. Die Temps GPU:92C°, max. Speicherausl. 1507MB und max. CPU Core 56C°. Modular naja dort wo es eng geworden ist ist jetzt auch nicht mehr Platz. Das nächste ist bei 7 Jahren Garantie bestimmt gratis. ;D

Morgen nach der Arbeit bin ich dann auch schlauer mit meinem Kaltstartproblem beim übertakten. ;)  

« Letzte Änderung: 03.07.11, 16:55:15 von blueweapon »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man seit dankbar....


ich gammel mit na 9600GT und DirectX9  :-\:-\


Aber die 560GTXi Werde ich mir Holen auf jeden fall..

Nur wegen Crysis  ;D;D;D

weil mit der 9600gt und directx9 des is ja ne beleidigung für die augen .... naja hoffe das mit der 560GTX alles besser aussieht. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja hoffe das mit der 560GTX alles besser aussieht. =)
Kommt natürlich auch auf den Prozessor an, mein Phenom II 955 wird zwar nicht gefordert wie in GTA IV, einschlafen tut er aber auch nicht.

Aber besser eine Karte mit mehr Speicher holen, GTX 560 Ti Phantom o.Ä. 

« Windows Vista: Spiele hängen plötzlich!bild transparent machen für steam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!