Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Eile, wir rennen nicht weg.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine Eile, wir rennen nicht weg.  ;D
Geht klar :)

Ehm macht es irgendwas aus wenn das ladegerät angesteckt ist. Von den Temperaturen her meine ich jetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jein. Im Netzbetrieb wird das Notebook sich nicht heruntertakten, im Akkubetrieb würde es sich im Idle (!) um Strom zu sparen heruntertakten. Beim Zocken sollte es in Standardeinstellungen kaum bis keinen Unterschied machen, da die für's Spiel nötige Leistung so oder so aufgebracht werden muss und "keine Zeit zum heruntertakten" bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab den Scan schnell pausiert und 2 Minuten das Spiel angemacht.

Ich komme auf 99° 82° 99°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durchsuchte Objekte 200.000
Infiziert 0
Scan läuft noch...

@Sebnator
Könnte es deiner Meinung nach auch an dem "csrss.exe" liegen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich komme auf 99° 82° 99°

Das sind 99, 82, und 99 Grad für die verschiedenen, ausgelesenen Sensoren? Jedenfalls zu warm, aber Notebooks sind eben auch nicht zum Zocken gedacht  :(

Jedenfalls sind das Temperaturen, bei denen sich jedes intelligente Notebook weit heruntertaktet, um weniger Hitze zu produzieren. Hörst du den Lüfter bei Last deutlich lauter als im normalen Windows-Betrieb?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ sebnator
Ein anderer hat das gleiche Problem.
Er konnte es lösen:
"Ich habe jetzt einfach mal das Gehäuse geöffnet um zu sehen, ob es sich vielleicht um ein Hitzeproblem wegen zu viel Staub handelt. Tja, es war ziemlich viel Staub im Grafikkarten- und Prozessorlüfter.

Ich habe jetzt alles sauber gemacht und jetzt gibt es selbst nach 30 Minuten Black Ops keine Performanceprobleme mehr.

Ich hätte nie gedacht, dass ein bisschen Staub so viel Auswirkung auf der Leistung meines PCs hat. Ab jetzt werde ich ihn alle paar Wochen entstauben."

Er hat glaub ich einen Rechner, ist das bei meinem Laptop auch möglich?


Hörst du den Lüfter bei Last deutlich lauter als im normalen Windows-Betrieb? 
Ja, aber das war auch vorher schon so  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, hätte ansonsten auch sein können, dass der Lüfter nicht mehr vernünftig angesteuert wird und sich nicht schnell genug dreht.

Naja, gehen tut es bei einem Notebook schon. Zwei linke Hände sollte man dazu nur nicht haben. Netzteil und Akku entfernen, Notebook aufschrauben (Garantieverlust! - zumeist reicht eine Klappe auf der Notebookunterseite, um an die Kühleinheit zu gelangen), und vorhandenen Staub sanft wegpusten (Lüfter selbst dabei zur Sicherheit festhalten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey...  :-\

Dann melde ich mich morgen Nachmittag nochmal bei euch.
Riesen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab bissl was rumgemacht und es hängt wirklich nicht mehr so extrem!

Ab und zu ganz kurz mal ganz bischen. Ich probier des jetzt mal 1-2 Tage. Wenns wieder schlimmer wird melde ich mich in den kommenden Tagen.

Riesen Dank an euch beide.


« Fehler, Error, PC-Absturz bei SpielenPC: Crysis 2 - PC Grafik entfernt sich sehr weit von Konsolengrafik! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...