Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA4 Fehler nach 5 min Spielen

Hallo, habe folgendes Problem:
Mein GTA4 funktionier einwandfrei, auch auf maximalen Einstellungen.
Nach 3-10 min passiert es IMMER das das Spiel von Windows als 'Schwerwiegender Fehler' beendet wird.
An der Hardware sollte es nicht liegen, Temperaturen habe ich geloggt; alles unter 40 Grad außer die Grafikkarte, die bei 59 Grad.
Ich habe bis jetzt nur das Spiel und Social Club installiert also das was auf der Originalen CD drauf ist; keine Patchs usw.
Der Fehler kam seit ich einen komplett neuen PC gebaut habe.
Grafiktreiber usw. auf dem neusten Stand, also das was ich auf der Nvidia Seite geladen habe.
GTA4 ist das einzige Spiel welches bockt.
Was kann ich machen???
Danke für eure Hilfe!

Mein System:
AMD Phenom X6 1090T Black Edition
Geforce GTX560ti
16GB DDR3 Ram
Mainboard ASUS M5A97
Windows7 ultimate 64bit


 



Antworten zu GTA4 Fehler nach 5 min Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit den Patches probiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, bin mir nicht sicher welche ich brauche!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt aus unwissenheit einfach mal den neusten Patch installiert den ich bei Chip geladen habe mit dem Ergebniss das das Spiel nicht mehr startet; habe es nun neu installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für den Rat, da fällt mir ein; eines schönen Tages, einige Zeit NACHDEM ich gepatcht hatte (alle Addons + normales GTA4), weigerte sich GTA4 zu starten, und seitdem lief es ÜBERHAUPT nicht mehr; dachte mir seinerseits, "Sauber. Knapp über 60+ Euro bezahlt (Complete Edition, kurz nachdem sie rauskam, Preis heute unter 40 Euro ???) und jetzt läuft der Hundskrüppel net mehr. Deinstalliert!" und seitdem zocke ich andere Games.

Hilft dir zwar nicht, aber ich dachte mir eben "damals", lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Vllt. hilft ja eben eine Neuinstallation, nur ohne Patches hatte ich eben selten mal einen Absturz, nach Patches nicht mehr, nur lief es eben nach ein paar Tagen gar nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß auch nicht mehr woran das liegt, damals hatte ich mit meinem Intel Quad core keine Probleme, nur halt mit der ATI Karte die sich auch erst nach vielen Patches nicht mehr weigerte das Game zu starten.

Nun hab ich wirklich ne gute Geforce, klappt super nur alle 5 min kommt" GTA4 muss aufgrund eines schweren Fehlers beendet werden"

Passiert auch nur wenn ich "zocke", wenn ich einfach nur das Game "an" habe und keine Tasten drücke usw. läuft das Game ne halbe stunde ohne probleme...

Ich höre immer von anderen ja... voll das geile game, funtioniert super, dabei haben die viel "schlechtere" Hardware als ich selber...

Kann es vllt. sein das 16 GB Ram "zuviel" sind, vllt. lauft das Game mit 8 GB besser?


« Aktivierungscode freischalten lassenWindows 7: 2 PCs, 1 Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...