Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC geht bei manchen spielen einfach aus

Hallo.
Ich habe einen ganz neuen PC aber wenn ich z.B. S.W.A.T 4 oder Collin Mcrae Dirt spiele geht mein PC nach einingen minuten einfach aus (beim spielen). Wenn ich ihn danach wieder starte und eines der Spiele spiele tritt das Problem wieder auf. Bei z.B. Pro Evolution Soccer 4 oder FM2004 ist dies nicht der Fall.
Bitte helft mir was ich machen soll. Liegt es vieleicht am Strom oder an meiner Grafikkarte ? (ich besitze eine  geforce 8600 GT mit 256mb).

Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu PC geht bei manchen spielen einfach aus:

Poste auch mal den Rest deines System.
Nur mit der Grafikkarte können wir nichts anfangen  ;)

Und am Strom deiner Karte liegt es nicht. Die braucht keinen Extra Stromanschluss.

Zitat von: Luukas  date=1184077653

ch habe :
- winXP homeedition
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+
- 2,31 GHz
- 2,00 GB RAM

Könnte es daran liegen das der CPU oder GPU zu heiss wird und sich der PC dann sozusagen als Schutz ausschaltet!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem liegt 100%-ig am zu heiss werden. Hatte es selbst und viele meiner Freunde auch. Versuch mmal das case offen zu lassen beim zoggen oder stell nen ventilator hin ^^. Geholfen hat auch mal ne Innenreinigung sprich staub etc von den Lüftern weg.

mfg bernhard

Problem liegt 100%-ig am zu heiss werden. Hatte es selbst und viele meiner Freunde auch. Versuch mmal das case offen zu lassen beim zoggen oder stell nen ventilator hin ^^. Geholfen hat auch mal ne Innenreinigung sprich staub etc von den Lüftern weg.

mfg bernhard

100% ist hier gar nichts sicher..

Aber säubern kannste ihn ja mal. Vielleicht hilfts. Und nen Ventilator vor das Gehäuse zu stellen ist keine Lösung! Besorg dir ne ordentliche Gehäusekühlung.

« PC: maus ist unsichzbarSpellforce 1 Spawnpoints »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!