Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minecraft hakt nach kurzer Zeit! Brauche unbedingt Hilfe!

Guten Abend zusammen.

Ich will auf meinem recht alten PC Minecraft spielen. Es läuft auch erst Perfekt, doch nach etwa 10 Minuten fängt es an, unerträglich zu laggen. Wenn ich dann einmal abspeichere und wieder ins Spiel gehe, funktioniert es die ersten 10 Minuten erstmal, danach wieder das gleiche.
Manchmal bleibt das Speil ganz hängen und es kommt die Meldung "Out of Memory!" (Zum Glück speichert er vorher ab...).


Es handelt sich um Minecraft 1.2.5 auf einem PC mit:

-einem KT4AV- MS-6712 ver10a Motherboard
-einer Samsung SP0411N Festplatte
-einem AMD Athlon XP 2800+ Prozessor
-einer ATI Radeon 9200 VIVO - Grafikkarte
und mit 512 MB RAM.

Installiert ist Windows XP Prof. SP 3.

Oder ist es vielleicht doch ein Software-Problem?
Die neueste Java-Version ist Installiert.
 Google habe ich auch schon umgekrempelt, es gibt viele, mit dem gleichen Problem, aber ich habe keine Lösung gefunden.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!!

Danke im Vorraus.

-ImmerDerComputer 

« Letzte √Ąnderung: 16.04.12, 22:11:47 von ImmerDerComputer »


Antworten zu Minecraft hakt nach kurzer Zeit! Brauche unbedingt Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eher ein Hardware Problem. Viele wollen es nicht glauben, aber Minecraft zieht relativ viel. Ich tippe auf Ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergrössere die Ram-Speicher auf 1 GB oder 2 GB.

PC innen mal gereinigt, auch die Lüfter u. Lüfterflügel.

Prüfe mal die Temperaturen, wenn es anfängt zu laggen mit dem Tool SIW unter Sensoren:

"SIW" Download

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die Antworten. Ich werde mUr bald mal mehr RAM besorgen. Die Temperaturen sind in Ordnung, der Prozessor geht nie über 50 grad Celsius.
Vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder  :)

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War eben beim örtlichen Schrotthändler (von dem ich übrigens die GraKa und das Motherboard habe), der hebt mir jetzt die ganzen PC's, die er bekommt auf, damit ich sie ausschlachten kann O:) vielleicht findet sich ja mal etwas RAM...

Habe sogar schon mein Gartenhaus mit einem PC ausgestattet! :)
-Immerdercomputer 

« Letzte √Ąnderung: 17.04.12, 19:27:41 von ImmerDerComputer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Glück dafür  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Danke :)


« WoW Privatserver mit GM RechtenGameboy: Lenovo Z570-M55BNGE und FIFA 12 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...