Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skyrim Mods Empfehlungen/Austausch

Hallo Skyrimfreunde ():-)

Da ich aufgrund längerer Krankheitsphase mal wieder Zeit für mein Lieblingsspiel habe, kam ich auf die Idee auch hier im Forum nach euren Lieblingsmods und den Erfahrungen mit diesen zu fragen. Screenshots sind natürlich erwünscht ;)

Alles in allem hab ich 43 Mods installiert aber zu meinen Favoriten gehören...

-True Skyrim
-Lush Trees
-Lush Grass
-HQ snow texture
-Better dynamic snow
-Real glaciers V2
-Alternate Sun Glare
-Townes and Villages enhanced: alle
-SkyUI
-Dragonfalls Manor
-Vibrant Auroras
-Sounds of Skyrim - The wilds
-Water and Terrain enhancement redux
-EDWS - Enhanced Dynamic Weather System
-Enhanced Distant terrain



















Antworten zu Skyrim Mods Empfehlungen/Austausch:

Hallo Mensch,

ich habe vor einiger Zeit auch Sykrim gespielt, allerdings musste ich feststellen, dass ich mit meiner Hardware häufig unzureichende FPS erreichte. Vielleicht kannst du mir einen Rat geben, ob das so sein muss oder ich womöglich irgendetwas falsch eingestellt haben sollte. In einigen Städten erreichte ich zeitweilig nur 25 FPS.

In meinem PC ist ein Phenom II x4 965 und eine Radeon 6870 verbaut. Ich spiele in einer Auflösung von 1920x1080, verwendete zumeist zweifache Kantenglättung und hatte alle anderen Einstellungen auf dem Maximum. Dazu "Grafik-Mods" zu verwenden, kam ich nicht, weil ich mich nicht traute. Die FPS waren immerhin schon niedrig genug.

Reiche dir gerne alle nötigen Informationen weiter, um dem Problem auf die Spur zu kommen, es sei denn, du sagst mir: Die Komponenten sind einfach zu schlecht.

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit meinem alten Phenom 955 lief das alles auch nicht so gut, jetzt hat eben die GTX 560 Ti (stark übertaktet) mächtig zu ackern ;D

Hast du eher das Problem, dass die FPS Rate konstant niedrig ist, oder von mal zu mal absackt? Denn letzteres war bei mir der Fall, bis ich Skyrim auf der SSD installierte.

Ohne Grafikmods sollte es bei dir wunderbar laufen, hast du auch den neusten Grafiktreiber und Skyrimpatch (dieser sollte automatisch über Steam laufen) installiert?

Schattendetails und Details entfernter Objekte setze mal jeweils auf "Hoch". Und VSync selbstverständlich ausschalten.

Bei mir läuft das System auch sehr spieleoptimiert, das heißt ich habe Windows Aero ausgeschaltet (spart bis 70mb Grafikspeicher) und so wenig Prozesse wie möglich am laufen (~48-55 wenn ich spiele). Klar hat sich das mit 4GB Ram und dem etwas betagten 955er bemerkbar gemacht.  

« Letzte Änderung: 02.11.12, 10:09:09 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit meinem alten Phenom 955 lief das alles auch nicht so gut, jetzt hat eben die GTX 560 Ti (stark übertaktet) mächtig zu ackern ;D

Hast du eher das Problem, dass die FPS Rate konstant niedrig ist, oder von mal zu mal absackt? Denn letzteres war bei mir der Fall, bis ich Skyrim auf der SSD installierte.

Ohne Grafikmods sollte es bei dir wunderbar laufen, hast du auch den neusten Grafiktreiber und Skyrimpatch (dieser sollte automatisch über Steam laufen) installiert?

Schattendetails und Details entfernter Objekte setze mal jeweils auf "Hoch". Und VSync selbstverständlich ausschalten.

Bei mir läuft das System auch sehr spieleoptimiert, das heißt ich habe Windows Aero ausgeschaltet (spart bis 70mb Grafikspeicher) und so wenig Prozesse wie möglich am laufen (~48-55 wenn ich spiele). Klar hat sich das mit 4GB Ram und dem etwas betagten 955er bemerkbar gemacht.  

Hallo,

die FPS waren gut, nur in den Städten sank sie runter. Das gefiel mir nicht. Sonst hielt ich alles aktuell, an Treibern etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwar sehr viele Mods installiert das meiste sind aber nur Rüstungs/Waffen Mods. Einige animationen habe ich auch noch geändert aber sonst nicht viel. Ich schaue mir aber immer mal wieder gerne Mods weekly auf youtube an das ist ne Reihe da werden immer neue Mods vorgestellt.


« Dead island .dll files fehlerPC: Industrie Gigant 2 Gold Edition läuft nicht auf win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...